Oh maaaaan !!! Heute ist endlich gutes Wetter und Towndown haben sie so eine public-viewing-monsterscreen. Da ist bestimmt heute Abend die Hoelle los. Ich muss aber leider arbeiten ... sch...ss Nachtschicht
@ kraut Da ist Dir ja gestern abend ein schoener abend beim public viewing im Park entgangen, die Canucks haben echt gut gespielt, aber, das 'best game ever' hast Du jetzt wirklich nicht verpasst. Obwohl, zum Schluss wurde es ja dann doch noch ganz lustig.....
Im ersten Drittel kam eigentlich kaum Spielfluss auf, alles mehr Stop and go, gleich zu Beginn harte bodychecks, Eger nagelt Daniel Sedin in die Bande... Couture und Marleau treffen fuer die Sharks, D. Sedin und Torres fuer die Canucks. Kurz vor Ende der 2.Period scored Bieksa fuer Vancouver und von da ab laeuft eigentlich alles super fuer die Canucks. Im Gegensatz zu den Sharks. Die hatten ein 230 Pfund Problem, Ben Eager, sorry, aber fuer mich echt der Depp des abends. Der Kerl stand anscheinend maechtig unter Strom und statt mit seiner Energie zu punkten brachte er mit seinem undisziplinierten Behavior sein Team und seinen Captain in staendige Bedraengnis. Thornton tat mir da fast schon leid, er hat ja wirklich stark und aufrichtig gearbeitet, aber genug damit zu tun gehabt sich Kesler vom Hals zu halten. 6 Penalties (von 20!) gehen alleine auf Eagers Konto. Die Box konnte Ihn anscheinend auch nicht runterkuehlen, irgendwann im letzten Drittel, Rome gelingt ein Powerplay Tor, sieht man Ihn wie er mit dem Stick auf die vor Ihm festinstallierte Kamera einschlaegt. Weiter ueber Ihm, ein Blick auf die Manger auf der Tribuene, die mit versteinerten Mienen auf Ihn runterblicken. Ben Eager haette ich spaeter im Lockerroom nicht heissen wollen..... Aber das Wichtigste, die Canucks haben jede Provokation an sich abperlen lassen, machten alles richtig und haben die Fehler der Sharks spielerisch in Tore umgesetzt. Higgins, Rome, D. Sedin und Raymond konnten im letzten Drittel noch fuer Vancouver scoren. Klasse!!! Vancouver gewinnt ueberlegen 7-3 gegen die Sharks.
Ich konnte das Spiel am Fernseher bis zum 5:2 schauen ... dann musste ich los. Wie Du schon sagtest ... riesen Spiel der Canucks, wohl das Beste in den Playoffs da sie endlich auf allen Zylindern gelaufen sind. Die Sedins waren klasse, Kessler hat geschuftet wie ein Tier und Burrows, Bieksa, Ehrhoff, Salo, Higgins, Torres usw waren wie immer mehr als solide. San Jose hat alles versucht die Canucks zu knacken aber unser Coach hat die Jungs super vorbereitet. Die Spieler wussten genau was die Sharks versuchten und hatten immer die richtige Antwort. Obwohl am Anfang des ersten Drittels haette es auch schnell mal 2:0 fuer Sharks stehen koennen und wer weiss wie dann das Spiel ausgegangen waere.
Eine taktisch, spielerisch und letztlich auch kaempferische Glanzleistung der Canucks die den Sharks auf allen Ebenen ueberlegen waren. Bei jedem anderen Team wuerde ich behaupten, dass sie nun mental einen grossen Knacks abbekommen haben, aber die Sharks sind sehr stark und koennen selbst solch bittere Niederlagen wegstecken.
But what the f@ck happend to Eager ??? Der muss mal seine Medikamente neu einstellen lassen !! Was'n Trottel. Ein Kommentator sagte nach dem Soiel, dass Eager eigentlich fuer mindestens ein Spiel suspendiert werden sollte, aber es ist wohl eine noch groessere Strafe fur San Jose wenn heute spielen darf. Ich bin mir sicher das der Depp heute Abend mal kraeftig was auf die Ohren kriegt ... das sollte die Canucks Spieler noch mehr motivieren ... Danke Mr. Eager
Ja, ich hoffe auch auf Mr. Eager als Motivationsfigur fuer die Canucks heute abend, wenn Vancouver wieder so stark spielt werden sie das aber gar nicht noetig haben. Go Canucks, packt euch die Sharks.....!!!
Wenn die Thrashers (wirklich) nach Winnipeg disloziert würden, wäre dies aber auch schon fast so viel wert wie der Gewinn eines Stanley Cups – für die Fans in Winnipeg zumindest. Neu dann 7 NHL-Teams in Kanada. - Go Jets? Go Thrashers???
Ich lese hier interessiert mit. Am Morgen "danach" schaue ich natürlich die Canucks-Website an und Vancouver Sun und spezielle Sportseiten und youtubes.
Bin schon gespannt auf den Bericht von gestern Abend. Das Ergebnis ist ja knapp.
Amy, es macht besonderen Spaß, deine Berichte zu lesen.
Das waren ja zwei Spiele mit jeweils exakt umgedrehten Vorzeichen. In GM 3 hat das PP und PK der Canucks total versagt und viele der Fouls waren sehr dumm. Nur im letzten Drittel konnten die Canucks was reissen und die Sharks kamen noch mal ins schwitzen.
In GM 4 war es genau anders herum. Die Sharks versagten total im PP und Canuks konnten nach saubloeden Fouls der Sharks im 2. Drittel bei 2 MAN ADV fuer die Canucks nichts mehr entgegensetzen.
So nun steht es 3:1 nach Siegen fuer die Canucks. Zum ersten Mal glaube ich ganz fest, dass wenn das Verletzungspech sich nicht noch mehr ausbreitet, die Canucks dieses Jahr eine wirklich gute Chance auf den Titel haben. Die Sharks ist schwer angeschlagen aber die Canucks sollten nicht den Fehler machen zu Glauben, dass sie schon K.O. sind.
Sollten sie nun einen der naechsten drei "Matchbaelle" versenken .... sollte die naechste Aufgabe ... egal ob TB oder Bosten IMHO "einfacher" sein als gegen die Sharks, die ich starker einschaetze als die Lightning oder Bruins.
Das war ja ein erfolgreicher Sport-Sonntag ... erst Vettel in Spanien und dann der Canucks Sieg .... als Eintracht-Fan brauche ich dringend positive Erlebnisse
So nun volle Konzentration am Dienstag in der heimischen Rogers Arena .... da werden dann Fischstaebchen aus den Sharks gemacht.
Das waren ja 2 abwechslungsreiche Spiele. Ich hatte ja wirklich gehofft die Canucks schaffen es 4-0 in die Finals, aber die eine Niederlage werden sie sicher wegstecken koennen. Also kraut, du denkst wirklich die Sharks sind staerker als Boston oder Tampa Bay??? Hhmm, wenn Du das rein koerperlich meinst gebe ich Dir sicher recht. Die Sharks sind ja alles ganz schoen grosse schwere Jungs die offenbar kein Problem damit haben Ihre physische Dominanz auf der Eisflaeche auszutoben. Ich bin da vielleicht ein bischen zu weich, aber die Checks an Erhoff und Rome von diesem Raeumpanzer der Sharks waren fuer mich schon Koerperverletztung, das fand‘ ich gar nicht lustig....
Ich kann das vielleicht nicht ganz beurteilen, aber ich finde mal auf gar keinsten Fall das Boston sowie Tampa schwaechere Teams sind als die Sharks. Ich finde beide spieltechnisch wirklich sehr stark und bestimmt nicht zu unterschaezen. Aber ich gehe mal davon aus das die Runde ueber 7 Spiele geht, also wird der naechste Gegner den Canucks sicher schoen erschoepft serviert werden.... Und da bin ich dann einer Meinung mit Dir, ich glaube auch ganz fest das es die Canucks schaffen! (da muesste sonst schon was ganz verruecktes passieren.....)
ZitatWenn die Thrashers (wirklich) nach Winnipeg disloziert würden, wäre dies aber auch schon fast so viel wert wie der Gewinn eines Stanley Cups – für die Fans in Winnipeg zumindest. Neu dann 7 NHL-Teams in Kanada. - Go Jets? Go Thrashers???
@tomaha Ja, das habe ich auch geheoert. Ich hatte ein Interview in den News mit dem Buergermeister von Winnipeg gesehen, (der war so enthusiastisch und optimistisch ) genauso wie Bilder vom Fan-Support der ehem. Jets?-Fans am abend in der Stadt. Ich faend‘ es wirklich toll wenn der Deal klappen sollte, habe es aber so verstanden das sie mit der Entscheidung und Verkuendigung bis nach den Playoffs warten wollen. I'll cross my fingers for you fans in Winnipeg!!! But, first things first.... 1. Der Stanley Cup geht nach Vancouver. 2. Winnipeg bekommt sein Hockey-Team. 3. Die Sens kommen in der naechsten Saison wieder in die Playoffs......!!!
Nun ich bin auch kein Experte, aber das was ich von den Bolts und Bruins in der 3. Runde gesehen habe hat mich nicht sonderlich ueberzeugt. Beide Goalies haben zu haeufig schlechte Periods und auch sind die skating sowie stick/puck handling skills nicht auf dem Niveau der Canucks. In den ersten beiden Runden der Playoffs war ich extrem beeindruckt von TB und fuer mich sie waren dann die absoluten Favoriten fuer den Titel .... aber nun muss ich sagen, dass sich die Favoritenrolle Richtung Vancouver verschoben hat.
Ich hoffe aber auch, dass sich die Eastern Conference bis GM 7 dauert ... mit triple overtime
Ja, es sieht wirklich sehr gut aus fuer Winnipeg. Good for you guys ... egal ob Jets oder Thrashers. Der Name Thrashers wuerde auch in Winterpeg Sinn machen. In Atlanta war es als Referenz zum Vogel Thrasher gedacht ... in Winterpeg waehre es dann Thrasher = Getreide-Drescher.
Heute das hoffentlich letzte Spiel der Canucks gegen das Team mit Jumbo Joe Thornton. Gewinnen die Canucks, dann sind sie nach 10 + Jahren wieder im Stanley Cup Final. Jumbo Joe könnte sich damit trösten, dass er vor einigen Jahren ja schon den Schweizermeister-Hockeytitel mit HC Davos gewonnen hat. Das ist ja auch was
So langsam werde ich aber auch ein bisschen aufgeregt. Vorhin bin ich am Beer Store vorbei gekommen , da hatten so einige schon Ihre Pickups mit der Ladeflaeche Richtung Eingang zum „Beladen" geparkt (sonst eigentlich ein typisches Wochenend-und-super-Wetter Bild...) Beim Spiegel-online lesen bin ich noch ueber einen kurzen Artikel ueber die Playoffs gestolpert.
Spielt denn der Thornton ueberhaupt heute, ich dachte er haette eine Schulterverletzung und waere erst mal raus??? Ich wuerde mir fuer heute ja eher ein lustiges Wiedersehen mit Ben Eager wuenschen (ich hoffe mal die haben Ihn nicht irgendwo weggesperrt und vergessen....) und hoffe vor allem das in Niemi heute abend nicht der Finne erwacht! An Entschlossenheit fehlt es den Canucks heute bestimmt nicht aber bitte Jungs, macht es nicht ganz so spannend ....
Ich hab eigentlich ein recht gutes Gefuehl. Die Sharksspieler haben mir einen zu niedergeschlagenen Eindruck nach der Heinniederlage gemacht . Ich hoffe, dass deren "spirit" tatsaechlich gebrochen ist. Ein Spiel haben se ja gewonnen um den peinlichen "sweep" zu vermeiden .. aber zu mehr scheint die Spucke nicht mehr zu reichen. Die 7 heftigen Spiele gegen die Wings haben wohl doch zu viele Koerner gekostet.
Dazu ist Thornton angeschlagen. Der grosse Vorkaempfer wird wenn er denn spielt ein leichtes Ziel fuer Bieksa, Torres und Konsorten.
Nur wenn die Canucks den Spielbeginn verschlafen und Niemi wieder so eine Monsterleistung hinlegt, haben die Sharks eine Chance. Aber mit Salo haben wir ja auch unseren Ueber-Finnen !!
Tut mir leid Leute, aus gesundheitlichen Gruenden kann ich leider kein Hockey mehr schauen !!!
Das war nix fuer schwache Nerven !! 16 Sekunden vor Schluss nudelt Kesler den Puck zum Ausgleich ins Tor .... 16 Sekunden !!!! Und dann double overtime .... ich weiss nich ob das noetig war
Und der overtime winner ... was war das denn fuer'n beklopptes Tor ... keiner sieht den Puck ausser Bieksa und dann schiesst der auch noch so ein Trudel-Ding aufs Tor und der sogar noch rein ... armer Niemi haelt alles Moegliche und dann so eine lahme Ente geht rein.
Aber .... wir sind im FINALE[/size]
Ich sag mal nichts ueber die Leistung der Canucks .... toll kombiniert aber man muss das Ding auch auf's Tor schiessen um die Nummern an der Anzeigetafel zu bewegen. Leute, Leute .... die Sharks waren unglaublich stark ... selbst Dany Heatley hatte endlich mal ein gutes Spiel ... leider zu spaet. Wusstet Ihr das Heatley auch die DE Staatsbuergerschaft hat ... wurde in Freiburg geboren ?!
So nun hoffe ich noch, dass Bosten vs. TB noch bis Game 7 geht mit jeweils triple overtime ....und dann wird alles gut !
Ja, die Canucks haetten gestern ganz einfach ein paar faellige Tore machen und die Runde kurz und easy beenden koennen. Statt dessen erinnerten die Periods zwischenzeitlich erst mal mehr an gemeinsames Eislaufen, aber dann.....what a dramatic, scary, crazy thriller! Ich fand‘ beide Teams, obwohl sicher ein bisschen nervoes und angeschlagen, eigentlich ganz toll. Luongo hat einen gigantisch guten Job gemacht! Die Referees haben entspannt gepfiffen und die Spieler haben diesen Umstand nicht zu sehr ausgereizt was, wie ich fand‘, dem Spiel ganz gut getan hat. Thornton hat trotz Verletzung anscheinend auf „Spielen“ bestanden, Kesler hat sich waehrend des Spiels eine Verletzung zugezogen und ‚humpelte‘ etwas auf dem Eis. Im letzten Drittel, die Sharks fuehren 2-1 und ich dachte schon die Canucks muessen jetzt doch noch mal on the road to California......da gibt es Hektik vor Niemis Tor. H.Sedin schiesst von irgendwo her, Kessler steht genau richtig, haelt den Stick im passenden Winkel und.....daengel, Ausgleich, Sekunden vor Schluss! Das war der emotionale Hammer, Kesler....Awesome! Dann die overtime im Doppelpack.......ohhhhh......ich habe kaum hinsehen koennen. 10 min vor Ende der 2. overtime, wieder ein Treffen vor Niemi‘s Tor, anscheinend weiss niemand wo der Puck abgeblieben ist....alle, ausser Bieksa und der schiesst Ihn rein! http://www.youtube.com/watch?v=l-ubgd_iRBQ WOW ! Stanley Cup F I N A L ! Can you believe ...? Glueckwunsch nach Vancouver !!!
So, das waren dann also die Sharks. Ich werde mich sicher an Thornton (echt ein starker Spieler!), Setoguchi und diesen Schrank von Murray erinnern. Ja, das Heatley deutsche Wurzeln hat habe ich auch irgendwo gelesen, die Mutter ist wohl aus Freiburg (huh, da habe ich auch mal kurz gewohnt...)
Und zuletzt noch, Respekt auch mal an die Kommentatoren des gestrigen Spieles. Ich finde das ist auch eine Leistung, ueber 3 Stunden Hochdruckquatschen.... Wenn ich das richtig gesehen habe sitzen die Kommentatoren ja direkt unten an der Eisflaeche, oder? Das stelle ich mir wirklich enorm anstrengend vor, bei der Soundkulisse und Geschwindigkeit des Spieles ununterbrochen und informativ durchzureden. Danke auch mal dafuer, good job!
Heute abend wird in Tampa Bay gespielt, da gibt's dann bestimmt eine Menge Arbeit fuer Tim Thomas. Und klar..... alles wird gut!!!