hi, ich finde es lächerlich, wenn sich amazon unter "österreich" auflisten lässt, dann auch noch hinweise zur steuer gibt und letztlich kann man rohlinge etc. von österreich aus gar nicht bestellen. meiner ansicht nach sollte amazon dann auch nicht unter "österreich" bzw. österreichische händler gelistet werden.
neben den ganzen anderen problemen die ich mittlerweile mit dem riesen hatte, tendiere ich langsam aber sicher dazu, amazon als händler generell nicht mehr zu verwenden.
mg, d
ich kann dazu nichts sagen - habe das obige gerade gefunden
du kannst das buch aber direkt bei mir bestellen - dann sende mir deine adresse per pn
habe es auch schon nach kabul , winkler, manitoba und edmonten geschickt
Also bezüglich Direktversand: wenn die bestellung diese Woche nicht eintrifft werde ich dir eine PN schicken.
zum Paypal: wenn ein Konto in der EU besteht sind mit Elektronischer Überweisung keine Zusatzkosten zu bezahlen. Für Nordamerika ist Paypal vielleicht möglich, aber wer schon drüben sitzt, wer benötigt das Buch dann noch ???
Zu den Österr. Buchhändlern:
Ein Salzburger Händler hat ohne Gründe abgesagt. Thalia kann das Buch nicht liefern, weil die ISBN Nr. für den Versandhandel reserviert ist und daher generell für den Ladentisch gesperrt ist??? Ist diese Methode verkaufsfördernd? Jetzt hab ich bei einem Versandhandel bestellt-mal schauen
"Ein Salzburger Händler hat ohne Gründe abgesagt. Thalia kann das Buch nicht liefern, weil die ISBN Nr. für den Versandhandel reserviert ist und daher generell für den Ladentisch gesperrt ist??? "
das ist mir neu - werde mich sofort beim verlag erkunden
danke für die info
PS - ich habe gerade mit dem verlag gesprochen - das buch wird über den großhandel - in dem fall LIBRI.de nach österreich oder in die schweiz geliefert.
aber nicht jeder buchhändler arbeit mit denen zusammen
ist schon ein markt-problem
nur ganz große buchhändler werden auch von libri.de bücher beziehen - die kleineren vermutlich nicht.
ich habe also beim verlag nachgefragt und folgende antwort erhalten:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir beliefern jede Buchhandlung in Österreich. Sollte die Buchandlung sogar Kunde beim Großhändler Libri/ Umbreit sein, so können Sie den Titel sogar direkt darüber beziehen.
und diese aussage von den buchhändlern:
Thalia kann das Buch nicht liefern, weil die ISBN Nr. für den Versandhandel reserviert ist und daher generell für den Ladentisch gesperrt ist???
ist absolut dummes zeug und eine bewuste falschaussage - warum auch immer.
die isbn nr für ein buch gilt auf allen ebenen des buchhandels - gleichzusetzen mit der nr. auf deinem personalausweiß.
Also die Aussage von Thalia Salzburg(Europark) ist nicht an den Haren herbeigezogen. Der andere Händler wollte anscheinend kein geschäft machen ?? Und meine jetzt laufende Bestellung ist nach gestriger nachfrage in Bearbeitung und wird end dieser anfang nächster Woche Ausgeliefert.
Fals dies nicht funktioniert fahr ich nach Freilassing rüber.
lg woodworker
ps.: vielleicht ist dein Buch wirklich so gut (bedrohung) und die Deutsche und Österreichische Wirtschaft behindert die auslieferung!
Ich habe nachdem wir den Gedanken gefasst hatten, auszuwandern, zuerst das Buch von Maxim gekauft, da ich darüber bei Amazon die meisten positiven Bewertungen gelesen habe. Erst durch dieses Buch bin ich auf das Kanada- Forum gekommen.
Ich mus ehrlich zugeben, dass ich das Buch in einem durch gelesen habe und danach etwas geschockt war. Aber wenn man weitere Informationen sammelt und dann das Buch nocheinmal zu den verschiedenen Themen liest, ist es sehr informativ. Das Buch beschreibt nunmal auch die negativen Seiten, die ja auch nicht außer Acht gelassen werden dürfen, auch wenn man sie manchmal halt eben lieber ausblenden würde!!!
Ich finde, dass das Buch ein guter Kontrast zu den aktuellen Einwanderungssoaps ist und würde es jedem empfeheln, der Infos über eine Auswanderung nach Kanada braucht.
Ja, kann man schon sagen. Auch wenn andere das nicht ehrlich zugeben, hat man ja doch ein wenig verträumte Ansichten am Anfang, oder nicht ?? Ich finde es ja gut, dass man in die Realität zurückgebracht wird, denn wenn es solche Bücher nicht gäbe, würden noch viel mehr Menschen " auf die Schanuze fliegen ", als sowieso schon.
so ein quatsch - das ist ein buch, das "on demand" gedruckt wird - also es gibt immer in den nächsten jahren bücher.
wenn die mal gerade keins haben bestellen die automatiisch beim verlag und der druckt dann wieder neue bücher - dabei ist es dem verlag ob er ein buch , 10 bücher oder 100 druckt
Zitat von bettybouJa, kann man schon sagen. Auch wenn andere das nicht ehrlich zugeben, hat man ja doch ein wenig verträumte Ansichten am Anfang, oder nicht ?? Ich finde es ja gut, dass man in die Realität zurückgebracht wird, denn wenn es solche Bücher nicht gäbe, würden noch viel mehr Menschen " auf die Schnauze fliegen ", als sowieso schon.
Europa und speziell Deutschland ist voll von Protektionismus und Umverteilungspoltik. Ein Hinderniss fuer denjenigen der etwas neues Erreichen will, oder jung ist, aber eine Stuetze fuer denjenigen der immer mit dem System gelebt hat und damit gross bzw. alt geworden ist, und dadurch nicht auf die "Schnauze faellt".
In Canada hat die Freundlichkeit viele Gruende. Einer davon, ist das "angeweisen sein" auf den anderen Menschen, mit ihm moeglicherweise Geschaefte machen zu koennen und dabei selbst finanziell zu ueberleben.
Deshalb ist auch das sogenannte "Networking" oder auch "Volunteering" dort so wichtig, oftmals kriegt man dadurch einen Job angeboten oder findet auch, etwa als Versicherungsmarkler, seine neuen Kunden.
Von dem Europaeer wird diese Freundlichkeit bzw. das offene Zugehen auf andere Menschen oftmals fehl-interpretiert.
Das Buch ist dazu da, um die Realitaet zu schildern.
so, und das geld ist auch schon unterwegs zu dir. bin gespannt wie das buch ist, und werde hier auch meine meinung dazu kundtun! danke maxim. und gratulation das du das endlich mit dem paypal hinbekommen hast. schöne grüsse.