Ich weiss ja nicht, Ihr latscht da jeden Tag hin und wisst nicht, wie sich der Laden schreibt?
Der heisst weder "Tim Horstens" noch "Tim Hortens" sondern TIM HORTONS. Die tun wohl was in den Kaffee das die Sinne vernebelt?
Und welche "kanadische Airbase im Schwarzwald"? Die beiden Stuetzpunkte in Lahr und Baden Soellingen haben '93-'94 geschlossen. Lang, lang ists her, und seither gibts da jede Menge, aber ganz bestimmt keinen Hortons...
ich kann ganz gut ohne leben. auch als ich in CA war, bin ich da selten hin. das zeug ist fettig und pampig süß. es gibt immer ein paar freaks ("hoho, ich bin ja so ein kaanaadaa fan"), die würden da hingehen, wegen des feelings. Vielleicht kann man ein pro größere stadt aufmachen, mehr wird sich nicht rentieren, dafür gibt es auch gerade in de zu guten kuchen.
Ich war in meiner Zeit in Kanada vielleicht 3 oder 4 mal da und das nur notgedrungen weil unterwegs und man muss auch mal zur Toilette und das ist ja nicht wie hier alle paar Kilometer ein Parkplatz mit Klo. Tim Hortons ist der letzte Dreck für mich und wer da isst der hat entweder keinen Geschmak oder aber er liebt Kanada so sehr, dass er alles fressen würde was dieses Land zu bieten hat oder aber man geht da hin, weil es nichts anderes gibt. Ich habe nichts gegen Fett und Süsses, liebe das auch sehr und hole mir auch fast täglich was aus der Bäckerei, aber TH schmeckt echt so übel und der Teig klebt an den Zähnen alles ist mit Backpulver gemacht, ich glaube Hefeteig übersteigt die Fähigkeiten jedes Kanadiers, egal ob Koch oder einfache Hausfrau. Blueberries sind auch nur künstlich hergestellte Farbklekse im Teig, das ist die grösste Verarsche überhaupt. Im übrigen habe ich noch nie so schlecht gegessen wie in Kanada. Nichts gegen das Land oder die Menschen aber Kanada und gutes Essen in einem Satz das geht gar nicht, ist ein totaler Widerspruch.
Brauchen wir in Deutschland wirklich noch Tim Hortons ??? NEIN. Nicht wirklich. Der Kaffee von Mc Cafe ist mittlerweile genauso schlecht und weit verbreitet. Und was Gebäck betrifft nimmt es jede Dorfbäckerei mit der Qualität auf. Gut kleine Bäckereien finde ich nicht ganz so häufig wie TH in Kanada. Und der Kaffee to go ist ja in D auch mächtig im kommen. Also. Save the Mittelstand, say no to TH in Deutschland
Wuerd auch sagen, braucht man auf keinen Fall in Deutschland. Ich trink da manchmal den Iced Cappuchino. Aber seit ich das letzte mal Flitzek..... davon gekriegt hab, lass ich das jetzt auch.
Und ja, hier ist es mit dem Essen wirklich so ne Sache. Da koch ich echt lieber selbst. Obwohl das Spanferkel mit Knoedel und Rotkraut neulich im Gasthaus am See hat man essen koennen.
Für mich gehört es einfach dazu ab und zu essen zu gehen, in Deutschland sicherlich mindestens ein Mal in der woche weil es auch günstig ist, das ist einfach Lebensqualität am Abend in die Stadt zu gehen und dort schön draussen sitzen bei einem Glas Wein und nem Teller irgendwas. Ich mag nicht jeden Tag selbst kochen, das kostet viel Zeit und mir tun die Frauen leid, die ständig ihrer Familie was hinstellen müssen, da muss man sich vorkommen wie eine Angestellte.