Wieso soll in England das Essen schlecht sein? Das wüsste ich aber. In London kann man exzellent essen, davon kann man andernorts nur träumen -- auch das Warenangebot ist unglaublich gross. Selbst für den kleinen Geldbeutel gibt es immer tolle Sandwiches.
In Kanada ist man ausserhalb der grösseren Zentren leider den grossen Ketten ausgeliefert. Schon mal überlegt, was denen alles gehört? PC -- extrafoods, nofrills, canadian superstore, fortinos, independent, loblaws, zehrs, valu-mart, provigo, maxi, dominion, saveeasy
ZitatBut he said the stores' supplier, Sobeys, prevented them from selling meat not slaughtered in federally inspected abattoirs. "Let's face it, when you are as big as (Sobeys) you need to bring in Alberta beef and have a supply coast-to-coast, so they are shutting out all the local people," Kropf said. ...
Da ist nicht alles Gold was glänzt.
Ich muss sagen, ich hatte mein Schlüsselerlebnis bzgl des Rückzugs nach DE als ich über die Grenze nach Amerika, nach Montana unterwegs war. Dort waren die Strassen plötzlich nicht mehr kaputt, die Häuser nicht mehr so schäbig, und in Supermärkten wurden viel mehr verschiedene Dinge verkauft. Es geht also doch - in den USA kriegt man selbst in der Pampa alles was man gerne hätte. In Kanada leider nicht.
Übrigens habe ich mit vielen Kanadiern gesprochen, und denen geht es nicht anders. Manch einer zieht in die USA, mit temp work permit, jährlich zu verlängern kein Problem -- ist ja auch viel wärmer. Ein anderer Kollege hatte keinen Bock mehr auf den Winter und zieht jetzt probeweise irgendwo hinter Mexiko, ist ja auch wärmer.
Anyways. Mir kann jeder viel erzählen, aber nicht dass es in Kanada überall tolles Essen gäbe. In Montreal gibt es bestimmt viel gutes Essen, auf jeden Fall -- aber Montreal ist ein kleines Fleckchen. Saskatoon, oder Winnipeg weit entfernt. Gibts da gutes Essen? Wohl kaum.
Ehrlich gesagt habe ich geärgert. Dass es Kanada doch anders war als ich dachte. Bin ich selbst schuld dass ich nach Kanada gegangen bin? Ja klar. Wer denn sonst.
Übrigens: TH ist mal gut, mal schlecht. Ich esse jedoch immer noch keine Muffins mit Extra-Butter (!) [das wird man ausserhalb der Zentren gefragt..]
Kann nicht einfach mal die Meinung jedes einzelnen stehen gelassen werden und persoenliche Empfindungen/Sichtweisen als Bereicherung angenommen? Meine Meinung kann ich auf Nachfrage subjektiv erlaeutern, aber " verteidigen " braucht niemand seine persoenliche Meinung! Zur objektiven Betrachtung vieler Dinge sind Statistiken gut und notwendig, aber um Erfahrungen, Empfindungen und Sichtweise eines jeden einzelnen zu untermauern oder zu wiederlegen, mhhm,naja, wohl kaum!
Naja, hab gerade nochmal das eine oder andere durchgelesen in diesem Thread. Wenn Trudy1 und ich den Beisatz (fuer mich ist das so) dazu geschrieben haetten, dann wuerde sich der eine oder andere nicht "angegriffen" fuehlen. Fuer mich ist De. von der Lebensqualitaet her besser.
Wenn jetzt jemand zu mir sagt, was suchst Du dann hier, warum gehst Du nicht wieder heim. Tja da kann ich nur sagen, mach ich auch, aber eben jetzt noch nicht. Weil schliesslich hat es Gruende weshalb ich da bin und noch ne Weile bleibe. Aber mal ehrlich findet ihr durchweg alles gut was Canada zu bieten hat? Warum muss ich denn immer ruhig sein und darf nicht sagen wenn ich was aus oder in Deutschland besser finde?? Ich koennt Euch jetzt auch ne ganze Latte aufzaehlen, was ich in Deutschland absolut Scheisse finde.
Deshalb jedem das seine, mir das beste. Sorry musst jetzt sein.
ich arrangiere mich mit den Dingen/Situationen/Gegebenheiten hier ganz gut, dass heisst nun nicht, das ich hier alles super finde. Es gibt vieles was mir mal mehr, mal weniger stark auf den Senkel geht und fuer mich persoenlich trifft das ranking des UN Index nicht zu! Ich habe DE viel mehr Schaetzen gelernt, was nicht heisst, dass ich nun alles ganz toll finde, aber viele Dinge, die ich vor meinem CA Aufenthalt als selbstverstaendlich oder schlecht empfunden habe, sehe ich nun mit ganz anderen Augen.
Schinks, wo ist dein Problem? Ich fühle mich in DE wohler und für mich gibt es hier mehr Lebensqualität. Und innerhalb De ist für mich Frankfurt/Main die beste Stadt. Ich finde es auch klasse, dass ich zuhause bei meinen Kindern bin und nicht arbeiten gehe. Und weiter finde ich meinen Mann den besten auf der Welt. Und? Das gilt alles nur für mich, für Dich ist es halt anders. Lass es doch einfach mal so stehen. Das hat doch nichts mit rechthaben zu tun. Seltsam, dass viele von denen die in Ca leben ganz sensibel darauf reagieren, wenn man Ca kritisiert. Und nochmal, ich vermisse TH nicht. Ich brauche es hier auch nicht und wenn ich an die ganzen Trucks denke, die ewig vorm TH mit laufendem Motor auf ihren Kaffee warten, dann wird mir ganz anders.
Das du es klasse findest das du daheim bleibst waehrend dein Mann alleine schaffen geht,kann ich mir denken. Ich habe kein Problem,ich habe dir nur geschrieben das die UN was anderes sagt.Nicht mehr und nicht weniger.
wenn ich so die Beiträge lese...... Jedem Tierchen sein Pläsirchen. Soeben 23 Tage USA hinter mir. Tolle Ferien, tolles Wetter, sehr nette Leute. Und trotzdem : daheim am Bodensee ist es doch am schönsten und zudem ist bald der 11.11. wenn jemand weiss was das heisst. Trotzdem werde ich beim nächsten Canada Besuch besuchen: 1 x Tim Hortons und 1x Dairy Queen. Fondue und Raclette samt Rösti kann ich daheim essen. Gut deds es Alles nicht überall gibt.
in deren eis ist keine sahne, nur fettfreie oder fettarme milch mit viel zucker "Milkfat and Nonfat Milk, Sugar, Corn Syrup, vanilla flavoring, and stabilizers."
Zitat von Trudy1Schinks, wo ist dein Problem? Ich fühle mich in DE wohler und für mich gibt es hier mehr Lebensqualität. Und innerhalb De ist für mich Frankfurt/Main die beste Stadt. Ich finde es auch klasse, dass ich zuhause bei meinen Kindern bin und nicht arbeiten gehe. Und weiter finde ich meinen Mann den besten auf der Welt. Und? Das gilt alles nur für mich, für Dich ist es halt anders. Lass es doch einfach mal so stehen. Das hat doch nichts mit rechthaben zu tun. Seltsam, dass viele von denen die in Ca leben ganz sensibel darauf reagieren, wenn man Ca kritisiert. Und nochmal, ich vermisse TH nicht. Ich brauche es hier auch nicht und wenn ich an die ganzen Trucks denke, die ewig vorm TH mit laufendem Motor auf ihren Kaffee warten, dann wird mir ganz anders.
Ich glaube nicht, dass wir besonders empfindlich sind wenn Ca kritisiert wird ... jeder macht seine negativen Erlebnisse hier ... aber wenn die Kritik haltlos wird (ein oder zwei gute Restaurants in CA) muss man sich nicht wundern wenn man nicht ernst genommen wird. Sollten Dir Warteschlangen auf den Magen schlagen solltest Du McD, KFC und BK z.B.auf der Hanauer Landstr. meiden da dort ebenfalls die Gaeste mit ihren aufgebohrten 5er BMWs mit laufenden Motor auf ihre Bestellung warten.
Des weiteren empfehle ich einen grossen Bogen um den Berufsverkehr zu machen ... 40-50 Min von Bornheim zum Gallus sind normal fuer einen Frankfurter .. bei diesen Erinnerungen an meine Heimat wirds mir ganz anders. Jedem das seine ... fuer mich birgt das Okanagen Valley 100mal mehr Lebensqualitaet, wohlwissend das ich in einem besonderen Teil Canadas lebe, als Ffm und das Rhein/Main Gebiet .... uebringens auch kulinarisch ... nur der Extra Dry Apple Cider von BC Growers schmeckt nicht ganz so gut wie ein eschde Frankfudder Ebbelwoi .... und die Eintracht fehlt natuerlich.
Du hast Deine Erfahrungen in Deinem kleinen Teil Canadas gemacht ... aber man kann dann nicht fuer das ganze Land verallgemeinern.
Das mit den langen Auto-Warteschlangen ist doch von grossem Vorteil: Man faehrt auf den Parkplatz, der ziemlich leer ist, und kann deshalb nahe am Eingang parken. Auch drinnen ist die Warteschlange vorm Schalter minimal, da ja alle im Drive-in warten. Als ich mit der Tuete raus kam, war draussen die Schlange um ganze zwei Autos weitergerueckt. Find ich gut!
Essen in Kanada ist so vielseitig wie das Land selbst, ich kriege hier fast alles. Koche ich hauptsaechlich mit Quark, Mozarella und Frischmilch wird's etwas schwieriger, das stimmt. Und teurer auch. Alles andere kriege ich aber zu vergleichbaren Preisen, manches ist teurer (dairy-products), vieles billiger und besser (z.B. Fleisch).
Restaurants gibt es alle hier, selbst in einer Kleinstadt muss ich keine Burger Essen gehen. Italiener, Griechen, Schweizer, Oesterreicher, Deutsche, Chinesen, Japaner, alle haben hier ihre Geschaefte und Restaurants aufgemacht. Mann muss halt nur danach suchen.
Endlich sagt's mal einer. Die Auswahl an Esswaren ist wirklich riesengross, ausser vielleicht bei Milchprodukten. Der Käse ist relativ teuer und die Auswahl eher begrenzt. Aber sonst kann man sich wirklich nicht beschweren, sogar beste Schweizer Schokolode kriegt man in einem gewöhnlichen Zellers oder Sears oder wie auch immer der heisst.
Und ich weiss ja nicht, was es am Tim Hortons Kaffee auszusetzen gibt. Sagt mir bitte nicht, dass die Milchkaffees an unseren Autobahnraststätten besser schmecken, die haben nämlich null Geschmack.
Zudem wird der TH Kaffee immer frisch zubereitet: 20-Minute Freshness Guarantee
We want every cup of our famous coffee to be as fresh and delicious as the last. That's why, you'll see times on our coffee pots. This time proves that every coffee is served within 20 minutes. After that, we won't serve it. It's our reminder - and your guarantee.
Naja typisch canadisch kann man ja wirklich nicht sagen. Aber BLT, Rubens, Clubhouses, Poutine, Burgers, Bennys, TLTs oder was auch immer gibts hier doch in fast jedem dieser Fruehstuecks oder Schnellrestaurants oder nicht??
Aber mal abgesehen davon, dass da das, was ich bisher zu mir genommen habe, nicht geschmeckt hat.
Mir gings um richtige Restaurants wie zum Beispiel einen Italiener, Griechen, Deutschen, was auch immer. Auch hier hab ich bisher noch kein wow-Erlebnis gehabt. Bin aber gerne aufgeschlossen fuer Tipps.