bei Deinen Antworten höre ich irgendwie immer den "Haß" (so deute ich das) heraus. Ich habe nur Gute Erfahrungen mit der ZAV gemacht. Ich denke, der Sachbearbeiter (SB) hat Jürgen mehr geholfen als geschädigt und wie schon geschrieben, soweit ich weis, ist der SB nicht für die Formulierung des Stellenangebotes zuständig. Wenn dich D so ankotzt, dann wandere aus, aber glaube mir, kein Land ist perfekt. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Wie wahr doch alte Sprichwörter sind.
bei Deinen Antworten höre ich irgendwie immer den "Haß" (so deute ich das) heraus. Ich habe nur Gute Erfahrungen mit der ZAV gemacht. Ich denke, der Sachbearbeiter (SB) hat Jürgen mehr geholfen als geschädigt und wie schon geschrieben, soweit ich weis, ist der SB nicht für die Formulierung des Stellenangebotes zuständig. Wenn dich D so ankotzt, dann wandere aus, aber glaube mir, kein Land ist perfekt. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Wie wahr doch alte Sprichwörter sind.
Bye und Carpe Diem Sven
Also goos ist garantiert nicht jemand, der von Hass überzogen ist... Er hat doch recht... Warum wollen denn alle anderen auswandern? Weil das System hier nicht mehr stimmt... Vor gut 70 Jahren, als so ein kleines österreichisches HB-Männchen an die Macht kam, hatte D 5 Mio. Arbeitslose und "seine Partei" war zu dem Zeitpunkt noch verboten und aufgrund von Reparationszahlungen hoch verschuldet... 6 Jahre nach Machtantritt hatten wir Krieg... Und wie sieht es jetzt aus? Die Regierung will die NPD verbieten ( ich bin Kein Anhänger dieser Partei ), wir haben 5 Mio. Arbeitslose und sind hoch verschuldet... Kommen doch starke Parallelen, oder?
Ich will wirklich niemandem auf den Schlips treten... Du hast auch Recht, das jeder seines Glückes Schmied ist und auch andere Länder keine Schlaraffenländer sind... Aber in D kriegst du doch nur Knüppel zwischen die Beine geworfen...
Zitat von Dapper DrakeNaja. Sonntag ist doch Stammtischfreier Tag, daher klinke ich mich hier gleich wieder aus.
Nur soviel: Es steht jedem offen, etwas besser zu machen als die, mit deren Leistung man stets unzufrieden ist...
Aber genau darum geht es doch... Du hast in D nicht die Möglichkeit, es besser zu machen, auch wenn du gerne wolltest... Sorry, wenn ich so direkt bin, aber warum soll ich gute Miene zum bösen Spiel machen?
Du warst schneller mit Deiner Antwort als ich. Besser als in Deinem letzten Satz kann man es nicht ausdrücken. Wenn es euch in D nicht gefällt, dann wandert aus, es muss ja nicht unbedingt Kanada sein (aber es kann). Gute Leute werden Weltweit gesucht und D hat immer noch einen Guten Ruf.
Natürlich hat man die Möglichkeiten, etwas zu bewegen, und sei es auch nur auf privater Ebene. Man hätte zum Beispiel in jungen Jahren den beruflichen Weg des Arbeitsberaters einschlagen können, und dürfte heute die Kundschaft liebevoll und qualifiziert beraten
Zitat von Dapper DrakeNatürlich hat man die Möglichkeiten, etwas zu bewegen, und sei es auch nur auf privater Ebene. Man hätte zum Beispiel in jungen Jahren den beruflichen Weg des Arbeitsberaters einschlagen können, und dürfte heute die Kundschaft liebevoll und qualifiziert beraten
Stimmt... Warum habe ich da bloss nicht früher dran gedacht, dann hätte ich jetzt massig zu tun... LOL
zum Thema ZAV oder auch Arbeitsagentur, es stimmt, sie machen die Stellenbeschreibung nicht selbst, aber sie haben nur in den seltensten Fällen Kontakt zu denArbeitgebern. In der Regel arbeiten sie nur den privaten Vermittlungsagenturen zu. Habe das Thema hier topic.php?topic=136 schon mal angeschnitten gehabt.
Besser machen kan man es bei uns alle vier Jahre, behaupten "die da oben" zumindest. Und auf diesen Mist habe ich einfach keine Lust mehr, ist eh immer dasselbe. Das mir das woanders auch begegnet ist auch klar. Das "Paradies" gibt es nicht, und wenn wäre es wegen Überfüllung geschlossen . Uns geht es hier relativ gut, mein alter Herr hat eine Firma und ich bin "sein" Meister. ABer wenn das irgendwann nicht mehr sein sollte, sieht auch für uns düster aus. Selbsständig machen? Solche haben wir hier zuhauf, und selbst die kleinen hauen sich die Preise um die Ohren. Als normaler Installateur arbeiten? Gerne geb dir 12€ Brutto, auch toll, oder? Dann lieber Weg und woanders neu angefangen, von mir aus ein Leben lang als Angestellter. Und da in Kanada viele Handwerker gesucht werden, haben wir dieses Land als unser Ziel auserkoren, auch wegen der Landschaft.
Zitat von Plumber2Das "Paradies" gibt es nicht, und wenn wäre es wegen Überfüllung geschlossen .
Doch, wenn du an die hohen Herrschaften denkst, für die ist es das Paradies... Man meint doch, die können eh machen was sie wollen... Und der Bürger kann sehen, wo er bleibt... Und wo bleiben wir? In KANADA!!!
ich weiss ja nicht, wie es um Deinen Seelenzustand bestellt ist, aber ich hab kein Problem damit, "gern ein Deutscher" zu sein. Warum auch?
@Plumber2: Dass man es alle 4 Jahre besser machen kann, ist nicht nur eine Behauptung "der da oben". Aber solange 75% der Wähler es nicht besser machen wollen, solange kann man davon ausgehen, dass 75% der Wähler mit der derzeitigen Situation (mehr) als zufrieden sind. Es will mir hoffentlich niemand weismachen, dass diese 75% von "denen da oben" assimiliert wurden lol
Auf der Erde gibt es viele Menschen, die nicht mal über den einen täglichen Dollar (Armutsgrenze) verfügen, während anderen erst nach einem Jahr auffällt, dass kein Kindergeld einging. Welcher der beiden Fälle ist jetzt der "finanzielle Notstand"?