Hallo, also als wir auf dem Flughafen hier ankamen und das WP bekamen hat er halt gleich unsere Kinder gesehen und die study permit drauf vermerkt. Kein Problem.
Wir haben uns das Buch vom Maxim auch gekauft und auch gelesen ,ich finde es sehr interesant und auch toll das mal die negative dinge erwähnt wurden. Ich empfehle jeden nicht nur bei Maxims Buch sondern auch bei andern Büchern die , die Auswanderung betreffen beim lesen einen Textmarker dabei zu haben und Interesante oder für einen persönlich wichtige dinge zu makieren um sie später schneller wieder zufinden und sie eventuell noch mal zu lesen. Bleibt nur eins zu sagen das ich persönlich das Buch gut finde und wenn andere es nicht so toll finden liegt das wohl eher an irgendwelchen persönlichen Meinungen als am Inhalt des Buches. Wäre ja auch schlimm wenn alle die selbe Meinung hätten.
Ich meine, wenn man so einen GROSSEN SCHRITT in seinem Leben macht und wandert ins Ausland aus, dann muss man so viel wie möglich information holen.Und das Beste ist, wenn das alles in einem Buch zu finden ist.Ich habe das Buch von Maxim gelesen,und weiß das ich immer,wenn ich eine Frage habe- jetzt oder später in Kanada- ganz schnell die Antwort im Buch finden kann.Ich habe in 3 Tagen(so lange habe ich das Buch gelesen) viel mehr erfahren,als in den letzten 2 Jahren von einigen Bekannten!
das Buch hab ich durch...fand es sehr informativ, es stehen viele brauchbare Infos drin inkl. Internet-Links, man kann es auch immer als Nachschlagebuch benutzen. Für jeden der nach Kanada auswandern möchte ist dieses Buch ein muß.
Ich habe das Buch von Maxim auch gelesen und viele Informationen, die ich bisher noch nicht kannte, gefunden. Spitze fand ich die ganzen links, dort fand ich noch mehr Auskünfte. Es ist wirklich sehr empfehlenswert...... Gruß teufeliene
bin auch im besitz des buches. hab es allerdings noch nicht durch. allerdings habe ich eine zwischen frage.
also es steht ja geschrieben, das wenn ich in kanada freiwillige arbeiten erledige, das ich dies als kanadische arbeitserfahrung angeben kann.
so meine frage. wenn ich in deutschland freiwillige arbeiten mache. kann ich das dann auch als deutsche arbeitserfahrung angeben?
also, ich bin zum beispiel zum jetzigen zeitpunkt ein jahr kampfrichter bei meinem sportverein und ab april bin ich ein jahr vorstandsmitglied. zusätzlich habe ich ein halbes jahr schwimmtraining gegeben.
oder spielt das nur eine rolle wenn ich dieses in kanada gemacht hätte?
die genaue bezeichnung ist "canadian experience" - die als erfahrung innerhalb kanadas positiv bewertet wird.
deine deutschen erfahrungen zählen also nicht - sie ist nicht zu verwechseln mit "berufserfahrung", wie sie von CIC gefordert wird.
aber, sie zählen, wenn du sie ins résumé reinschreibst - siehe das beispiel -
das heißt, bei einer bewerbung wird - je nach funktion und position - schon bewertet ob du bereits in jungen jahren als "trainer" aktiv warst.
hinzu kommt der punkt: arbeit für die gemeinschaft - was ja volunteer tun. - auch ein punkt der eventuel eine bessere bewertung bringt - vorteile gegenüber mitbewerbern.
dein anderer vorteil aus diesen freiwilligen arbeiten ist: du kannst dir in canada praktisch bereits in der ersten woche ein intensives network über diese beiden aktivitäten aufbauen.
möglicherweise bereits heute bei wettbewerben dieses network errichten - sehe dich mal um, wie weit du deine aktiviität in diese richtung ausweiten kannst.
Hallo an alle , Ich habe inzwischen 3 Auswanderer Bücher und das Geld für Maxims war am besten angelegt. Es bietet einfach die meisten Infos übers Auswandern. Man sollte also nicht den Preis beachten !! Außerdem wer wirklich auswandern will wird das mit der deutschen Gründlichkeit tun und Maxims buch lesen. Ich kann leider erst den letzten Schritt im Sommer 2007 machen, weil vorher muß ich noch ein paar Probleme aus dem Weg räumen. Falls Maxim mir aber mal in Kanada über den Weg läuft, finden wir bestimmt eine Kneipe die deutsches Bier hat. ( zur Not tuts auch Becks) So als Danke für seine Tips in seinem Buch Gruß Jürgen