ENTWICKLUNGSLÄNDER IN NOT[/size] [size=150]Weltbank erwartet ersten globalen Abschwung seit Zweitem Weltkrieg
Der Handel wird einbrechen, die globale Wirtschaft zum ersten Mal seit dem Zweiten Weltkrieg schrumpfen: Die Weltbank warnt in einer neuen Prognose vor enormen Problemen in diesem Jahr. Besonders hart wird es die Entwicklungsländer treffen, Armut und Unruhen drohen http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,612069,00.html
Mark, Kanada ist reich, aber reicht das? Entwicklungsland hört sich harsch an, aber entwickelt naja....
Nach 20 Jahren hier haben wir unseren Familiendoktor verloren und andere MD's nehmen keine neuen Patienten; tolle Aussichten im Emerg rumzusitzen weil man die oder jene Pillen braucht und schlimmer. Der Gedanke, ich bin in einem Entwicklungsland kommt ganz schnell, wenn du die Kranken mit ihren hinten offenen Kitteln in den Gängen sitzen, laufen und warten siehst, und das ist nur visual.... Persönlich mag ich es schon etwas weniger entwickelt (Natur, persönliche Freiheiten,etc etc), sonst hatten wir hier bald auch deutsche Zustände. Aber wohin entwickelt sich das neue Szenario? Menschen scheinen nicht den goldenen Schnitt oder ein Equilibrium zu erreichen in dem alle Seiten optimale Bedingungen finden. Woher soll auf einmal die Fähigkeit herkommen, wirtschaftlich und technologisch einen Quantumleap zu machen,eh? "shovel ready"!!!! Kanada ist in vieler Beziehung ähnlich wie DE; gebunden an ausländische Kräfte und Interessen (USA,etc) die zwar von Partnerschaft reden, aber Selbstzweck tun. Unser Dollar ist von par nun auf 77.8cents abgesackt obwohl Canada nicht Ausgangspunkt dieser Krise war; wenn wir(CA) Herr der Lage wären, hätten wir nun einen starken Dollar nicht den fast niedrigsten in der Geschichte.... go figure Gruss M
hättet ihr euch nicht verkneifen können einen weiteren Weltuntergangstreat zu eröffnen, warum postet ihr das nicht in eurem Lieblingstreat "inzenierte Wirtschaftskrise". Wäre wenigstens konsequent gewesen,
Weil ansonsten tragt ihr ja sowieso nichts zu diesem Forum bei. Was ich persönlich lustig finde ist, sobald irgend jemand was gegen die "Weltuntergangsuser" schreibt, taucht der Herr Dipling auf und sieht sich genötigt seinen Senf dazu zu geben.
Finde ich sehr interessant, da lassen sich für mich schon nette Rückschlüssen ziehen.
ZitatKennst diese Karte ? Das ist die WELT ! Rot das sind entwicklungslaender ! Kanada ist links oben
coffee bean
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
800px-Weltarmut.png
hättet ihr euch nicht verkneifen können einen weiteren Weltuntergangstreat zu eröffnen, warum postet ihr das nicht in eurem Lieblingstreat "inzenierte Wirtschaftskrise". Wäre wenigstens konsequent gewesen,
Weil ansonsten tragt ihr ja sowieso nichts zu diesem Forum bei. Was ich persönlich lustig finde ist, sobald irgend jemand was gegen die "Weltuntergangsuser" schreibt, taucht der Herr Dipling auf und sieht sich genötigt seinen Senf dazu zu geben.
Finde ich sehr interessant, da lassen sich für mich schon nette Rückschlüssen ziehen.
Pezi
moin moin,
100%tige zustimmung
aber 0815 hat es was auf seiner karte vergessen ....
Coyote
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
wu.gif
@Ölfunzel Du hast Kanada ja auch schon mal als Schwellenland bezeichnet. Vielleicht solltest Du Dir einfach mal die Definitionen von Schwellenland und Entwicklungsland im Wikipedia anschauen. http://de.wikipedia.org/wiki/Schwellenland http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsland Nicht Dein persönliches empfinden zählt hier sondern Zahlen. Find es schon interessant wie manche Leute darauf kommen das Kanada, ein G8 Land, in diese Kategorie fallen kann.
Bezüglich des Gesundheitssystems würde ja dann auch einige Regionen in Deutschland ein Entwicklungsland darstellen. Es gibt nämlich auch Ärztemange in DE. Und einen Hausarzt zu finden gestaltet sich manchmal auch nicht so einfach.
Zitat@Ölfunzel Du hast Kanada ja auch schon mal als Schwellenland bezeichnet. Vielleicht solltest Du Dir einfach mal die Definitionen von Schwellenland und Entwicklungsland im Wikipedia anschauen.
Ist ja interessant, kann mich nicht erinnern, wann/wo ich Kanada schon mal als Schwellenland bezeichnet habe, selbst in diesem Thread nicht, der Titel lautet : ENTWICKLUNGSLÄNDER IN NOT/AUCH KANADA? das heisst doch noch lange nicht, dass ich Kanada als Entwicklungland bezeichne, manche Dinge sollten Manche mehrmals lesen und Wikipedia muss ja auch nicht immer richtig sein oder?
ZitatNicht Dein persönliches empfinden zählt hier sondern Zahlen.
Ach weisst Du, Papier oder das Net, ist geduldig
ZitatFind es schon interessant wie manche Leute darauf kommen das Kanada, ein G8 Land, in diese Kategorie fallen kann
ist doch ganz einfach, die werden Kanada schon mal gesehen haben
ZitatBezüglich des Gesundheitssystems würde ja dann auch einige Regionen in Deutschland ein Entwicklungsland darstellen. Es gibt nämlich auch Ärztemange in DE. Und einen Hausarzt zu finden gestaltet sich manchmal auch nicht so einfach.
Das wird doch nicht bezweifelt, besonders die neuen Bundesländer glichen, nachdem sie sich aus der Klaue des Sozialismus befreit hatten, einem Entwicklungsland und tun dies in manchen Landstrichen auch noch heute, ok, man muss es ja zugeben und siehts auch am Beispiel des Soli, im Grunde ist der Soli Entwicklungshilfe und wirds auch noch lange Zeit bleiben
Verstehe diese Fragestellung bezueglich Kanada nicht. Dass hier manche Firmen Leute entlassen, hat man ja nun oefters gelesen, dass die Umwelt nicht gerade gut behandelt wird auch. Dass in manchen Ecken Aerzte fehlen weiss man auch.
Und nun??????????? Auf was zielst Du denn ab? Weisst Du das eigentlich selbst noch?
Zitat@Ölfunzel Du hast Kanada ja auch schon mal als Schwellenland bezeichnet. Vielleicht solltest Du Dir einfach mal die Definitionen von Schwellenland und Entwicklungsland im Wikipedia anschauen.
Ist ja interessant, kann mich nicht erinnern, wann/wo ich Kanada schon mal als Schwellenland bezeichnet habe, selbst in diesem Thread nicht, der Titel lautet : ENTWICKLUNGSLÄNDER IN NOT/AUCH KANADA? das heisst doch noch lange nicht, dass ich Kanada als Entwicklungland bezeichne, manche Dinge sollten Manche mehrmals lesen und Wikipedia muss ja auch nicht immer richtig sein oder?
Jungs kommt mal wieder runter..... Der Motor ist wieder am überheizen ! Fakt ist doch, dass Kanada NICHT als Entwicklungsland eingestuft ist. ABER wenn man mal die Bodenschätze + Holz wegnimmt.... Dann ist nicht mehr viel vom Reichtum da. Und das ist sicherlich was Ölfunzel meint. Solange Kanada gut an seinen Bodenschätzen verdient, geht es immer weiter vorwärts. Bleibt das aus, dann fehlt es ziemlich an anderen Indsutriezweigen, die das Land über Wasser halten. Die derzeitige Situation zeigt das ja mehr als drastisch..
Tja, die Weltuntergangsstimmung ist sehr populaer geworden, viele Leute wuneschen duester in die Zukunft zu schauen. Aber macht Euch nichts drauss, spaetestens am 21. Dezember 2012 ist sowieso alles vorbei - die genaue Uhrzeit kenne ich allerdings nicht, vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen