die arbeitslosigkeit im osten wurde mit staatlichen mitteln (subventionen),niedrig gehalten... woher das geld dafür kam,ist eine andere frage.....zuletzt holte es "schalk-golotkowski"....im westen!
wiederum "lebten" einige firmen (quelle,neckermann z.b.) im westen, SEHR GUT von der DDR......heute haben solche firmen CHINA...was kommt danach ? bekleidung,hemden,küchengeräte....das kam viel aus der DDR! auch billiges schlachtvieh.....da verdienten sich "freunde" von herrn strauß.....dumm und dämlich.... in wie weit strauß bei firmen dieser "freude" beteiligt war,entzieht sich meiner kenntnis..... dieser war wiederum ein "freund" von schalk-golotkowski.......alles klar? das ist nur leider in "vergessenheit" geraten....
"führende persönlichkeiten" der Bundesrepublik Deutschland, besitzen größere ländereien in CANADA......
einige lebten sehr gut.......heute muß der steuerzahler, genau diese daraus resultierenten schulden abtragen....
und nicht vergessen..... gratis schulbetreuung,schulessen und nah-verkehr....kosten geld für die kommunen.....
....woher nehmen.....habt ihr darüber auch nachgedacht ?
mit banane hin und banane her.....ist das problem nicht gelöst....
Zitat von gooshallo! die arbeitslosigkeit im osten wurde mit staatlichen mitteln (subventionen),niedrig gehalten... woher das geld dafür kam,ist eine andere frage.....zuletzt holte es "schalk-golotkowski"....im westen!
Das stimmt, aber hast du schon mal darüber nachgedacht, das genau diese Subventionen im Westen auch versprochen wurden? Um die zu finanzieren, wird alles teurer und trotzdem passiert mit dem Geld nicht das, was versprochen wurde...
Zitatwiederum "lebten" einige firmen (quelle,neckermann z.b.) im westen,SEHR gut von der DDR......heute haben solche firmen CHINA...was kommt danach ? das ist nur leider in "vergessenheit" geraten.... einige lebten sehr gut.......heute muß der steuerzahler,genau diese daraus resultierenten schulden abtragen....
Findest du das denn richtig und in Ordnung, das wir ( die Bürger ) für den Mist, den die Regierung verzapft oder früher mal verzapft hat, büßen müssen?
Er meinte, wenn ich schon ein Visum hätte könnte ich sofort bei Ihm Anfangen. Ferner meinte er, wenn ich irgendwelche Hilfe o.ä. benötige, solle ich mich ruhig melden. Er gab mir auch einen Link zu einem Immigrationsanwalt, mit dem er wohl auch in Kontakt stünde. Ist "Goldman Associates". http://www.immigrationtocanada.org Jemand schon mal davon gehört?
Noch was anderes. Hat jemand erfahrung wie lange ein Visa dauern kann, wenn der potentielle AG die Genehmigung hat, Ausländische Arbeiter einzustellen? Hab hier irgendwo mal gelesen das sowas dann doch recht schnell gehen kann.
Anmerkung, die ZAV hat einige Informationen für Arbeitnehmer asu D bereitgestellt, die nach Canada wollen. Die Links dahin findet ihr im Bereich wichtiges für Auswanderer in diesem Board.
Zitat von Heike TIch bin begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am Samstag die Bewerbung abgeschickt und grad eine Antwort bekommen. Die Bewerbung wurde weitergeleitet, innerhalb der nächsten 2 Wochen erhalten wir eine Nachricht.
Das Arbeitsamt kann auch schnell arbeiten!
BITTE!!!!!!!!!!!!!!! Daumen drücken!
Danke
Heike
Hallo Heike
wohin hast du die Bewerbung denn geschickt? Zur ZAV oder zur AA? Als was hast du dich denn beworben? Suchst du nur für dich alleine oder nur für deinen Mann oder für beide? Mein Mann hat ja schon einen Arbeitsvertrag aber ich würde auch gerne arbeiten, wenn ich in Kanada bin... Ich kann nicht nur zu Hause rumsitzen und für mein Englisch wär´s ganz sicher hilfreich, wenn ich arbeiten gehen würde...
aufgrund meiner Krankheit kann ich leider nicht mehr alles machen... Also in die Produktion oder so würde ich wohl nicht gehen ( können ), aber wenn´s irgendwas im Büro oder an der Kasse ( nicht gerade McDonalds ) ist, würde ich das schon gerne machen... Ich habe bis zu meinem Lungenzusammenbruch in der Kundenbetreuung für Vodafone ( ...Schleichwerbung ) gearbeitet, habe aber auch schon Erfahrungen im Einzelhandel... Vo hier aus habe ich aber leider nix gefunden im Internet, also z.B. auf der Seite der AA! Die suchen nur Handwerker und Trucker!!
Heute mal auf die Stellenbeschreibung der ZAV geschaut und was seh ich da? Stellenauschschreibung wurde "aktualisiert". Aber von Scheißen steht immer noch nix da. Wobei Rohrleitungsbau Schweißkenntnisse eigentlich voraussetzt.
Nachdem die Mitarbeiterin von der ZAV von Ihrer Dienstreise zurückgekommen ist, fände SIe es besser wenn ich meine Unterlagen maile. SIe würde es dann auch gleich weiterleiten.
So, heute Antwort von der ZAV bekommen. Meine Bewerbung wurde an die Agentur in Kanada weitergeschickt. Diese wurde von der Firma beauftragt. Die Antwort kann laut ZAV etwas dauern, da die erst alles sichten wollen.
Also wieder abwarten und Kaffee trinken.
Und ich soll die nette Dame von der ZAV auf dem laufenden halten was aus meiner Bewerbung wird. Das sowas jemanden vom Amt überhaurt interessiert?