ZitatDie deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat für die nächste Überraschung nach dem Auftakt-Triumph gegen Russland gesorgt. Die DEB-Cracks besiegten Gastgeber Slowakei nach überragenden zwei Dritteln 4:3 (0:0, 3:0, 1:3). Damit steht das Team von Bundestrainer Uwe Krupp als Gruppensieger fest.
ZitatDeutschland wie im Rausch
Die slowakischen Fans verstummten und sollten in dem Abschnitt sogar noch zweimal geschockt werden, nämlich als Tripp und Hördler bei zwei schnellen Gegenstößen die Tore zwei und drei markierten. Das 3:0 bereitete übrigens Frank Mauer mit vor, der neben Torhüter Jochen Reimer erst am Spieltag nachnominiert wurde. Entgleiste Gesichtszüge auf der Tribüne auch im Schlussabschnitt, als Schütz das vierte Tor gelang. Deutschland wie im Rausch, die Slowaken konsterniert.
Die Slowaken konnten im heutigen Spiel auf Marian Hossa und Michal Handzus zurückgreifen. Die NHL-Stars sind mit ihren Mannschaften in den Play-Offs ausgeschieden und wurden nachnominiert für die Weltmeisterschaft.
Hey, das laeuft ja richtig gut im deutschen Eishockey, Glueckwunsch ! Kanada ist auch Gruppensieger geworden habe ich gesehen. In der Spieleraufstellung die Du eingestellt hast ( Danke noch dafuer !), sind ja 3 Toronto Meaple Leafs Player dabei. Die Leafs haben sich diese Saison wirklich gut hochgearbeitet und haben nur knapp den Einzug in die Playoffs verpasst. Jason Spezza von den Sens ist auch ein guter Scorer und Jason Skinner, Mensch, das ist noch ein ganz junger aber sehr torgefaehrlicher Spieler. Die anderen sagen mir nicht so viel aber das hoert sich ja schon mal nach einem ziemlich guten Team fuer Kanada an, also Vorsicht, Deutschland..... Als letztes Jahr bei den olympischen Spielen Kanada und Deutschland aufeinandergetroffen sind war das bei den Freunden meines Sohnes hier ein grosses Thema, Deutschland und Hockey ??? Er hatte etwas Panik das die Kanadier Deutschland an die Wand spielen und zweistellig nach Hause schicken wuerden. Kanada hat dann erwartungsgemaess gewonnen, 2-0 glaube ich, aber Deutschland hatte sich gut verkauft. Am naechsten Tag ist mein Sohn dann im Deutschand Shirt mit Koelner Haie Schal zur Schule gegangen und hat ueberall anerkennende Schulterklopfer bekommen, hey, die Germans koennen ja Hockey spielen.... Ich bin mal gespannt auf den weiteren Verlaug der WM.
Das war ja mal wieder nix fuer schwache Nerven !!! ... jetzt steht es 2:1 nach Siegen fuer die Canucks. Dieser Nashville Goalie geht mir langsam auf den $@#%. Aber gestern hat er endlich auch mal ins Klo gegriffen
Die anderen Partien sind aber auch extrem spannend ... Tampa ist ja der Hammer momentan ... putzen die Capitals weg wie nix. Das haette ja mal keiner wirklich geglaubt. Bosten haben die Flyers fest im Griff und persoenlich die groesste Ueberraschung sind die Sharks gegen die angeblich uebermaechtigen Wings.
ZitatDas war ja mal wieder nix fuer schwache Nerven !!! ... jetzt steht es 2:1 nach Siegen fuer die Canucks. Dieser Nashville Goalie geht mir langsam auf den $@#%. Aber gestern hat er endlich auch mal ins Klo gegriffen
Ja, Du hast es auf den Punkt gebracht! Ich war schon kurz davor eine heimliche Bewunderin von Rinne zu werden. Der haeufigst gehoerte Satz gestern abend war glaube ich: he shoots.......Rinne makes the save ! Aber Kesler ist es ja dann doch noch gelungen 2 Tore zu machen, finally, und morgen schaffen es vielleicht die Sedins! Mal was nebensaechliches, 2 Dinge gehoeren hier noch absolut zum Hockey dazu. Samstags vor dem Spiel freue ich mich immer schon auf das opening zum song von Elton John „Saturday Night's Alright”, am liebsten zu der Version von Nickelback. Ich find‘ es klasse wie die Trailer immer wieder neu zusammengeschnitten werden. Mal 2 Beispiele:
Und in der 1. intermission gibt es dann „Coach’s Corner“, mit Ron Mc lean und Don Cherry! (Kult und Tradition) Als ich das hier zum 1. Mal gesehen habe, hielt ich es erst fuer eine Comedyeinlage. Ist es aber absolut nicht. Don Cherry kommentiert seine Sicht der Dinge zum Spiel, sehr direkt und nicht immer unumstritten, aber sehr unterhaltsam und ist dabei glaube ich ein wandelndes Hockey-Lexikon ( ich kann nicht behaupten das ich alles verstehe wovon er erzaehlt...) Und, die spannende Frage ist natuerlich immer: welches Muster in welchen schreienden Farben wird sein Jacket heute haben ?
Ich hab eigentlich nie auf diesen Song geachtet ... aber Du hast recht, ist eigentlich ganz cool .... Nickelback sowieso. Fuer die eingefleischten Puristen in Canada geht natuerlich nichts ueber den Original-Song von HNIC : http://www.youtube.com/watch?v=XV1AFhI5Iv8&feature=related
.... ich weiss ich weiss ...klingt ein bisschen nach Dalli Dalli mit Hans Rosenthal aber die Kanadier haben immer noch ganz sentimentale Augen wenn sie dienen Song hoeren.
Sebst meine Frau war voellig ausser sich als CBC, wegen wohl zu hoher Lizenzforderungen fuer diesen Song, diese Kultmelodie nicht mehr spielen wollte. Nun spielt TSN diesen Song und CBC hat nun ueber die Jahre verschiedene Songs versucht.
Don ist Kult ... das kann man einem ausserhalb von Kanada kaum erklaeren. Als den zum ersten mal gesehen habe, glaubte ich auch erst an Comedy ... und "WOW, who shot the couch ?" ... Don's Outfits sind schon sehr speziell. Aber sein trockener Humor ist einzigartig und ein kanadischer Patriot durch und durch.
@ kraut: Ja, Don Cherry gehört wirklich zum (Samstag)-Abendprogramm. Und er ist 'speziell'. Musste auch lachen, als ich ihn zum ersten Mal im TV gesehen habe.
Er ist schrill, laut, kompetent und/aber schaffte es immerhin unter die ersten zehn der Greatest Canadians. Und hoppla: "Cherry is the only living member of the top 10 greatest Canadians who hasn't been awarded an Order of Canada". (http://en.wikipedia.org/wiki/Don_Cherry).
Aber man wird sehen, wie das mit Hockey Night in Kanada, Cherry und Ron MacLean 2014 (?) weitergeht. Dann laufen die Verträge zwischen CBC und der NHL aus. Was die CBC nicht hat, hat die Konkurrenz: Geld und den HNIC-Song.
tomaha
PS: Hoffentlich schalten die Sedins endlich ihren Turbo (wieder) ein, zum Beispiel heute abend.
ZitatSebst meine Frau war voellig ausser sich als CBC, wegen wohl zu hoher Lizenzforderungen fuer diesen Song, diese Kultmelodie nicht mehr spielen wollte. Nun spielt TSN diesen Song und CBC hat nun ueber die Jahre verschiedene Songs versucht.
Das mit dem HNIC original song wusste ich nicht, muss ich jetzt direkt mal drauf achten. So lange wie der anscheinend schon gespielt wird sollte er ja eigentlich schon zum allgemeinen Kulturgut gehoeren und unantastbar sein...
Das ist ja mal ein cooles Video, Gretzkys first fight, die Kommentation und Musik echt witzig.
@tomaha Guter Link. Wirklich interessante Biografie von Don Cherry, professionell wie persoenlich. 77 ist er schon??? Ich hoffe er macht noch ein bischen weiter.....
So, und heute abend hoffe ich auf Action vor Rinnes Tor (und das der Puck sein Tor auch oft von innen sieht....) ! Viel Spass allen, Gruss, Amy
YES, endlich mal ein durch die Bank solides Spiel fuer die Canucks !! Das Vancouver das bessere Hockey-Team ist sieht ja ein Blinder, aber gestern haben sie es in einem guten und souveraenen Spiel gezeigt. IMHO ist Rinne endlich geknackt, ein super Powerplay killing und endlich gute Kombinationen .... und eine unglaublicher Kessler !!
IMHO ist der Ueberlebenswille der Preds nun gebrochen. Eine solide Leistung in Game 5 in Vancouver sollte den Deckel auf Nashvilles Playoff-Traeume schrauben. Aber Respekt fuer eine grosse kaempferische Leistung der Preds, die trotz weniger Talent auf dem Eis einen tollen Kampf zeigten. Jaison Tootoo war riesig ... tolle Leistung des ersten Inuit in der NHL ... lustiger Weise mit der Nummer 22, Mr. Underwood eher entaeuschend.
Hoffentlich wachen die Redwings endlich auf. Die Sharks sollten es nicht zu einfach haben. Es wird schwierig genug fuer die Canucks in der naechsten Runde gegen San Jose, aber wenn die Sharks nun auch noch voellig ausgeruht nach einem 4:0 Sweep nach Vancouver kommen ... na dann Gute Nacht Marie ! Aber ich kann mir einfch nicht Vorstellen, dass sich die Redwings im Joe so duepieren lassen.
USA-Team fing beim Penalty (nach Verlängerung stand es 3 : 3) an, Jack Johnson lief an und scheiterte an Reimer.
Für Kanada Jordan Eberle 1 : 0 mit einem Backhandabschluss.
Und auch Captain Nash versenkt seinen Penalty eiskalt per Backhandabschluss in die hohe Ecke. 2:0 Kanada
Wheeler verzieht seinen Abschlussversuch.
Damit gewinnen die Kanadier gegen die USA die Partie im Penaltyschiessen!
4 zu 3 für Kanada
Kanada übernimmt in der Gruppe F also wieder die Spitze.
Ernst Höfner meinte, nur "die Olympischen Spiele wären Gradmesser für die Qualität der A-Nationalteams." Die WM ist für den deutschen Assistenztrainer nur eine Mogelpackung: "Es kommen nicht die besten Spieler, sondern die, die gerade zur Verfügung stehen."
~
Deutschland : Finnland 4 : 5 nach Penalty-Schießen
ZitatErnst Höfner meinte, nur "die Olympischen Spiele wären Gradmesser für die Qualität der A-Nationalteams." Die WM ist für den deutschen Assistenztrainer nur eine Mogelpackung: "Es kommen nicht die besten Spieler, sondern die, die gerade zur Verfügung stehen."
@lakota Hey, Congrats Team Canada und sorry fuer Deutschland, aber es geht ja noch ein bischen weiter. Vielleicht wuerde es ja Sinn machen die WM nur alle 2 oder auch 4 Jahre auszurichten. Das wurde dann vielleicht die Aufmerksamkeit und Bedeutsamkeit etwas erhoehen...
@kraut Ja, gestern hat es echt mal wieder Spass gemacht zuzuschauen, Vancouver war klar das ueberlegene Team. Meine Lieblingsszene ( ich weiss, ist natuerlich voellig unwichtig aber ich steh‘ auf sowas...) war der Einspieler von Carmina Burana beim letzten Face off. Das hatte echte Dramatik! Und, tadaaahhh.... Henrik Sedin machte das letzte Tor (wenn auch nur ins empty net) Tja, ich gebe Dir recht, Mr. Underwood ist seiner Rolle als erfahrenster Playoff Spieler der Predators bis jetzt nicht wirklich gerecht geworden, aber dafuer ist Mrs. Fisher ja wenigstens schoen auf den Raengen anzusehen. Morgen abend koennen die Canucks Nashville dann endgueltig nach Hause schicken! Go Canucks Go!
Hab doch tatsächlich gelesen (Globe and Mail?), dass sich der GM von Nashville über die Präsenz der beiden Canucks-Supporter im Nachville-Stadion masslos geärgert haben soll.
Na, was soll's - hoffentlich ist das morgen Geschichte. Mit Nashville, meine ich.
GESCHAFFT !!! Endlich endlich sind die Canucks mal wieder in der 3. Runde der Playoffs. Game 6 war nicht wirklich der "barnburner" aber gewonnen ist gewonnen. Kessler ist der absolute Ueberspieler fuer die Canucks. Well done so far ... und nun gegen San Jose Sharks oder Detroit Redwings. Ich hoffe das die Wings heute nochmal im heimischen Joe gewinnen, sodass Game 7 noetig wird. Das bedeutet, dass der nachste Gegner der Canucks kaum Ruhezeit fuer die naechste Runde haben wird, waehrend die Canucks seit heute sich zuruecklegen koennen und ihre ganzen Blessuren behandels koennen.
Ich hoffe aber das die Sharks weiter kommen. Die Canucks haben in der regular season recht gut gegen die Sharks ausgesehen. Ausserdem ist die ganze Fliegerei nach Kalifornien einfacher fuer die Canucks ... keine Zeitverschiebung und halt viel naeher als Detroit. Auch haben die Sharks noch nie den Stanley Cup gewonnen ... somit sind die genauso nervoes wie die Canucks. Die Redwings sind grosse Champions und koennen sich extrem steigern wenn es darauf ankommt.
Das beste Spiel der 2. Runde Vancouver-Nashville war sicher game 5. Nachdem die Predators dort zum ersten mal echten Kampfgeist gezeigt haben fand ich es verdient das sie das Spiel noch mal nach Nashville, zu Ihren Fans zu bringen konnten. Die Predators konnten sich gestern so noch einmal zeigen und ich weiss jetzt wenigstens wer Joel Ward und Shea Weber und David Legwand sind ( sehe ja sonst meist nur eastern conference...) Ich war aber ganz zuversichtlich das es die Canucks in die 3. Runde schaffen werden, spielerisch fand' ich, waren sie das absolut bessere Team. Und Ryan Kesler....wow, was fuer ein phantastischer Spieler! Glueckwunsch nach Vancouver!!! Jetzt freue ich mich auf eine spannende 3.Runde. Go Canucks Go !