tastsächlich, hmm, hmm, hmm, jetzt habe ich das gelobte Land verunglimpft, sogar mehrfach tzz, tzz, tzz, was kümmert mich mein Quatsch von Gestern.
machen wir uns nichts vor, es ist wie FM schreibt, Kanada ist ein Land der Rohstoffindustrie, Forstwirtschaft, Bergbau, was wäre Kanada ohne seinen Ölsand und sein Holz ?
gerade heute war aus verschiedenen Medien zu entnehmen, dass der Welthandel von Rohstoffen dramatisch einknickt Kanada hat keine, oder nicht genug anderer Industrieen um diese Auswirkungen abfedern zu können und jenachdem wie sich die Auswirkungen der globalen Krise gestalten, steht Kanada nur ein Steinwurf weit weg zum Schwellenland.
Die Auswirkungen irgendwelcher Krisen, werden alle Länder dieser Erde zu spüren bekomen, niemand kann sich diesen Dingen entziehen, auch nicht durch Auswanderung, wer glaubt, in Kanada oder sonstwo auf der Welt, würde man den Folgen entfliehen, irrt, einzigste Frage wird sein: "Wo erlebt man den Kollaps" am angenehmsten.
coffee bean
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
weltuntergang.jpg
Tja, die Weltuntergangsstimmung ist sehr populaer geworden, viele Leute wuneschen duester in die Zukunft zu schauen. Aber macht Euch nichts drauss, spaetestens am 21. Dezember 2012 ist sowieso alles vorbei - die genaue Uhrzeit kenne ich allerdings nicht, vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen
Der Norden Kanadas - Entwicklungsland an der Peripherie[/size] [size=85]Kanada, Wirtschaftsentwicklung, Bergbau, Fischerei, Forstwirtschaft, Bevölkerungsverteilung, Genese
seit meiner Arbeit als Entwicklungshelfer dort, hat sich Vieles erheblich gebessert,
aber erst kürzlich ereilte mich ein dringender Notruf aus dem Government von NRW, indem man mich um meine Unterstützung bat und ich vermute, dass ich mein geliebtes Bayern für eine Weile verlassen muss
coffee bean
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
d31379d67d21dbd271e121bcd
Zitat von Ölfunzel machen wir uns nichts vor, es ist wie FM schreibt, Kanada ist ein Land der Rohstoffindustrie, Forstwirtschaft, Bergbau, was wäre Kanada ohne seinen Ölsand und sein Holz ?
http://www.thestar.com/article/595058 etwa fuehrende Nation in der Stammzellforschung. Firmen wie Research in Motion ("Blackberry") und Bombardier ("Flugzeuge, Zuege") sind ja auch allesamt aus Bayern.
Autoindustrie laeuft zwar gerad nicht so gut, aber in Kanada investieren auch Firmen wie Honda, Toyota und selbst BMW. IT Branche generell (etwa der Gamingsektor) oder Finanzwerte (Ueberschuesse dieses Jahr bei TD und den meisten anderen kanadischen Banken). Im Agrarsektor gibt's sicher auch ein paar Lichtblicke. Kenne kaum ein Land, das so breit diversifiziert ist.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." (Dieter Nuhr)
Zitat machen wir uns nichts vor, es ist wie FM schreibt, Kanada ist ein Land der Rohstoffindustrie, Forstwirtschaft, Bergbau, was wäre Kanada ohne seinen Ölsand und sein Holz ?
---------------- was waere mit deutschland wenn russland den hahn zudreht? [attachment=0]3144617792_7d8f8614ab.jpg[/attachment]
joe303
3144617792_7d8f8614ab.jpg
Kanada ist ein entwicklungsland, dass sagt jeder,d er aus einem Entwicklungsland kommt. Und mir fiel es auch schwer CA auf dem gelichen level wie ein entwicklungsland zu sehen. kanad produziert nichts eigenes und hängt komplett davon ab, dass es die Bodenschätze verticken kann. Und genau in diesem Punkt ist Ca mit einem land wie Venezuela z.B. gleich zu setzen.
was "Deutschland ist" , ob die Russen das Gas abdrehen, oder Deutschland in manchen Teilen ein Entwicklungsland ist, darum geht es doch hier nicht, hier geht es um:
Zitat"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." (Dieter Nuhr)
coffee bean
ac750133d5c6f779ed827742f