Meinungsaeusserungen kann man immer so oder so verstehen,sticheln genauso.Wem es nicht passt,der soll doch den Ignorebutton benutzen.Motzen und provozieren mag nicht in Ordnung sein,aber man kann nicht erwarten,das hier alle einer Meinung sind und auch Streit gehoert zu einer Diskussion dazu. Solange es nicht zu Beleidigungen kommt,sollte man das ganze doch locker sehen.
Zitat von Edmonton Sun@ Heidi K, maxim, Kos, schnuffi
Ihr sprecht mir aus dem Herzen!!!
Es geht hier nicht um Meinungsfreiheit sondern um staenkern und/oder sticheln. Scheinen einige aber nicht wahr haben zu wollen oder zu verdraengen.
Wie auch immer...
Schoenen Abend
Edmonton Sun
So sieht es aus, liebe Edmonton Sun. Es hiess ja auch ich waere derjenige der rumm poepelt. Nun wa ich doch ne ganze Weile garnicht hier und es wird immer noch gestaenkert. Es sind wenige die dem Betreiber doch wirklich vorschreiben wollen, wie er seine Internetpraesenz und SEINE Regeln doch bitte diesen Usern anzupassen hat. Sebastian dann noch zu kritisieren, dass er die von jedem bei der Anmeldung akzeptierten Regeln einfordert und seine nun (zu Recht) "harte" Gangart mit dem 3. Reich zu vergleichen - schlaegt wohl dem oft zitierten Fass den Boden aus. Als ich vor ein paar Monaten ausflippte, weil genau diese wenigen USER, neuangemeldeten Usern bei einer "doofen" Frage gleich zerrissen wurden, da schrieben doch glatt diese USER man solle wenn man sich hier anmeldet nicht so zart beseidet sein. ??!! Und oben drauf wurde ich als "der" boese Bube ausgedeutet, weil ich Kontra gab.
Der User Jan staenkert, stichelt, beleidigt - auch wenn ich nicht angemeldet bin. Legt sich mit dem Betreiber den Moderatoren und allen Usern an, die NICHT seiner Meinung sind. Ich weiss auch, dass der liebe Jan nun wieder gegen mich schreiben wird. Es ist mir aber egal, weil er so ganz langsam sein Ziel erreicht - dass entweder das Forum geschlossen wird oder der liebe Sebastian genau das macht was Jan will. Es ist echt nicht leicht, wenn man ein Forum betreiben will in dem jeder den Anderen respektieren sollte und einige wenige User machen was sie wollen.
sorry - ich habe dich als logisch denkenden eingeschätz
deine verwechslung von begriffen ist funny
hier wird über BENEHMEN diskutiert - das einige leute mit füßen treten
und nicht über MEINUNGSFREIHEIT oder mit GEWALT erzwungenes schweigen
wer sich in einer demokratiie nicht benehmen kann - beispiel england - der wird bei jedem spiel, das regeln hat, vom platz gestellt - wenn er foul ply macht
gilt auch in kanada
und gilt auch hier im forum
es eine freiwillige entscheidung - keine pistole am kopf - hier teilzunehmen dazu gehört auch die anerkennung der regeln
seine meinung kann jeder sagen wo er will - in seinem eigenen blog, seinem forum oder wo auch immer - ohne sich zu benehmen
hier kann er sie sagen, wenn er sich an die regeln hält - sollten euch eure eltern beigebracht haben : - )))
gilt übrigens auch in einer bar, in fremden häusern oder ...
wer sich da nicht benehmen kann wird raus befördert -
notfalls mit der polizei : - )))
und polizisten sollten darum die ersten sein, die regeln in einer demokratie einhalten
@Kos Dies war einBeispiel -hätte auch ein anderes nennen können. Das ich das Moderatorenteam und Greywolf mit diesen Monstern vergleiche, war nicht so gemeint-sollte es so rübergekommen sein-Entschuldigung!! Aber Fakt ist: Ich lasse mir nicht den Mund von Mitusern verbieten, bloß weil ich eine andere Meinung zu Themen habe.Und warum soll man nicht darüber disskutieren und auch vielleicht mal akzeptieren (die Meinung anderer). Leider gibt es hier viele , die sich im Moment auf Jan eingeschossen haben-und das finde ich unfair. LG Beate
Zitat von beate.berghaeuser@Kos Dies war einBeispiel -hätte auch ein anderes nennen können. Das ich das Moderatorenteam und Greywolf mit diesen Monstern vergleiche, war nicht so gemeint-sollte es so rübergekommen sein-Entschuldigung!! Aber Fakt ist: Ich lasse mir nicht den Mund von Mitusern verbieten, bloß weil ich eine andere Meinung zu Themen habe.Und warum soll man nicht darüber disskutieren und auch vielleicht mal akzeptieren (die Meinung anderer). Leider gibt es hier viele , die sich im Moment auf Jan eingeschossen haben-und das finde ich unfair. LG Beate
Hallo Beate, Niemand will dir den Mund verbieten, es geht doch nur um die Art und Weise, wie man miteinander umgeht. Jeder kann hier frei seine Meinung sagen, darum geht es hier doch garnicht. Es sollen doch keine anderen Meinungen unterdrueckt werden. Es geht um gezieltes Staenkern und Sticheln gegen den Admin und die Mods. Jan hat diesen Thread gestartet und in dann auch noch nachtraeglich veraendert. Wenn man dann seine Meinung innerhalb dieses Threads aeussert, auch wenn sie von Jans abweicht, ist das kein Einschiessen auf ihn sondern einfach eine Diskussion. Auch wenn anscheinend die Mehrheit der Meinung ist, er habe unrecht.
Gruss
Kos
P.S. Warum bist du eigentlich jetzt am Internet - warst du schon auf der Koe und in Niederkassel - Helau von einem Exil-D'dorfer!
Da ich ja Benjamin schon mitgeteilt habe, dass ich ein absolut ganz anderes Verstaendnis im Miteinander in einem Forum habe, werde ich - wie schon angedeutet - ganz verschwinden. Mir persoenlich ist es zuwider, Fragesteller in der Luft zu zerreisen - anstatt zu antworten. Natuerlich wurden hier viele Fragen schon beantwortet. Aber nicht jeder ist toll drauf wie die "Hohenpriester" hier - oder sollte ich Familie sagen.
.......
@Jan & Co. Nun koennt ihr wieder posten, User anmachen ohne das da einer was gegen schreibt. Ich denke naemlich, dass die meisten zwar so denken wie ich, aber sich nicht trauen dagegen was zu schreiben. Und Jan. Entweder geht man oder nicht. Halbe Sachen gibt es nicht.
...........
Das war's.
Allen anderen ein Gesegnetes Weihnachten und ein gesundes und Frohes 2009!
Zitat von Papaya
So sieht es aus, liebe Edmonton Sun. Es hiess ja auch ich waere derjenige der rumm poepelt. Nun wa ich doch ne ganze Weile garnicht hier und es wird immer noch gestaenkert. Es sind wenige die dem Betreiber doch wirklich vorschreiben wollen, wie er seine Internetpraesenz und SEINE Regeln doch bitte diesen Usern anzupassen hat. Sebastian dann noch zu kritisieren, dass er die von jedem bei der Anmeldung akzeptierten Regeln einfordert und seine nun (zu Recht) "harte" Gangart mit dem 3. Reich zu vergleichen - schlaegt wohl dem oft zitierten Fass den Boden aus. Als ich vor ein paar Monaten ausflippte, weil genau diese wenigen USER, neuangemeldeten Usern bei einer "doofen" Frage gleich zerrissen wurden, da schrieben doch glatt diese USER man solle wenn man sich hier anmeldet nicht so zart beseidet sein. ??!! Und oben drauf wurde ich als "der" boese Bube ausgedeutet, weil ich Kontra gab.
Der User Jan staenkert, stichelt, beleidigt - auch wenn ich nicht angemeldet bin. Legt sich mit dem Betreiber den Moderatoren und allen Usern an, die NICHT seiner Meinung sind. Ich weiss auch, dass der liebe Jan nun wieder gegen mich schreiben wird. Es ist mir aber egal, weil er so ganz langsam sein Ziel erreicht - dass entweder das Forum geschlossen wird oder der liebe Sebastian genau das macht was Jan will. Es ist echt nicht leicht, wenn man ein Forum betreiben will in dem jeder den Anderen respektieren sollte und einige wenige User machen was sie wollen.
Gruss
Papaya, so Leute wie Du haben das Forum auf dem Gewissen. Genau so Leute wie Du.
Ich habe Greywolf gestern bereits gebeten meinen account zu loeschen.
ich finde es gut das viele unterschiedliche Meinungen hier im Forum vertreten sind und gegen konstruktive Kretik ist auch nicht einzuwenden...man kann auch blöden und Spaß haben... Menschen sind hier um Informationen zu erfragen,zu finden,andere Themen zu entdecken an die sich wahrscheinlich nicht gedacht haben...oder von denen sich garnichts wußten und die für sie sehr wichtig sein können. Das man vom Thema abweicht passiert dann muß man evtl. wieder dort anschliessen...
Der Ton und die Wortwahl lässt zum Teil zu wünschen übrig,ist echt unter aller Kanone... Muß das sein und haben das einige Menschen echt so nötig....!? Haben wir nicht alle genug selbst mit uns zu tun...Dinge zu bewältigen wo wir noch garnicht Wissen wie und wo das hinführt..!!
also irgendwie scheint es ein zwingedes Forengesetz zu geben, bei dem sich nach einer gewissen Zeit alle User in die Köppe bekommen.
Da ich viele unterschiedliche Interessen habe, bin ich auch bei vielen unterschiedlichen Foren und es ist echt überall das selbe. Vor zwei Jahren wollte ich mir mal einen Kanarienvogel kaufen und war zur Infobeschaffung in einem passendem Forum. Da ging vielleicht die Post ab!! Sobald ein Neuer etwas fragte, was evtl schon vorher behandelt wurde, wurde der gleich von den Forenmeistern ( nicht die Admins!) zerrissen. Klar es ist schon blöd, wenn User sich anmelden und sofort ne Frage stellen, die schon 10mal behandelt wurde, aber es hat nicht jeder die Zeit alles durchzusuchen. Und ich musste mir immer wieder an den Kopp packen, und hätte den Leuten, die sooo viel Zeit verbrachen sich in einem Kanarienvogelforum anzukacken( sorry aber ich konnte nicht widerstehen passte so schön),am liebsten zugerufen: Leudeeee hier geht es um Kanarienvögel und nicht um den Weltfrieden( kleiner Exkurs: da fragte einer ob er seine Vögel im Winter auch auf den Balkon halten könnte und die haben ihm dann den Tierschutz auf den Hals gehetzt) Also dieses Froum war von den Infos her echt gut, aber es existiert nicht mehr. Wäre doch jammerschade, wenn dieses Forum auch diesen Weg gehen würde!!!
Mein Mann war mal in einem Programmiererforum und wagte etwas gegen Apple-Pcs zu sagen, da haben die den virtuell gesteinigt!
Ich bin ja ziemlich neu hier und habe wirklich versucht zu verstehen, worum es hier eigentlich geht. Natürlich ist mir oberflächlich klar worum es geht, es geht um die Forumsregeleinhaltung, um eine vernünftiges Miteinander, nicht andere beileidigen....
Aber ich habe echt versucht zu verstehen, wer nun wie, was, warum und wo.... Und bitte fangt jetzt nicht jeder an mir das zu erklären!! Ich habe vier Töchter im Teeniealter, die versuchen mir auch immer zu erklären, sie wären es nicht gewesen und hätten recht.
Also wie wäre es, wenn mal einfach alles der Wichtigkeit wieder zuordnet, die es doch hat. Wir sind hier doch alle nur virtuell, da muss man doch nicht immer alles so hoch aufhängen und jedes Wort eines Schreibers nehmen, als Zitat reinsetzen und zerpflücken!!! Mir passiert es im realen Leben doch auch manchmal, na gut, öfters, ähem also fast immer, dass ich im Gespräch Sachen sage, die nicht sooo rüberkommen sollten....