Zitat von Jan So Typen haben wir damals in der Schule erstmal verkloppt. Jan
Wie gut, dass wir nicht mehr in der Schule sind. Eigentlich sollten wir schon alle einigermassen erwachsen sein. Da du, Jan, den Thread gestartest hast, musst du halt auch die Kritik einstecken. Ich kann dich jedenfalls nicht mehr nachvollziehen. Hier betreibt einer (Greywolf) privat ein Forum, selbstverstaendlich stellt er auch die Regeln auf, die man schon alleine aus Hoeflichkeit und Respekt befolgen sollte. Wenn man das halt nicht kann, sollte man hier auch nicht posten. Von Zensur in irgeneiner Form zu sprechen halte ich fuer absoluten Quatsch. Das ist hier - um es noch einmal zu wiederholen ein privat betriebenes Forum. Wenn du dich bei jemandem Zuhause daneben benimmst, wirst du auch mehr oder weniger hoeflich zu Ordnung gerufen oder halt rauskomplimentiert.
Ja ja ich weiss, Greywolf ist der Cheffe und alle haben zu folgen, er macht die Regeln und Basta. Ist schon klar. So ist das heutzutage, nur nicht aufmucken, immer schoen der Herde nach, nicht auffallen dann passiert auch nichts. Ich spare mir in Details zu gehen, Du bist mit Deinem Posting 24 Stunden zu spaet.
Und maxims Kommentare sind indiskutabel, aber ich kann es ihm gar nicht veruebeln, denn dieses Privat gefuehrte Forum ist ein Absatzmarkt fuer seine Buecher, also muss er mit dem Admin Freund sein, egal was auch passiert.
Geht ihr mal weiter auf Kuschelkurs, ist schon OK. Ich kann jedenfalls sehr gut schlafen.
Ist schon witzig, der Thread hat sich gestern eigentlich erledigt, aber so ist das hier. Da geht man Abends nochmal eben Online schaut ins Forum, und da nicht viel los ist waermt man nochmal eine beliebige Diskussion von gestern auf, frei nach dem Motto "hey, nochmal einem anderen auf die Fresse hauen".
Deutsche, so sind sie. Was bin ich froh weg zu sein.
Wenn man nur auf Kuschelkurs geht, nimmt man dem Ganzen den Spaß. Außerdem kann eine Disskusion noch niemanden geschadet. Hätten in Deutschland der Vergangenheit alle "gekuschelt" mit dem Regim, würden heute noch legal" Heil Hi... "geschriehen, und es würde auch viele von uns nicht geben Kurz gesagt-Warum darf man hier nicht auch anderer Meinung sein?? LG Beate
Zitat von JanSag ich doch! lol, ein Profi-Kopfnicker!
Ist schon witzig, der Thread hat sich gestern eigentlich erledigt, aber so ist das hier. Da geht man Abends nochmal eben Online schaut ins Forum, und da nicht viel los ist waermt man nochmal eine beliebige Diskussion von gestern auf, frei nach dem Motto "hey, nochmal einem anderen auf die Fresse hauen".
Deutsche, so sind sie. Was bin ich froh weg zu sein.
Hey Jan
Also zum Kuscheln ist immer Zeit. Um was gehts eigentlich?
Seit es dieses Massaker im Bowen Park / Nanaimo auf Vancouver Island gab und ich nur knapp dem ***** entrann, nicht nur ich, suchte ich nach Alternativen. Mein Junior saß erst kürzlich auch in diesem roten Auto........jetzt habe ich zum Glück eine deutsche Alternative / Insel gefunden.
Genau, Jan hat provuziert, er wollte halt ein bisschen sticheln. Dabei war er frueher immer so good mannered. Bitte nicht das Forum schliessen, bloss nicht!!!!!!!!!!!! Dies hier ist die beste deuschsprachige Informationsquelle im internet ueber Leben und Arbeiten in Canada. Die meisten Leute benehmen sich doch sehr gut.
Bitte lasst alles genau so wie es ist und schmeisst einfach die Stoerer raus bis es denen zu dumm wird.
Zitat von Heidi K.Genau, Jan hat provuziert, er wollte halt ein bisschen sticheln. Dabei war er frueher immer so good mannered. Bitte nicht das Forum schliessen, bloss nicht!!!!!!!!!!!! Dies hier ist die beste deuschsprachige Informationsquelle im internet ueber Leben und Arbeiten in Canada. Die meisten Leute benehmen sich doch sehr gut.
Bitte lasst alles genau so wie es ist und schmeisst einfach die Stoerer raus bis es denen zu dumm wird.
LG, Heidi
Wenn alle rausgeschmissen werden die mal sticheln,dann ist das Forum bald leer.Wer stichelt setzt auf Reaktionen,gibt es die nicht,verlaeuft alles im Sande!Also nicht immer nur die eine Seite sehen.
ihr zwei sprecht mir aus der Seele. Aber so ist das nun mal mit den Parade Deutschen, wer unbequem ist muss raus, um den Gleichlauf nicht zu stoeren. LLLLAAAANNNNGGGWWWWEEEEIIIILLLLIIIIGGGG!!!
Na so wuerde ich das nicht sehen...Wieso rausschmeissen?Auch Idioten(und hey ich meine nicht Jan,denn der ist bald um 48Mille reicher und gibt allen was ab )haben das recht auf eine eigene Meinung und wenns mir nicht passt,dann gibts hier so ein tollen Button,den drueck ich dann.
Zitat von beate.berghaeuserWenn man nur auf Kuschelkurs geht, nimmt man dem Ganzen den Spaß. Außerdem kann eine Disskusion noch niemanden geschadet. Hätten in Deutschland der Vergangenheit alle "gekuschelt" mit dem Regim, würden heute noch legal" Heil Hi... "geschriehen, und es würde auch viele von uns nicht geben Kurz gesagt-Warum darf man hier nicht auch anderer Meinung sein?? LG Beate
Deine Interpretation der deutschen Geschichte der 40iger Jahre ist etwas "ungenau". Das Naziregime wurde nicht durch den Widerstand Deutscher beendet sondern von den allierten Truppen, die Deutschland in dem 2. Weltkrieg besiegt haben. Es gab gluecklicherweise etwas Widerstand innerhalb von Deutschland, die ihren Heldenmut z.T. unter grausigen Umstaenden mit ihrem Leben bezahlen mussten, ob dardurch aber das Naziregime um auch nur einen Tag verkuerzt wurde ist doch sehr fraglich - leider.
Aber die Kabbeleien mit den Moderatoren und dem Betreiber dieses Forum auch nur ansatzweise mit Widerstand gegen die Nazis zu vergleichen, ist nicht nur grottenfalsch sondern eigentlich auch aeusserst beleidigend fuer die Moderatoren und Greywolf. Aber ich gehe davon aus, dass du keineswegs diese mit Nazis vergleichen willst - oder?
Haengt doch bitte den Hammer ein wenig tiefer. Nicht jede Ordnungsmassnahme, mag sie auch unter Umstaenden nicht ganz einsichtig sein, ist Zensur und Faschismus. Das sind grosse Woerter, mit denen man alles totschlagen kann.
Ich habe absolut nichts gegen Meinungsvielfalt, im Gegenteil, nur so hat man Wuerze in der Diskussion. Aber Staenkern und Sticheln gehoert nicht zur Meinungsvielfalt, sondern ist einfach kindisch. Es gehoert auch zu den Grundregeln der Demokratie, sich halt auch an diese Regeln zu halten und den anderen zu respektieren.
Maxim, ich bin leider Gottes in einem Staat aufgewachsen ,in dem es gang und gebe war das man sogenannte Provokateure und Unruhestifter mundtot gemacht hat. Ich will das Forum jetzt beim besten Willen nicht mit eben diesem Staat vergleichen, aber begeben wir uns nicht auf die selbe Stufe, wenn wir Leuten verbieten ihre Meinung zusagen? Das sich jeder an bestimmte Regeln zu halten hat steht hier wohl ausser Frage, ich finde aber nicht das hier irgend jemand , auch nicht Jan, grob gegen diese verstossen hat. Der Fluch der Demokratie ist nun mal das man es nicht jedem Recht machen kann, einer ist auf jedenfall immer angepisst. Das werden wir auch nicht aendern in dem wir den ein oder anderen verbannen, ganz im Gegenteil. Das einzige was man damit erreicht ist eine offene Revolte, auch das hat uns die Geschichte gelehrt. So ein fuer jedermann zugaengliches Forum ist nun mal immer ein Balance Akt fuer den Admin und seine Moderatoren, die ich beim besten Willen nicht um ihre Arbeit beneide. Anyways, egal wie du es drehst und wendest es wird immer jemanden geben dem es nicht passt.
Wieso kann eigentlich nicht jeder sagen, wie er selbst handeln wuerde oder er dies oder jenes selbst erlebt hat? Damit wuerde jeder bei sich selbst bleiben und wuerde niemanden anderen angreifen oder beleidigen. Und spannend bliebe es doch trotzdem, ohne dass man sich gegenseitig dumm anmachen muss.
Ich faende das nicht langweilig. So aber, wenn zwei sich gegenseitig was aufdruecken wollen, nein ich hab recht, nein ich hab recht. Ja bitte was ist dann? Das kann ich persoenlich dann eigentlich gar nicht mehr richtig ernst nehmen. Und finds eigentlich dann nur noch zum Lachen oder zum Heulen.