Urteilst du wenn du in Deutschland in einer Stadt lebst,die schlecht versorgt ist,auch ueber ganz Deutschland?Warst du ueberall in Kanada?oder nur in Fort Mc,wo die Kriminalitaet hoch,die Hauspreise viel zu hoch und die Lebensmittel mittelmass sind?man kann nicht von Mc auf alles andere schliessen und das bist du nicht bereit zuzugeben.Ich sags noch einmal,man kann in Nordamerika keine europaeischen Lebensmittel erwarten.
Den meisten Leuten in kanada ist eigentlich schon klar, dass das Angebot vergleichsweise begrenzt und schlecht ist man denke nur an den Lebensmittelskandal von Maple Foods.
Wer gut essen will, muss im Restaurant viel bezahlen - oder die Besitzer eben kennen. Die Restaurants die ich in SK/AB besucht habe, meist im Beruf, waren so schlecht da würde ich nie nochmal hingehen -- die Qualität war zwar ok, aber ich kann 100x besser kochen, und weiss auch dass es dann keine Überraschungen gibt.
Und zur Lebensmittelqualität gehört Lebensmittelkontrolle - man muss nur zu Nofrills oder Extra Foods gehen, sich das Hackfleisch ansehen und dann sind alle Zweifel weg. Oder wenn nicht, dann mal eben in die USA, oder halt nach Deutschland an eine beliebige Kühltheke, und Wunder: das Fleisch ist nicht braun, und riecht nicht.
Gerade was Essen angeht, bin ich seeeehr froh wieder in DE zu sein. Sicherlich gibts das ein oder andere was nicht so klar ist (wie z.B. ich hasse Autofahren in DE). Selbst in der grössten Einöde in Deutschland gibts durch einheitliche Qualitätsstandards gute Produkte. Man merkt es nur nicht, wenn man noch nie im Ausland gelebt hat. Von daher, ist die Episode Kanada natürlich gut gewesen.
Gegenbeispiel zu Extra Foods: Aldi, LIDL
Es ist schade, aber die niedrigen Qualitätsstandards liegen nicht daran, dass in Kanada niemand gute Qualität mögen würde. Aber die meisten Leute akzeptieren eben auch schlechte Qualität. Das Essen ist dann irgendwie ok, wenns braun ist, muss man es nur länger braten.
Wenn mich nicht alles taeuscht kann man in DE immer noch die (Baby-)Plastikflaschen, welche Bisphenol A enthalten kaufen. Nach bekannt werden des Gesundheitsgefaehrdeten Bestandteils wurden letztes Jahr innerhalb von kuerzester Zeit diese Flaschen in Kanada aus dem Handel genommen.
Bisphenol A soll Schäden bei der Gehirnentwicklung verursachen. Neuen Studien zufolge kann Bisphenol A auch für Erwachsene gefährlich sein.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass provinzielle Unterschiede bestehen was die Essensvielfalt betrifft. Sprechen wir von Alberta, BC, Ontario oder eine andere Provinz??
In Ontario, speziell Toronto und Umgebung kriegt man wirklich alles. Gleich bei Toronto gibt's sogar einen riesen Laden nur mit europäischen Esswaren: http://www.starskycanada.com/ Wer das Gegenteil behauptet, lebt einfach im falschen Territorium/Provinz
Wie aber in meinem vorherigen Beitrag schon erwähnt, reicht die Vielfalt der Milchprodukte nicht an diejenige hier in Europa. Wirklich guten Käse sucht man in CA vergeblich und der ist erst noch viel zu teuer.
Wer gut essen will, muss im Restaurant viel bezahlen - oder die Besitzer eben kennen.
Wo gespart wird, bleibt auch Qualität auf der Strecke. Denkt mal an Gammelfleisch und Döner. Nur Aldi ist da schon eine Ausnahme, da dort Markenware unter anderen Namen verkauft wird.
Zitat von Wendigo Wie aber in meinem vorherigen Beitrag schon erwähnt, reicht die Vielfalt der Milchprodukte nicht an diejenige hier in Europa. Wirklich guten Käse sucht man in CA vergeblich und der ist erst noch viel zu teuer.
Das wär doch eine Geschäftsidee. Käse herstellen und verkaufen. Sicher geht das auch zu guten Preisen.
Hallo, teuer ist der Kaese, stimmt wohl, aber dass er nicht gut sein soll? Das sehe ich ganz anders, habe hier schon tollen Kaese (made in Canada) gegessen. Und ich bin nicht die einzige. Das ging Anfang Oktober durch die Presse, aber das haben wohl manche verpasst:
Der weltweit beste Käse ist der "Cendrillon" (Schneewittchen)(03.10.2009 18:29)
Dem in Quebec/Kanada produzierten Ziegenkäse "Cendrillon" wurde nun der "World Cheese"-Award für 2009 verliehen. Der "Cendrillon" (zu deutsch "Schneewittchen) ist nun weltweit der beste Käse. Die Preisverleihung hat auf den Kanarischen Inseln stattgefunden.
Dies geht aus einer Mitteilung des Ziegenkäseherstellers "Maison Alexis de Portneuf" vom gestrigen Freitag hervor.
Die Verleihung des "Käse-Awards" findet alljährlich auf dem Weltkäse-Kongress statt. Am diesjährigen Weltkäse-Kongress haben circa 300 Fachleute aus der ganzen Welt teilgenommen. Insgesamt 2.440 Award-Bewerber nahmen aus 34 Staaten an der der Veranstaltung teil.
liegt die Wahrheit hier nicht wieder mal im Auge des Betrachters oder auch in der Mitte? Und was soll das ueberhaupt, dass sich Leute anmassen ALLES haben zu wollen oder zu muessen? Verwoehntes Volk. Moeglichst wenig tun, wenig bezahlen aber alles haben wollen.
Tim Hortons...brauchts den in De? Noe. Dennoch wuerden auch in De lebende Deutsche hingehen und den Kaffee kaufen und waeren happy. Dazu braucht es nicht ein "Bitte TH komm her." Und andere wuerden nicht hingehen. Na und nu?
Gut essen. Schon lustig, mal wird nach guter Qualitaet gerufen und dann heisst es wieder, mir egal woraus Mozarella gemacht wird...hm, ob das der Erfinder desselbigen auch so sieht? Richtiger Mozarella kostet mehr als 69 Euro Cent, da kann der schmecken oder nicht. Qualitaet hat naemlich nicht unbedingt was mit "Mir schmeckt das." zu tun.
Kommt sich eigentlich keiner bloede vor jemanden schief anzukucken, weil er TH mag oder nicht? Ich hab in Ca noch nicht ein Mal jemanden gehoert, der nen anderen darauf angesprochen hat, aber hier ist sowas Thema.
cheers
BG, was Polemik angeht und Wortdreherei, da bust Du ja ganz klasse. Was sollen imemr wieder diese Verurteilungen, diese Arroganz? Es gibt sowas wie Preisbewußtes Einkaufen, schon gehört? Das bedeutet keineswegs, dass man immer das billigste nimmt. Vor meiner Nase gibt es den NORMA und den Tegut. Ich fast immer in den Tegut, denn die Qualität ist besser und die Angestellten werden ganz offensichtlich besser behandelt. da gibt man dann mehr Geld aus, aber ich weiß wofür. Und während ich immer nur die gute teure Bio-Milch für die KInder kaufe, kaufe ich für mich nur den günstigen Mozarella. Frech ist es uns zu unterstellen, dass wir ein verwöhntes Volk sind, das nichts zahlen wollen. Meinst Du, Du bist auch nur ein Cent besser, weil Du in Ca sitzt?
Bei dem Mozarella ging es durchaus um "Gut schmecken". Es ging darum, dass der Mozarella in CA einfach nur ein Plastikball ist und sich keineswegs mit dem billigsten Mozarella hier vergleichen läßt. Und schau, wie hättest Du es denn gerne? Will man etwas, was es in Ca nicht gibt, dann sind wir verwöhnt, kaufen wir was günstiges, dann sind wir scheinheilig, weil doch nicht Qualitätsbewußt. Schlussendlich, kann man es doch so zusammenfassen, wer was gegen CA sagt, hat unrecht und zwar bei allem, auch wenn es nichts mehr mit CA zu tun hat. Freie Meinung, Reflexion, Austausch, konstruktive Diskussion, das ist doch alles oft mit denen die in CA sitzen nicht möglich.
Ansonsten was TH angeht, gehen wir ja konform. Sollte man es nicht dabei belassen, statt hier zu beleidigen.
Darling, ich weiß, Du denkst, dass ich nur negativ bin. Ist wohl so, dass kritische Geister immer etwas negativ rüberkommen, damit kann ich leben. Das mit der Mozarella bezog sich direkt auf ein Posting von mir und hups, habe ich mich doch tatsächlich angesprochen gefühlt. Komisch gell?