ignoranz und ueberheblichkeit ist in westlichen laendern weit verbreitet. aber eine gesunde einstellung zum land ist nicht falsch,was ich in deutschland n bissel vermisst habe. natuerlich gibs hier viele dinge die mich aufregen,aber das gibs uberall und ich bin ja auch nur gast in kanada
@Trudy1: Frage mich doch glatt warum Du es überhaupt in Kanada versucht hast, wenn das für Dich ein Entwicklungsland ist? Hättest Dich wohl lieber vorher besser informiert, oder wolltest Du Entwicklungshilfe leisten?
ZitatDas flächenmäßig zweitgrößte Land der Erde hat in den letzten Jahren verstärkt in Forschung und Entwicklung (FuE) investiert. Heute gehört Kanada zu den Ländern mit den weltweit höchsten Wachstumsraten im Hochtechnologie-Sektor.
In Deutschland kann ich da nur sagen, dass immer mehr Gelder im Bereich Forschung und Entwicklung gestrichen werden. Irgendwann wird Deutschland auch feststellen, dass sie den Anschluss verpasst haben. Ich würde mich wirklich fragen warum in vielen Bereichen die Elite ins Ausland geht?
Bezüglich Medikamentenzulassung kann ich Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass man in DE im Vergleich z.B. zu Australien, Südafrika, USA und Kanada sehr geringe Anforderungen hat. Was die Behörde da teilweise durchwinkt....
Klar gibt es auch viele Dinge die in Kanada verbessert werden müssen, aber dort werden wenigstens die Probleme angegangen. In DE stehen die sich da eher gegenseitig im Weg rum.
Ach ja Ignoranz war ja auch noch ein Punkt. Die findest Du leider auch in Deutschland und nicht wenig. Meiner Ansicht nach wird die auch immer schlimmer.
Zitat von simo80@Trudy1: Frage mich doch glatt warum Du es überhaupt in Kanada versucht hast, wenn das für Dich ein Entwicklungsland ist? Hättest Dich wohl lieber vorher besser informiert, oder wolltest Du Entwicklungshilfe leisten?
Volltreffer Simo80. Hättest du dich besser informiert wüsstest du das Trudy Canadierin ist.
Gruß
Was hat das damit zu tun ob sie einen kanadischen Pass hat (hatte ich übrigens schon gewusst, dass sie von Geburt her Kanadierin ist). Hat vorher doch in DE gelebt und ist mit Ihrer Familie nach Kanada ausgewandert und lebt nun wieder in DE. Nur weil man von Geburt Kanadier ist heißt das doch noch lange nicht dass man Experte für das Land ist und dieses kennt....
Es gibt auch viel Deutsche die im Ausland leben und ihr Heimatland nur vom Urlaub her kennen.
Zitat von simo80 Bezüglich Medikamentenzulassung kann ich Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass man in DE im Vergleich z.B. zu Australien, Südafrika, USA und Kanada sehr geringe Anforderungen hat. Was die Behörde da teilweise durchwinkt....
Dafür kosten Medis in D auch deutlich mehr. Angeblich soll die Forschung bezahlt werden. Warum wird das nicht auf alles umgelegt? Bisher müssen nur deutsche dafür zahlen.
Zitat von Trudy1 Deshalb werden denen auch immer die Handys der älteren Gerneration angeboten und sie prallen es nicht. das hat mir übrigens ein Handyverkäufer gesagt. Kann man auch selber überprüfen.
Da GSM nicht der in Nordamerika dominierende Standard ist sondern CDMA duerften bis auf einige (wohl eher seltene) Quadbandcellphones die Modelle nicht identisch sein, oder? Da kann man dann hoechstens bei den hier nicht so populaeren GSM-Tribandgeraeten Vergleiche anstellen. Genauso unsinnig waere es jetzt darauf hinzuweisen, dass Spielkonsolen (Wii, XBox, PS) erst sehr viel spaeter in Deutschland auf den Markt kommen als in Nordamerika, deswegen ist Deutschland noch kein Entwicklungsland.
Zitat von simo80 Bezüglich Medikamentenzulassung kann ich Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass man in DE im Vergleich z.B. zu Australien, Südafrika, USA und Kanada sehr geringe Anforderungen hat. Was die Behörde da teilweise durchwinkt....
Dafür kosten Medis in D auch deutlich mehr. Angeblich soll die Forschung bezahlt werden. Warum wird das nicht auf alles umgelegt? Bisher müssen nur deutsche dafür zahlen.
Kommerzielle medizinische Forschung findet doch kaum noch in Deutschland statt, deswegen sind die Kosten sicher nicht hoeher. Da gibt es vielleicht noch drei Firmen, die international eine Rolle spielen und ihren Hauptsitz in Deutschland haben. Apotheke der Welt war einmal, und billige Nachahmermedikamente kriegen die Inder fast genausogut hin, viele Wirkstoffe ohne Patentschutz kommen ja schon laenger aus China und Indien in die EU.
ZitatHandy´s?... die Mehrzahl von einer Hand... Und immer schön aufpassen beim Holzhacken, denn auch hier gilt "lieber arm dran als bein ab"
Ne Du lieber Raucherbeine als keine !
Keinem augefallen ,das Trudy (die Kanadierin ist ? so man erzaehlt in dem thread ) zu einem cell phone HANDY sagt ?
Ach 0815, ich bin halt "international" und kann einen Gegenstand, der Landessprache entsprechend, unterschiedlich benennen. Mobil, cell phone, handy, cellular. Es ist mir doch sowas von egal, wie hättet Ihr es denn gerne? Ist mir aber auch egal, wenn Ihr nur auf Begriffen rumtrampeln könnt und dies eure einzigen Argumente sind, dann macht das.
Ich für meinen Teil melde mich jetzt ab von beiden Foren, auch Deinem 0815, da es bei weitem nicht das halten kann, weshalb soviele rüber gewechselt sind. Dumme threats unterhalb der Gürtellinie, Hausfrauen, die meinen ganz besonders taff zu sein und sonstige gescheiterte Existenzen, Wendehälse, die sich nihct entscheiden können ob Fisch oder Fleisch oder doch lieber Joghurt. Hier und dort intolerante Psydo-multi-kulti-Aktivisten, die bis heute nicht kapieren, dass sie nie in CA ankommen werden, außer als Dienstboten, weil nämlich auch die süßen lieben Kanadiert intolerant und rassistisch sind. Frage, warum haben im Umkreis von Alberta nur Phillipinen gearbeitet und keine Kanadier? mmhhhhh Genau, weil nämlich die Kanadier nur unter sich sein wollen und nicht umringt von Ausländern, egal welchen.
Also 0815 und Greywolf, bitte löscht meine Accounts.
ZitatHandy´s?... die Mehrzahl von einer Hand... Und immer schön aufpassen beim Holzhacken, denn auch hier gilt "lieber arm dran als bein ab"
Ne Du lieber Raucherbeine als keine !
Keinem augefallen ,das Trudy (die Kanadierin ist ? so man erzaehlt in dem thread ) zu einem cell phone HANDY sagt ?
Ach 0815, ich bin halt "international" und kann einen Gegenstand, der Landessprache entsprechend, unterschiedlich benennen. Mobil, cell phone, handy, cellular. Es ist mir doch sowas von egal, wie hättet Ihr es denn gerne? Ist mir aber auch egal, wenn Ihr nur auf Begriffen rumtrampeln könnt und dies eure einzigen Argumente sind, dann macht das.
Ich für meinen Teil melde mich jetzt ab von beiden Foren, auch Deinem 0815, da es bei weitem nicht das halten kann, weshalb soviele rüber gewechselt sind. Dumme threats unterhalb der Gürtellinie, Hausfrauen, die meinen ganz besonders taff zu sein und sonstige gescheiterte Existenzen, Wendehälse, die sich nihct entscheiden können ob Fisch oder Fleisch oder doch lieber Joghurt. Hier und dort intolerante Psydo-multi-kulti-Aktivisten, die bis heute nicht kapieren, dass sie nie in CA ankommen werden, außer als Dienstboten, weil nämlich auch die süßen lieben Kanadiert intolerant und rassistisch sind. Frage, warum haben im Umkreis von Alberta nur Phillipinen gearbeitet und keine Kanadier? mmhhhhh Genau, weil nämlich die Kanadier nur unter sich sein wollen und nicht umringt von Ausländern, egal welchen.
Also 0815 und Greywolf, bitte löscht meine Accounts.
hallo Trudy1
habe einen guten urlaub - braucht der mensch und "umziehen oder ausziehen" ist oft eine sehr gute idee
Man redet von Freiheit, Toleranz, verehrt die Freundlichkeit der Kanadier und wünscht hier Teil des Landes zu werden. Man will und ist bereit ganz von unten neu anzufangen, verliebt sich in die Szenerie und bietet jeden Preis. Manche kommen, manche bleiben, manche gehen auch wieder zurück , so what.... Aber jeder kann, könnte seine Story erzählen.....die Idee eines Forums. Es geht hier nicht um Lieferung von 100% richtige Aussagen, oder festzulegen was absolut richtig ist oder auch nicht. Hier schreiben und lesen Menschen , kein 100% richtiger Roboter.
Die Mitteilung die mit einigen Kommentaren hier ausgesandt wird lautet, erzähle uns was wir hoeren wollen und lasst uns es auseinander fleddern oder sonst....irgend eine Keule steht schon parat!
So hat man dann ein Forum indem wenige schreiben, tausende stille Mitglieder sind und noch mehr nur von weitem mitlesen, Schade!
Trudy nahm nie ein Blatt vor den Mund, hatte genügend eigene Erfahrungen hier in Kanada gesammelt und aus ihrer Warte berichtet. Schade dass sie ging, schlimm wie nachgetreten wird, noch schlimmer wie der Rest schweigt!
Die Kanadier glauben doch tatsächlich, dass sie ganz vorne mitmachen. Gibt es irgendwas in kanada, was nicht das größte der Welt ist. Sogar die Daten über die Niagarafälle werden so gedreht, dass sie irgenddwie die größten sind, dabei sind die größten Wasserfälle die Iguazufälle. Kanada ist nicht der nabel der welt und was Kanadier und Kanadafans oft übersehen, Kanada ist für den rest der welt einfach irrelevant. Deshalb werden denen auch immer die Handys der älteren Gerneration angeboten und sie prallen es nicht. das hat mir übrigens ein Handyverkäufer gesagt. Kann man auch selber überprüfen.
Ich find auch, die Formulierung macht es. Sie greift an.