Superspiel gestern zum Auftakt der Playoffs, Vancouver-Chicago. Tolle Atmosphaere und Stimmung in der Arena ( kam auch zu uns via TV durch...) Und dann die grosse Luongo-show, was fuer saves! My favorite, als er den Puck Kraft seiner Kufen kurz vor der blauen Linie gestoppt hat. Vancouver schlaegt Chicago 2-0. Heute abend gehts weiter, Montreal trifft auf Boston. Und naechstes Jahr sind die Sens dann wieder mit dabei......( traeum...)
Ich schon wieder. Nur noch mal der Vollstaendikeit halber.... Das Spiel gestern, Montreal-Boston, ( 2 Mannschaften die sich ebenso lieb haben wie Vanvouver und Chicago, naemlich gar nicht ) war ebenfalls klasse. Montreal gewinnt 2-0 ueber Boston.
Nicht das noch jemand denkt ich halte mich hier fuer DIE Hockey-Expertin ( Donna Cherry oder so, neeeee...) Ich verstehe nicht wirklich viel vom Hockey, ich bin froh das ich die Grundregeln halbswegs kenne und einen sehr geduldigen Mann habe der mir immer wieder alles erklaert...nein, das ist jetzt kein Regelverstoss,.... nein, dafuer wird er nicht bestraft,..... nein, das war jetzt doch kein Tor.... An Icehockey kommt man hier bei uns auch einfach schlecht vorbei ( ist ja sicher fast ueberall so in Kanada) Eine Bekannte ( ehem. Deutsche) spielt im Frauenhockey, die Freundin meiner Tochter spielt Hockey ( Mensch ist das teuer..) mein Sohn spielt mit seinen Freunden Streethockey ( ist nicht so teuer...) die Lehrer tragen zu wichtigen Spielen in der Schule Ihre Fanshirts und auch im Vorstellungsgespraech einer grossen Firma wurde schon die Frage gestellt welches Hockey-Team man denn unterstuetzt ( natuerlich augenzwinkernd) Wir gucken oft Spiele mit den Freunden/Freundinnen der Kinder zusammen die teilweise Fans anderer Teams sind, das macht immer Spass und man bekommt ein anderes Verstaendnis fuer das Spiel. In Deutschland war es etwas schwierig die DEL zu verfolgen, wenn man nicht gerade das Rundrum -Sorglos-TV-Paket hatte. Als Fans der Koelner Haie haben wir natuerlich ein paar Spiele live gesehen. Aber zwischen der DEL und der NHL liegen meiner Meinung nach Welten. Das Spiel hier ist unglaublich schnell, hart, direkt und vor allem sehr physisch (was ich nicht immer gut finde, bin ja auch ein Maedchen..) Als ich das erste mal gesehen habe wie 2 Player sich noch im Laufen die Handschuhe ausgezogen haben um dann eine‘ nonverbale Dikussion‘ zu starten, war ich echt schockiert und mein Mann musste mich erst mal beruhigen. Aber O.K., es gab ordentlich was auf die Muetze, anschliessend gingen beide in die Kuehlbox und end of story. Im Gegensatz zum Fussball sitzen die Fans unterschiedlicher Clubs im Hockey hier friedlich nebeneinander. Klar gibt es Ausnahmen, aber grundsaetzlich ist die Stimmung in der Arena gut und nach dem Spiel geht‘s friedlich nach Hause. I like Hockey!
Oh war das wichtig !!! Die Canucks haben im ersten Drittel mal richtig gezeigt wo der Hammer haengt, hatten aber im zweiten Drittel ein wenig Glueck, dass keiner der 4 Pfostentreffer rein ging ... dann waehre es nochmal eng geworden. Die Sedins waren ein wenig von der Rolle ... ist aber gut zu sehen, dass die Canucks auch ohne Sedin-Power gewinnen koennen.
Nun heisst es Nachlegen ... ganz wichtig heute Abend !! Leider muss ich arbeiten .. seuftz !!
Zur Stimmung muss ich sagen, dass ich waehrend der Saison, zwei Mal mit Freunden in der Rogers-Arena war und von der Stimmung dort recht enttaeuscht war. Die Spiele waren klasse und live ist Hockey noch schneller und intensiver als im TV, aber die Stimmung ist nichts im Vergleich zu einem Bundesligaspiel. Selbst Hockeyspiele in DE waren von der Fanstimmung her besser ... z.B. in der alte Halle der Haie oder in der Eissporthalle in Frankfurt.
Egal .. Hockey ist Religion hier und Playoff-Time ist schon speziell in Kanada !!
oh btw ... die NHL wird am 8. Oktober in Berlin gastieren und dort ein echtes NHL-Punktspiel zwischen den Buffalo Sabres und Los Angeles Kings spielen.
Die Canucks schaffen das Unmoegliche und verspielen eine 3:0 Fuehrung. Nun steht es 3:3 nach Siegen und das entscheidene Spiel 7 gibt es morgen in Vancouver ..... Karl, mei Drobbe !!
Unbelievable, but, that’s Hockey........ Chicago hat sich ja gestern ganz schoen einen zurecht geeiert, hat aber trotzdem schliesslich mit viel pressure in der overtime das entscheidene Tor geschafft . Ich hoffe wirklich das Vancouver morgen den Heimvorteil nutzen kann und es in die 2. Runde schafft! Montreal, spielt morgen auch zu Hause vor dem glaub‘ ich lautestem Publikum der NHL, muss morgen Boston schlagen, da steht’s 2-3, sonst sind sie raus. Jetzt aber schnell wieder raus das schoene Wetter geniessen......
Hoffe auch, dass die Canucks noch einen Gang hochschalten und die Serie gewinnn können. Falls nicht, verliere ich zumindest nicht 20 Dollar. - Go Canucks.
Zitat von krautoh btw ... die NHL wird am 8. Oktober in Berlin gastieren und dort ein echtes NHL-Punktspiel zwischen den Buffalo Sabres und Los Angeles Kings spielen.
Ja ist doch klar: die wollen auch mal richtig geile Stimmung bei einem ihrer Spiele haben. Wenn die das erlebt haben, was hier in der Eishalle abgeht, spielen die nur noch hier Leider ist nur selten alles gute beisammen: NHL Hockey und DE Stimmung. Das Leben eben!
ZitatNun steht es 3:3 nach Siegen und das entscheidene Spiel 7 gibt es morgen in Vancouver ..... Karl, mei Drobbe !!
@ Kraut Ich hoffe dei Drobbe standen gestern abend in Reichweite.....
What a Hockey night in Canada! Bei uns fing es schon gut damit an das ein heftiger Thunderstorm mit anschliessendem Bildausfall kurz vor Beginn der Spiele zur Erhoehung der Herzfrequenz beigetragen hat. Das Spiel Montreal Canadiens-Boston Bruins war dann all drama. Noch keine 4 min gespielt da buhte die Menge schon ueber ein disallowed goal und Tuecher flogen auf’s Eis. Es gab insgesamt 12 penalties, davon 1 major fuer boarding an Bostons Lucic, der das Eis daraufhin verlassen musste. Der verletzte Montreal Player Spacec musste mit Schnittwunden im Gesicht ebenfalls vom Eis. Montreal gewinnt 2-1 !
Und im Anschluss gab es dann das gefuerchtete 7s Game der Vancouver Canucks gegen Chicago Blackhawks. Vancouver hat von Anfang an gut Druck gemacht. Die ersten beiden Periods waren nervoes ( fand‘ ich), die Canucks schafften 1 Tor. In der 3. Period erhoehte Vancouver den Druck nach vorne nochmal und es war einfach absolut unglaublich was der Chicago Goalie, Corey Crawford, alles aus seiner Bude gefischt hat. Kurz vor Ende der 3.Period schaffte Toews den Ausgleich fuer Chicago und es ging in die Overtime ....und fuehrte die Zuschauer an den Rand des Nervenzusammenbruchs.....bis Burrows das erloesende Tor fuer die Canucks schaffte und Bank foermlich in blau explodierte. Die Canucks gewinnen das game 2-1! Congratulations nach Vancouver !!!
Soweit mal die kurze (wenn auch nicht sehr professionelle) Zusammenfassung eines Fans. Heute abend gehts weiter, die Montreal Canadiens haben dann Ihr do-or-die game in Boston....
Das war ja nix fuer schwache Nerven !!! Super Spiel ... riesen Leistung des Blackhawk Goalies ... again ... und dann der Ausgleich 1,5 Minuten vor Schluss bei Unterzahl Chicago !!!!!!
Ich musste dann zum Begin der Overtime zu meiner Nachtschicht ... und auf dem Weg zum Auto hoerte ich dutzende von Kehlen das erloesende Wort schreien ..... GOAAAAAAAAAAL-YAAAAAAAAHHHHH. Danach kamen ebenfalls hunderte von Autos geschmuekt mit Canucks Fahnen aus allen Einfahrten gedonnert ... mit einer Hand auf der Hupe und die andere zur stolzen Faust geballt .... ja das war eine recht abenteuerliche Fahrt zur Arbeit.
So ... das waehre geschafft ... aber Nashville wird auch kein Spaziergang ... Go Canuck Go !!!
Gestern abend, Montreal gegen Boston . Hab' das Spiel nicht komplett gesehen, erstmal lief noch ‚American Idol' (finde ich dieses Jahr wirklich gut) und dann haben Thunderstorm und starker Regen mal wieder puenktlich zur Hauptsendezeit die Bilduebertragenung gestoert oder unterbrochen. Ich mache es mal kurz. Dieses mal floss kein Blut, es gab keine Verletzten, es gab dafuer mehr Tore. In der 1. Period schockten die Bruins gleich mit 2 schnellen goals hintereinander. 10 min vor Ende der 3. Period schiesst Kelly die Bruins zum 3-2, gack, 4 min to go, Powerplay, mein Mann beisst in ein Kissen, ich gucke nur durch Sehschlitze in meinen Haenden , Subban brettert auf das Boston Tooooor... Ausgleich 3-3. Es geht in die Overtime. 5 min spaeter schiesst Nathan Horton die Canadiens aus den Play-offs..... Montreal verliert 3-4 ! Jetzt ist es alleine an den Canucks den Stanlay cup nach Canada holen . ...waehrend sich Canadiens und Blackhwaks rasieren gehen koennen....
Was, Vancouver trifft jetzt auf die Nashville Predators???? Oh nein, da spielt doch jetzt Mike Fischer (bis vor kurzem noch ein Ottawa Senator) und den mag ich! Das bringt mich ja jetzt echt in einen emotionalen cheering Konflikt.