Jan, ich werte das als Provokation. Ist jetzt kein Spaß, und ich habe langsam die Schnauze voll. Wenn ein Thread über einen Rückzug aus Kanada erstellt wird - und auf 2 von 4 Seiten über Brauereien, Biertester und keine Ahnung was geschrieben, dann ist das sehr wohl Off-Topic.
Wenn jetzt jede einzelne Aktion der Mods kritisiert wird, dann macht es nicht einen einzigen Mod mehr Spaß überhaupt noch einen Fuß ins Forum zu setzen - und dann machen wir den Laden zu. Kein Lesezugriff, sondern offline. Wenn es das ist, was ihr damit bezwecken wollt - so kommt es mir nämlich mittlerweile vor - dann sagt es gleich. Ebenso war die öffentliche Bloßstellung von Edmonton Sun ja auch eher Provokation, ich habe sie nämlich gefragt womit sie Dich provoziert hat. Wenn Du das schon als "Provokation" bezeichnest - oder ging es nur darum den Anschein zu erwecken, dass die Mods hier via PM provozieren würden? - dann nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich diesen Thread als ausgesprochen dreist erachte.
Greywolf
Und sei doch so gut mir mitzuteilen, welchen Beitrag ich von Dir gelöscht haben soll. Täte mich wirklich mal interessieren.
Ich habe das Gefühl, dass genau das bezweckt werden soll. Dann kann man umso leichter Zensur brüllen nach dem Motto "schaut her, ich hab's doch gesagt".
@Jan
Ich habe mir grade mal die Mühe gemacht und in das Moderationsprotokoll geschaut, welches kein Moderator und auch ich nicht umgehen kann.
Der letzte Beitrag der gelöscht wurde, ist vom 17.02.2009, 12:19 Uhr durch Schmierfink. Heute morgen hat definitiv kein Moderator einen Beitrag gelöscht und/oder geändert.
Ich werde heute noch einen Screenshot online stellen, zurückgehend bis zum 17.02.09, wo man dieses Nachvollziehen kann. Unterstellen lassen muss ich mir / uns hier ja nun wohl nichts.
Zitat von 0815 Also wenn ich das richtig verstanden habe, wird ein thread nun halbiert in dem Moment wo es OT sprich am thema vorbei geht oder ? Wieso ist das jetzt hier "nicht" der Fall ?
Ich stelle mal eine Behasuptung auf dazu, Mark:
Weil Greywolf nicht ALLE Threads lesen kann, also pickt er sich welche raus, entsprechend den ......... usern die darin posten. Sozusagen eine "watchlist".
Was Du also machen koenntest ist neu anmelden und dann als "neuling" offtopic gehen, keinem wuerde es auffallen.
Das ist nicht genau willkuer, dennoch aber eigenartig. Das verschieben von OT-postings ist uebrigens Sinnlos, weil ein halber Thread Sinnlos ist. Ein weiterer Grund sich langsam zurueckzuziehen.
Und wieso eigentlich Watchlist? Ich dachte immer, Du stehst nicht so auf Verschwörungstheorien? Habe ich mich wohl geirrt, denn eine Watchlist in der Form gibt es nicht.
Zitat von Jan Das ist ja mal ein gelungener Beitrag. Keine Meinung, immer schoen abnicken, und dann daemliche Kommentare.
Mit solchen Usern gibt es hier wenigstens keine Aerger, die finden alles super!
Ich hab sehr wohl eine Meinung. Ich selbst bin bestimmt nicht gegen off-Topic, Spass und sonstige Aktionen, genauso wenig gegen gewisse Richtlinien, aber was die letzten Woche zu lesen war, das liess schon etwas Intellekt vermissen, und zwar auf _beiden_ Seiten.
Ich weiss ja nicht, wie es bei den Usern & Moderatoren so privat laeuft, aber Frust kann man auch an anderer Stelle als als hier abladen. Gelegentlich fuehren zu viel Freizeit und zu wenig soziale Kontakte zu Ueberreaktion, weil zu viel Zeit zum Denken vorhanden ist. Nehmt euch ein Beispiel an den Kanadiern, die meisten haben so wenig Freizeit dass sie sich ueber andere Dinge kaum einen Kopf machen koennen. Mir scheinen sie deshalb haeufig viel weniger gestresst.
Darum ist das fuer mich Kasperletheater, hueben wie drueben, das ist meine Meinung und die hab ich mit meinem Beitrag Kund getan.
@Huehnersuppe: Du weisst doch: Hunde die bellen, aber die Karawane zieht weiter.
Nun trittst Du aber nach Sebastian. Ich war mittlerweile 15 Minuten laufen und habe mich beruhigt. Eine Entschuldigung wirds von mir aber nicht geben.
Maxim hat neu gepostet, braucht man ab 40 einen Arzt....und so.......
Nein, nein, das bertrifft mich natuerlich nicht. Minuten nachdem wir aneinader geraten sind ist das purer Zufall, klar! Wuerde ich jetzt suchen wuerde ich einen Bericht aus dem Netz ziehen ueber Alkoholprobleme von Autoren, und das mal (nur so zur Info) ganz unverbindlich posten.
Aehm, wir spielen hier kein Hockey. Ist ja schon der zweite gute Tip dem Du dem Admin hier auf den Weg gibst um mich los zu werden, maxim. Wenn Du Dich ganz klein machst (und ich meine gaaaanz klein) dann kannst Du vielleicht sogar irgendwo reinkriechen.
So Typen haben wir damals in der Schule erstmal verkloppt.
Zitat von JanWuerde ich jetzt suchen wuerde ich einen Bericht aus dem Netz ziehen ueber Alkoholprobleme von Autoren, und das mal (nur so zur Info) ganz unverbindlich posten.
Verstehst Du was ich meine?
Versteh ich voll & ganz, allerdings sollte man im reiferen Alter und nach langerer Mitgliedszeit ueber manchen Dingen stehn, schliesslich weiss man wer schreibt und was man davon zu halten hat.
Nach Greywolf trete ich besser nicht, sonst beisst der mich noch :-) Ich schmeiss dem hochstens einen Knochen hin, mit dem er sich ein bischen beschaeftigen kann. Wenn die Nationalelf versagt, ist immer der Trainer schuld. Ob man das einem Forum auch unterstellen kann, ist allerdings eine andere Frage. Die Forenleitung wird nicht umhin kommen, die Wuensche der User zu akzeptieren. Da es neben Jan-Usern, Maxim-Usern und Schmierfink-Usern noch eine ganze Reihe anderer User mit anderen Beduerfnissen gibt, ist das ein ziemlicher Spagat.
Vielleicht gelingt der Spagat mit etwas mehr Toleranz beiderseits etwas besser, das abwuergen & loeschen von Threads ist meines Erachtens kein Loesungsansatz, sondern foerdert nur die Eskalation.
uuhhhiiiie, tut mir leid Greywolf, dein Stress meine ich.
Aber du hättest einfach etwas locker mit lachen können und wir hätten wohlverdienten Frieden. Nun schmollt man hier und da und weiß gar nicht was eigentlich los war.
Ich schlage in meiner Weisheit mal vor all diese abgehakten Foren Threads umzubenennen:
How about "Canada Express Puzzle" Thema 1, 2, 3 etc... in Anlehnung an die Multitaeter Geschichte des "Orientexpress" etc.... Schnee gab's dort auch dicke, jede durfte mal zuschlagen und verstehen kann man erst nachdem man den Film zwei oder dreimal gesehen hatte. Der Filmvorführer hatte natuerlich nicht richtig aufgepasst und einige Filmrisse erlebt aber leider nicht richtig zusammen geklebt. Ziemlich verschworene Sache, findet du nicht auch Jan...eh?