die Iguazu-Faelle sind die hoechsten, die Niagara-Faelle die Wasserreichsten. Natuerlich nicht die "small shitty American Niagara falls", sondern nur die "mighty beautyful Canadian Niagara falls".
Canada ist sicher nicht der Nabel der Welt, und auch nicht das groesste Land der Welt, darum nennen sie es das "groesste Freie" land der Welt. Ja, die Canadaier sind sehr stolz auf ihr Land, auch wenn es fuer den Rest der Welt lediglich ein bedeutungsloses, aber schoenes Urlaubsland ist.
Aber das ist mir als Immigrant doch egal. Ich bin ja nicht hier weil ich in einem Populaeren Land leben will.... ist mir ziemlich schnuppe, ich habe ja nun 38 Jahre lang in Deutschland gelebt, auch nicht gerade super-populaer weltweit. Franzosen, Englaender, Hollaender, Schweizer und Oesterreicher moegen die Deutschen nicht besonders, und noch viele mehr. Na und?
Trudy scheint (warum auch immer) sehr verbittert zu sein. Kanadier als Intoleratnt und (besonders:) Rassistisch zu nennen ist schon, entschuldigt den Ausdruck, Dumm. Besonders Canada, eine Bevoelkerun g von Immigranten, mehr Multi-Kulti geht ja kaum. Ich wohne seit Jahren im alemdlichen Canada, nie, aber auch kein einziges mal habe ich nur irgendetwas von Rassismus bemerkt. Nicht mir, und auch nicht anderen gegenueber. Im Gegensatz zu Deutschland, wo es verhaeltnismaessig of vorgekommen ist.Auch die Aussage dass Immigranten NIE in Canada ankommen werden....... sie ist es offensichtlich nicht - ich bin hier voll und ganz angekommen.
Also, was soll die Diskussion? Trudy ist stinkig und haut nochmal um sich bei ihrem Abgang, und andere klopfen nochmal obendrauf und gut ist. Oder?
Trudy ist stinkig und haut nochmal um sich bei ihrem Abgang, und andere klopfen nochmal obendrauf und gut ist. Oder?
Ja, Joe so seh ichs auch.
Aber im Punkt Rassismus hab ich andere Erfahrungen gemacht als Du. Ich lebe nun seit 1 1/2 Jahren hier. Zum Beispiel hat mal einer ueber die Pakistanis, die nach Ca. kommen geschimpft, die das Health System ausnutzen wuerden. Und den so genannten Currymantschern, Indern, denen Faulheit unterstellt wird und warum die mit dem Turban hier Polizist sein duerfen.
Das Zeugs kommt nicht von mir. Aber mir haben die das direkt erzaehlt und diese zwei Typen sind hier in Canada geboren und aufgewachsen. Achja und da faellt mir ein wie oft hab ich Auesserungen ueber die First Nations gehoert, die auch nicht gerade nett waren. Und das waren wiederum andere Canadier.
Gibt es hier auch. Hab hier und da die gleichen Erfahrungen gemacht.
die Iguazu-Faelle sind die hoechsten, die Niagara-Faelle die Wasserreichsten. Natuerlich nicht die "small shitty American Niagara falls", sondern nur die "mighty beautyful Canadian Niagara falls".
Iguazu sind die schönsten Wasserfälle und der Salto Angel ist der höchste.
das es keinen rassismus von seiten der kanadier geben soll ist falsch
auch wenn jemand es noch nicht selbst erfahren hat - der rassismus existiert auch manchmal massiv gegen deutsche - nicht nur gegen visible minorities
die folgenden zeilen sind aus einen anderen forum - und ähnliche geschichten wurden sowohl aus BC wie aus dem osten berichtet
Zitat
... Mein Problem ist in der Area wo wir nun gerade leben scheinen wohl Leute zu leben die Deutsche warum auch immer nicht leiden koennen. Meine Tochter wird nun fast jeden Tag verpruegelt und die jugendlichen etwa 10 bis 14 jahre alt stehen vor unserem Haus und bruellen den ganzen Tag Nazi haut ab geht in euer eigenes Land. Mittlerweile lass ich nur noch die Rolladen unten um mir das nicht geben zu muessen. Gehe zb. mit dem Hund raus rennen sie alle weg. Nach einer woche wurde unser Briefkasten aufgebrochen. ...
Mein Konto ist immer noch nicht gelöscht, deshalb kann ich noch etwas treten gehen.
Und ja, ich war auch nicht immer nett zu meinen Mitmenschen. Ich habe aber nie bei einer Hetze gegen einen einzelnen mitgemacht und habe dabei derart unter die Gürtellinie gehauen. es gibt da einen gewissen Qualitätsunterschied.
Es ist eines, ob man mit Albertas Haltung nicht konform geht. Man muss Ihre Haltung nicht richtig finden, aber es gibt beim "draufhauen" immer noch Grenzen. Diese Grenzen wurden hier in keinsterweise gewahrt, sondern in einem Mahse überschritten, die mich erschreckten. Und keiner hat was gesagt, keiner dieser tollen toleranten netten Neu-kanadier hat sich gemeldet und auch kein Mod. Man nennt es auch mobbing.
Joe, zu Deinem neutralen Urteilsvermögen bzgl. kanadier. ich schrieb, kanadier halten sich in allem für die besten auf irgendeine Weise. Und ich schrieb, diese Neu-Kanadier glauben es auch noch. Die Niagarafälle sind nicht die wasserreichsten, auch wenn die Kanadier das behaupten, es sind die Victoriafälle in Sambesi mit 50% mehr Wassermenge. Aber das ist das Wissen außerhalb Kanadas.
Also, mir geht es immer noch gut, Kanada ist immer noch ein Entwicklungsland. Desweiteren wünsche ich euch, dass Ihr entweder da glücklich werdet oder seit wo Ihr gerade lebt, oder dass Ihr den für Euch richtigen Ort findet. ich habe meinen Ort.
es geht hier nicht um mich. Ob ich hier poste oder nicht entscheiden einzig und alleine der Admin und ich, und es gibt genuegend andere Threads wo man ueber den boesen Jan redet.........
Es ist vollkommen egal wo die groessten Wasserfaelle sind, ist das eins Deiner Argumente fuer/gegen die Auswanderung nach Canada? Canada ein Entwicklungsland??? Solchen schmarrn hoert man nie von Leuten die hierher wollen, nie von Leuten die hier Leben, sondern nur von Leuten die versucht haben hier zu leben, nicht klargekommen sind, und nun wieder zurueck sind. Man selber muss es ja nihct verantworten, nein, das Land ist schuld....
maxim, ja, solche Faelle gibt es wohl ueberall.....
Das auf ein Volk zu uebertragen ist geradezu Haarstareubend. 10-14 Jahrige schreien Scheiss nazis? Dumme Buben die noch nichtmals wissen was das ist. Das macht ein Volk nicht zu Rassisten. Ich habe hier noch keinen Rassismus erlebt, obwohl ich vermutlich irgendwann mal jemanden begenen werde der mich Scheisse finder weil ich Immigrant oder Deutscher bin. In Deutschland ist mir das staendig begegnet. Was soll das?
Fraegt man einen Canadier nach seiner Nationalitaet hoert man "Canadian, my parents/grandparents came from........." Canadier sind sich bewusst dass sie ein Volk von Einwanderern sind, man spuert das auch.
Aber egal Trudy, Dein eigenes Unvermoegen in Canada klarzukommen heisst nicht dass es nicht moeglich ist fuer andere Auswanderer. Ich persoenlich, und ich kenne noch andere, kommen hier wunderbar klar und sind sehr gluecklich. Und das aus ganz freier Entscheidung, uns hat in Deutschland keiner rausgeschmissen.
Zitat von Trudy1 Die Niagarafälle sind nicht die wasserreichsten, auch wenn die Kanadier das behaupten, es sind die Victoriafälle in Sambesi mit 50% mehr Wassermenge. Aber das ist das Wissen außerhalb Kanadas.
aus dem Wiki :
- Boyomafälle, Fluss Kongo, Demokratische Republik Kongo, Fallhöhe um 5 m, eingebettet in Kataraktstrecke (60 m auf rund 15 km), wasserreichster Fall der Welt, jährliches Mittel: 17.000 m³/s
- Viktoriafälle, Sambesi, zwischen Simbabwe und Sambia, im Februar und März größter „Wasservorhang“ der Welt mit einer Breite von 1708 m und Fallhöhe von 99 m, mittlerer jährlicher Durchfluss: 1090 m³/s; höchste Wassermenge ca. 9100 m³/s
- Niagarafälle in Nordamerika, an dem Niagara zwischen den USA und Kanada, Höhe: bis 59 m, mittlerer jährlicher Durchfluss: ca. 6000 m³/s
Aber wahrscheinlich auch nur weil der Mensch eingegriffen hat.
ZitatNiagarafälle: Um das Naturschauspiel der Wasserfälle für Besucher nicht zu sehr zu schmälern, unterzeichneten die USA und Kanada 1950 einen Vertrag, in dem festgelegt wurde, daß während der Touristensaison im Tagesmittel maximal 50% der Gesamtwassermenge zu dem Kraftwerken umgeleitet werden dürfen. Außerhalb der Saison steigt der Anteil bis auf etwa 75%.
Wer weiss sonst hätte Kanada vielleicht die Nase vorn...
Na, das hoert sich schon anders fuer mich an. Im uebrigen hab ich bei der Hetze auch nicht mitgemacht. Deshalb fand ich Deine Abschiedsansage ziemlich ungerecht. Dass niemand was macht, kannst Du doch aber gar nicht wissen. Woher willst Du denn wissen, ob nicht manch einer einem anderen ne PN geschrieben hat und drauf hingewiesen hat, dass er das nicht gut findet?
Und ich persoenlich habe versucht von Alberta Infos zu kriegen, aber keine gekriegt oder eben Trotzreaktionen. Im uebrigen genau deshalb, weil ich wissen wollte, wie es wirklich war. Haette Alberta sich darauf eingelassen, haette ich sie sehr wohl zu verteidigen versucht. Tat sie aber nicht, und da ich aber nur Vermutungen anstellen kann, hab ich mich dann da rausgehalten. Ob die anderen Unrecht haben oder nicht, kann ich eigentlich doch nicht wissen, solange ich nicht darueber informiert bin, was da zwischen denjenigen per PN abgelaufen ist. Deshalb find ich Deine Reaktion diesbezueglich nicht unbedingt verstaendlich.
Es ist Deine Entscheidung Dich hier aus dem Forum zu verabschieden. Why not? Es gibt sicher wichtigeres als hier zu posten. Ich wuensch Dir jedenfalls alles Gute.
Von jemand der das Land Deutschland mag, aber auch Canada gut findet.
Ich wuerde auch den Entwicklungsstand eines Landes an der Wassermenge oder Hoehe seiner Wasserfaelle fest machen. Das macht natuerlich Sinn.
Eine gemeinhin anerkannte Kenngroesse ist wohl das Bruttosozialprodukt pro Nase, also aufgeteilt auf alle Nasen in einem Land:
Deutschland $40,400 (Platz 19) Kanada $43,674 (Platz 14) .. Kongo $170 (keine Platzangabe mehr)
Wer Kanada hier als Entwicklungsland bezeichnet, kennt allzu offensichtlich weder die Definition eines Entwicklungslandes noch hat diejenige je in einem echten Entwicklungsland genug Zeit verbracht, denn was da abgeht, hat mit dem Sozial- und Rechtsstaat Kanada wenig gemein. Schade, dass es anscheinend doch viele ignorante Dummkoepfe gibt - oder einfach nur Provokateure?
Zitat von dhc-beaverDie Installation, die in Kanada Vorschrift ist, würde in DE nicht mal zu Demonstrationszwecken von Kabelbränden zugelassen werden. [/size]
[size=150]na bitte, da haben wir's, ist halt doch ein Entwicklungsland
Zitat von dhc-beaverDie Installation, die in Kanada Vorschrift ist, würde in DE nicht mal zu Demonstrationszwecken von Kabelbränden zugelassen werden. [/size]
[size=150]na bitte, da haben wir's, ist halt doch ein Entwicklungsland
Das ist was für Mutt. Elektriker freuen sich über solche Anschlüsse.