Zitatdas Bild koennte aber durchaus in Kanada augenommen sein
Mit welcher Begruendung ?
ich kannte mal einen Yukoner, der hatte von der Dump einen kleinen Hängeschrank abgestaubt und einen affengeilen Schaltschrank daraus gebaut, passte so richtig gut zu den übrigen Möbeln im Wohnzimmer
der Standort bringts voll zur Geltung Brand-Enburg
das Bild koennte aber durchaus in Kanada aufgenommen sein
Ich denke, dass die Elektrik in so manchem illegal ausgebautem Basement eher schlimmer ist. Deswegen laesst man sich vorm Hauskauf am besten einen staatlich-abgesegneten Inspektionsbericht zeigen (kann fuer die Versicherung wichtig sein) und zahlt zusaetzlich fuer einen Homeinspektor. Hier gibt's bei aelteren Haeusern noch 60 Amp Leitungen, das wird teuer wenn man auf 100Amp oder 200Amp geht (jetziger Standard). Im Gegensatz zu Deutschland, wo es Homeinspector nicht als Berufsgruppe gibt, weiss man in Kanada aber worauf man sich einlaesst. Ich hatte in einer deutschen Mietwohnung meine Erfahrungen mit deutscher Sorgfalt, auch nicht alles Goldstandard.
In Kanada hat man im Bad z.B. GCFI-Receptacles, hab ich in Deutschland noch nie gesehen - gibt's da einen technischen Grund oder ist man dort rueckstaendiger?
Danke Ralf30, jetzt weiss ich wie es aussieht, aber nicht was es ist bzw. was man damit macht. Ich sehe zwei Steckdosen, aber was ist das schwarze und rote. Sind das Schalter zu betaetigen oder was?
Stell Dir das Ding als besonders sensiblen und flinken Sicherungsautomaten vor. Falls irgendwo ein Kriechstrom (oder Schlimmeres) auftritt, schaltet das Teil aus. Das Schwarze ist ein Testschalter, der probehalber die Sicherung ausloest. Und mit dem roten "Knopf" schaltest Du den Strom wieder an. Weil die Dinger auch mal klemmen koennen, steht auf der Steckdose "Test monthly". Macht das jemand?
Bei mir im Badezimmer gibt es Null Steckdosen. Weiss auch nicht, was der Haeuslesbauer sich dabei gedacht hat. Muss zum Haarefoenen immer in die Kueche. Hihi
Dein Homebuilder hat sich vermutlich gedacht: Keine Steckdose-kein gfci-kein Geld ausgegeben!
Wir haben so ein Teil auch auf dem deck draussen. Das waere also auch ok zum Haare foenen. Was bin ich froh, dass ich das nicht noetig hab... , die paar 1/128" trocknen von alleine.
Hundert! Da darf man doch mal ein bisschen offtopiccen, oder?
Gruesse
mattes
P.s.: Ich freue mich, dass dieser thread auch noch zu was nuetze ist!
Mein Home-Builder hat wahrscheinlich gar nichts gedacht. Lasse die meiste Zeit auch lufttrocknen, geht halt aber nicht immer. Muss die Matte doch taeglich waschen, wegen dem Kuechengestank.
Und fangt nicht an damit, dass ich zum Frisoer soll, sie abschneiden. Ich war seit ich hier bin bei 4 verschiedenen Frisoeren und keine hat nen Haarschnitt hingekriegt. Ich bin so gefrustet, dass mir so schnell keiner mehr da hinlangt. Vielleicht ist ja das sogar ein Betrag zum Thema. Ca. ist Entwicklungsland was Frisoere angeht.
(Ist jetzt ein Scherz, net falsch verstehn. Ich hab in De. auch ewig nach nem gescheiten gesucht.)
ZitatCa. ist Entwicklungsland was Frisoere angeht.
ZitatEs hat mir bis jetzt im Forum immer gut gefallen und war immer sehr informativ, aber mittlerweile fängt es an keinen Spaß mehr zu machen, da doch hier verschiedene im Forum sind, die jeden Beitrag dementieren und runterziehen.
bitte nicht jeden beitrag zementieren und runterziehen...... es kann nicht sein, daß in canada keiner haare schneiden kann denk nur an die vielen leser, denen nimmst du doch die hoffnung !
Und fangt nicht an damit, dass ich zum Frisoer soll, sie abschneiden. Ich war seit ich hier bin bei 4 verschiedenen Frisoeren und keine hat nen Haarschnitt hingekriegt. Ich bin so gefrustet, dass mir so schnell keiner mehr da hinlangt. Vielleicht ist ja das sogar ein Betrag zum Thema. Ca. ist Entwicklungsland was Frisoere angeht.
(Ist jetzt ein Scherz, net falsch verstehn. Ich hab in De. auch ewig nach nem gescheiten gesucht.)
Gruss Schnuffi
hallo schnuffi
ich kann dich ja versteheen - aber du lebst halt im westen
in montreal - also quebec - gab es ausgezeichte friseure - besonders im französischen teil der stadt
aber - bei den "cowboys and cowgirls" braucht es sowas nicht : - )))
Mensch Maxim , nun hast ja was gesagt von wegen "bei den "cowboys and cowgirls" braucht es sowas nicht : - )))". Dort ist modern Feminismus noch nicht so prevalent, d.h. Frau sieht noch aus wie Frau. OK, KD Lang ausgenommen. Geh mal und schau dir dort an, wenn die Damen sich "all dressed up" machen, da mag sich auch bei dir noch was regen.... ausgesprochen viele hübsche Fraeuleins , wenn du das meinst , gibt es wohl mehr in la belle Provence ... vor zu viel Genuss von Poutine den BMI verdirbt, eh. MFG M
Ich hab gestern meinen pressure-tank mit Druckluft aufgefuellt, das mache ich mit meinem Air-Kompressor. Nach getaner Arbeit ziehe ich den Luftschlauch ab, da gibt es dieses Geraeusch wenn die Druckluft entweicht: pfffffffffffftttttttttt
Dabei habe ich an das Forum und diesen Thread denken muessen, die letzten paar Beitraege hier hatten in etwa soviel Inhalt wie der Luftschwall der mir gestern entgegengesaust kam.