Rania, Du bist lustig. Aber zu Deiner Info, man kann seiner Familie jeden Tag etwas kochen und sich nicht wie eine Angestellte fühlen. Ich spreche aus Erfahrung.
Zitat von RaniaNichts gegen das Land oder die Menschen aber Kanada und gutes Essen in einem Satz das geht gar nicht, ist ein totaler Widerspruch.
Wenn man in Kanada nur bei den Ketten essen geht ist man selbst Schuld (Red Lobster mal ausgenommen, da gibt es ein paar gute Gerichte). Ich bin hier schon haeufig sehr gut essen gewesen - aber vielleicht ist die Auswahl an Resaurants auch in der GTA besser/vielfaeltiger. Man muss nur wissen wo die guten Restaurants sind.
Zitat von RaniaIch mag nicht jeden Tag selbst kochen, das kostet viel Zeit und mir tun die Frauen leid, die ständig ihrer Familie was hinstellen müssen, da muss man sich vorkommen wie eine Angestellte.
Kommt immer auf die Einstellung an, ob man zu Hause kochen so sieht. Ich sehe es eher als eine schoene Abwechslung von der alltaeglichen Arbeit. Mal ehrlich, wenn man aus dem Grund einmal die Woche essen gehen muss damit man sich nicht als Angestellte fuehlt, muss doch irgendetwas im Leben schief gelaufen sein. Kanadier gehen im Vergleich zu Deutschen haeufiger essen, aber das liegt eher an der Lebenseinstellung als daran Anerkennung zu bekommen.
Man kann auch in Kanada gut essen gehen und wenn zwei Leutchen in der Familie gern kochen,dann steht immer was gutes auf dem Tisch,auch wenn einer mal keine Lust hat und wenn beide keine Lust haben,dann geht man essen und wie gesagt das kann man hier durch aus sehr gut.
Also den TH können sie getrost in Ca lassen. Das einzige was ich hier in D vermisse ist der A&W !! Der ist auf jeden Fall eine Klasse besser als Mc doof ! In 4 Wochen Kanada sind wir des öfteren im A&W gewesen, kein Vergleich zu einen Burger im Restaurant aber immer noch der beste Burger von den Fastfoods.
Zitat von indianaAlso den TH können sie getrost in Ca lassen. Das einzige was ich hier in D vermisse ist der A&W !! Der ist auf jeden Fall eine Klasse besser als Mc doof ! In 4 Wochen Kanada sind wir des öfteren im A&W gewesen, kein Vergleich zu einen Burger im Restaurant aber immer noch der beste Burger von den Fastfoods.
Wie ist eigentlich der Burger von Lick's? The Keg ist sicher auch gut, wobei ich das nicht mehr Fastfood nennen wuerden. Bei den Ketten find ich Milestones noch ganz ordentlich oder Canyon Creek. Man kann aber auch lecker all-you-can-eat beim Mongolen haben oder ein 4-Gaenge essen bei einem der Japaner (Teriyaki), direkt vom Koch am Tisch zubereitet fuer nur 11$ (teilweise noch guenstiger) muss man in DE wohl sehr lange suchen. Hier mal ein netter Bericht zur Restaurantsituation in den beiden wichtigsten Staedten: http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518,375975,00.html
--- Zu einem anderen Kommentar: Wenn man mal 10% von den hier aufgefuehrten Restaurants http://www.toronto.com/restaurants?utm_s...gn%2BNew&247SEM durch hat kann man vielleicht so eine Pauschalisierung treffen, es gaebe in Kanada kein gutes Essen. Wahrscheinlich war die Foristin noch nie so richtig in Montreal oder Toronto.
Man wird immer irgendwo auf der Welt gutes Essen finden. Aber nur, weil es ein oder zwei gute Restaurants in CA irgendwo gibt, bedeutet das nicht gleich, dass man in CA gut Essen kann. Zudem bieten die guten Restaurants auch kein kanadisches essen an, sondern eher asiatisches. Ausschlaggebend für solch eine Aussage ist, dass gutes Essen nicht weitverbreitet ist. Und das ist es definitiv nicht in CA. A pro pos selber kochen. ich kann durchaus gut kochen. Nur was nützen mir meine Kochkünste, wenn ich, für uns wichtige, Lebensmittel in CA nicht, schwer oder nur sehr teuer besorgen kann? Umgedreht gibt es da bestimmt weniger Probleme. Nur genau das ist ja die Diskussion. Brauchen wir in De typische kanadische Speisen oder Restaurants? Nö. Die genannten Beispiele beziehen sich auf fettigen, ungesunden, zu süßem, fritiertem, Hamburger-Timbits Mampf. Und nein, das ist keine Bereicherung der deutschen Speisekarte. Nicht das sich das nicht selber auch mal esse, aber mir ist es ganz recht, dass meine KInder ohne aufwachsen. Wer es mag, kann ja nach Ca gehen. Im Urlaub schmeckt es ja auch viel besser.
2nd cup ist besser als TH, aber nicht so kanadisch country style ist echt übel, aber billig mmmmmuffin geht ganz gut, ist aber nicht überall mcdo in kanada ist viel schlechter als mcdo in deutschland, der beste ist noch in paris burger king ist generell übel boston pizza muss der renner sein, wenn soviel werbung läuft
an lebensmitteln gibts durch die dominanz vom PC konzern, dem ja praktisch alles in kanada gehört an supermärkten, und der es kleinen märkten nicht erlaubt an lokale fleischer zu gelangen (man muss in alberta ordern) ... nur haben die es nicht so genau mit hygiene & lagerung .... seitdem ich in DE bin freu ich mich darüber, dass das hackfleisch nicht mehr so dunkel ist, egal wo (ob lidl, aldi oder was auch immer)
gemüse in kanada hängt vom wohnort ab .. lokale märkte gibts im sommer, aber recht teuer .. da wo keiner wohnt, kommt auch kein LKW hin, somit ist gutes obst (bio kostet extra) recht rar
@prairie09: Bin mir nicht sicher, ob Du mit country style diese unten genannten Cafes meinst - vielleicht hast Du aber auch nur die falschen aufgesucht, den preislich nehmen die sich hier nicht viel gegenueber Second Cup. Also ich kann den Kaffee in den Cafes nur empfehlen, welche in den kleinen Geschaeften integriert sind. Hier bekommt man eine grosse Vielfalt (schmeck mir sogar besser als bei Second Cup) und die hausgemachten Cookies und Muffins schmecken wunderbar. Es gibt dort meist nur 2- 3 kleine Tische aber dafuer mit Flair integriert. Diese Laeden findet man sehr haeufig in Suedontario.
Was die Farmers Markets angeht habe ich eher das Gefuehl, dass man dort recht guenstig einkaufen kann. Obst und Gemuese in guter Qualitaet fand ich in Deutschland immer schon recht teuer. Hier habe ich eine groessere und bessere Auswahl bei genstigeren Preisen. Kommt natuerlich immer darauf an welche Regionen man miteinander vergleicht. Bei mir ist es Sueddeutschland mit GTA. Mag vielleicht bei anderen Wohnorten anders aussehen.
Zitat von schinksnu bin ich aber mal neugierig,welche Lebensmittel zum kochen gibts denn hier nicht?
Ist das dein ernst? Quark ist fast nicht zu bekommen und wennd ann teuer. Selbermachen ist super aufwendig und auch teuer. Mozarella Käse, also echten, habe ich nie in CA gesehen. Ich meine dabei nicht diese Plastikbälle auf denen Käse steht. Bio-Gemüse zu bezahlbaren Preisen. Richtige Frischmilch, die nicht wochenlang haltbar ist
Also ich kann mich ueber den Tim Hortons Kaffee und die Donuts nicht beklagen, ich geh da nur einmal die Woche hin und dann schmeckts.
Und ja, man kann sogar sehr gut essen hier, kostet dann vielleicht aber auch mehr. Man sollte sich halt nicht in eine der Ketten verirren sondern lokale Restaurants aussuchen. Wer je nach Niagara Falls faehrt sollte im "Lakehouse" essen gehen, ist an der QEW nahe der Ausfahrt Jordan / Vineland, mit sehr gutem Essen und schoener Lage direkt am See. Wems da nicht gut schmeckt sollte einfach daheim bleiben und selber kochen.
Superaufwendig wuerde ich das Quark nun nicht nennen,,,teuer..naja...das mag sein.Mozarella,richtig guten gibts beim Italiener,,,Qualitaet super gut,allerdings,auch nicht ganz billig.Ich finde,das Kanada nun mal nicht Europa ist und wenn man auf europaeische Lebensmittel nicht verzichten kann,dann muss man nun mal tiefer in die Tasche greifen.Nordamerikanern wird es nicht anders gehen,wenn sie in Europa leben.
@Trudy1 Mozarella kann man uebrigens recht einfach selber machen. (Ist dann allerdings keine Bueffelmilch - aber in DE sind die wenigsten Mozarellas noch aus Bueffelmilch gemacht.) http://www.chefkoch.de/rezepte/168971073...bstgemacht.html