Um Fukushima ist der Jod-131 Wert ca 3.500 mal hoeher als erlaubt. Diese Konzentration ist mit Sicherheit gesundheitsschaedlich und dort muss vergesorgt werden. In BC reden wir um Spuren im molekular Bereich ... zig mal niedriger als was Patienten als Kontrastmittel bei einem gewoehlichen CT Scan oder MRI verabreicht bekommen.
In Washington State haben sie jetzt auch Spuren von Jod-131 in Frischmilch gefunden.
In Japan waere ich wahrscheinlich schon krank vor Sorge, speziell fuer meinem Sohn ... ich bin ja schon ein alter Sack ... wegen all dem Mist in der Luft dort, aber hier sehe ich keinen Grund fuer Panik.
Zitat von krautUm Fukushima ist der Jod-131 Wert ca 3.500 mal hoeher als erlaubt. Diese Konzentration ist mit Sicherheit gesundheitsschaedlich und dort muss vergesorgt werden. In BC reden wir um Spuren im molekular Bereich ... zig mal niedriger als was Patienten als Kontrastmittel bei einem gewoehlichen CT Scan oder MRI verabreicht bekommen.
In Washington State haben sie jetzt auch Spuren von Jod-131 in Frischmilch gefunden.
In Japan waere ich wahrscheinlich schon krank vor Sorge, speziell fuer meinem Sohn ... ich bin ja schon ein alter Sack ... wegen all dem Mist in der Luft dort, aber hier sehe ich keinen Grund fuer Panik.
Hatte Obama nicht behauptet, dass der Krempel nicht bis nach Nordamerika rueber kommt? Eine Prise hiervon, eine Messerspitze davon und fertig ist das Hauptgericht - meines Erachtens ist es die Summe all der "Kleinstmengen" die der menschliche Koerper verabreicht bekommt, die am Ende eine schaedliche Auswirkung sprich Krebs ergeben (koennen). Gestern im TV kam z.B. ein Bericht ueber die Belastung durch BPA in canned food. Auch das in kleinen Mengen verabreicht stellt angeblich kein Gesundheitsrisiko dar. Obwohl, boese Zungen behaupten ja, dass es einen Zusammenhang zwischen BPA und bspw. breast cancer geben wuerde. Bei einem Kollegen meiner besseren Haelfte wurde vor kurzem eine agressive Krebsform entdeckt. Nach seiner Therapie arbeitet er inzwischen wieder. Er merkte so treffend an, man stelle sich vor es gaebe ein Allheilmittel gegen Krebs, wieviele Arbeitsplaetze allein dadurch verloren gehen wuerden. Das Geschaeft mit dem Krebs, ein riesiger Industriezweig.