Die haben zu mir gesagt, dass sie nicht mehr dafür zuständig sein, Arbeitstellen im Ausland zu vermitteln!!!!
Na wofür denn dann??
Aber worüber regt Ihr euch denn auf? Ich bin gelernter Schlosser kann mit einem MIG/MAG-Schweißgerät umgehen, WIG ist auch kein Fremdwort, manuelles drehen und fräsen scheint hier in der BRD auch nichts mehr zu zählen. Dann habe ich umgesattelt zum Zweiradmechaniker in den Bereichen Fahrrad, Roller, Motorrad. Diesen Job übe ich z.Zt. aus. Dann sagt so eine freundliche Dame vom ZAV ” Ich hätte zwei Facharbeiterbriefe, und solche Leute könnte man nicht ins Ausland (gehen lassen) vermitteln (??????) Bevor ich die Umschulung gemacht habe war ich lange arbeitslos, was nützen mir Facharbeiterbriefe wenn ich arbeitslos bin??? Ich raff das nicht, ich schätze die haben Angst das den alle von der Fahne gehen.
Also bei mir war die Dame sehr freundlich und hat meine Bewerbung auch gleich weitergeschickt. Trotz Meisterbrief SHK und eltrlicher Betrieb daheim. Versuchs mal in Bonn, da sucht eine Kanadische Firma grad 50 Schweißer, Heizungsbauer, Istallateure...
Zitat von Plumber2Bei mir ist die zweite Woche bald um. Bis jetzt noch nix gehört, weder von der ZAV noch aus Canada.
Hey,
tja, da mach dir mal keine Hoffnung! Mir habe sie gesagt, dass sie nur für den europäischen Markt zuständig sein. Es wird immer alles zugesagt, aber passieren tut nichts.
Man sollte wirklich diese Agentur aussen vor lassen.
Die Hoffnung stirb bekanntlich zuletzt! Und wenn die nur füt Europa zusändig wären, frage ich mich wieso die ZAV Stellen rund um den Globus anbietet? Und man hat ja schon gelesen, das es bei einigen geklappt hat. Zudem sei meine Bewerbung weitergeleitet worden, nach KANADA. Und das liegt bekanntlich nicht in Europa!
Zitat von Plumber2Die Hoffnung stirb bekanntlich zuletzt! Und wenn die nur füt Europa zusändig wären, frage ich mich wieso die ZAV Stellen rund um den Globus anbietet? Und man hat ja schon gelesen, das es bei einigen geklappt hat. Zudem sei meine Bewerbung weitergeleitet worden, nach KANADA. Und das liegt bekanntlich nicht in Europa!
Hey,
hmmm, dass ist aber sehr merkwürdig???? Warum sagen die das dann?? Mit welchen Mitarbeiter hast Du denn gesprochen?
Halöle, mein Mann hat auch letztes Wochenende seine Bewerbung zur ZAV geschickt per E-mail. Aber bisher auch nichts von denen gehört, auch keine Bestätigung. Ist übrigens auch Frau Plener. Hab ich das richtig verstanden, das die Dame gerade im Urlaub / Kanada ist ?
Ansonsten wünsch ich allen, die ein schrittchen weitergekommen sind, viel Glück.
Kann sein das es Frau Plener ist die im Urlaub ist. Habe ihr eine email geschrieben und keine Antwort erhalten. Ansonsten hab ich immer schnell Antwort bekommen.