Es gibt ja so eine komische Analogie ... es gab bis heuer 3 Olympische Spiele in Kanada ... 76 Montreal, 88 Calgary und 2010 Vancouver.
In der Saison nach den Olympischen Spielen in Montreal und Calgary wurden die jeweiligen NHL Teams dort auch Stanley Cup Sieger ... und nun sind die Canucks im Finale. ... gutes Omen I guess !!
Hhmmm... das ist ja interssant, da sollte dann ja eigentlich wirklich nichts mehr schief gehen fuer die Canucks. Allerdings...oh nein...wenn das stimmt wird das fuer die Senators ja nie was mit dem Cup.
So, gestern lief ja alles nach Plan in Tampa. Boston verliert 4-5 gegen Tampa Bay ....vielleicht sollte Boston doch noch mal einen Blick in die Betriebsanleitung fuer das Powerplay werfen?
Mal ein kleiner Pausenfueller, auch auf die Gefahr hin das der uralt ist und ich mal wieder die Einzige bin die den nicht kannte....
Two boys are playing hockey on a pond in a park in Toronto, when one is attacked by a rabid Rottweiler. Thinking quickly, the other boy takes his stick, wedges it down the dogs collar and twists, breaking the dogs neck. A reporter who was strolling by sees the incident and rushes over to interview the boy. "Young Leafs Fan Saves Friend From Vicious Animal," he starts writing in his notebook. "But I’m not a Leafs fan," the little hero replied. "Sorry, since we are in Toronto, I just assumed you were." said the reporter and starts again. "Little Jays Fan Rescues Friend From Horrific Attack" he continued writing in his notebook. "I’m not a Jays fan either," the boy said. "I assumed everyone in Toronto was either for the Leafs or Jays fan."What team do you root for?" the reporter asked. "I’m an Ottawa Senators fan." the child said. The reporter starts a new sheet in his notebook and writes, "Little Bastard from Ottawa Kills Beloved Family Pet".
Am Freitag hat ein einziges Tor den Sieger im Eastern Final bestimmt, bei einem wirklich schoenen und begeisternden Spiel. Boston gewinnt 1-0 gegen Tampa Bay. Beide Teams waren so auf Augenhoehe das es wirklich heartbreaking war ein Team verlieren zu sehen. Stamkos, der den Puck ins Gesicht bekommen hat und wieder auf’s Eis kam, seine Nase so angeschwollen das er sicher nicht mehr richtig atmen konnte, St. Louis und Purcell, die praktisch ueberall waren und nichts unversucht liessen und natuerlich Roloson.....der einfach ueberirdisch war. Aber ich habe mich total gefreut das Boston gewonnen hat und Tim Thomas hat sooooo schoen gejubelt... http://www.youtube.com/watch?v=9uUpCByZvtg
Ich bin hier mit einem aelteren Herren bekannt, er hat mir erzehlt das er frueher ein begeisterter Hockey Fan war sich aber schon seit Jahren keine Spiele mehr anschaut, weil er die jetzige aggressive Spielweise und die vom Publikum bejubelten Fistfights total ablehnt , das sei nicht mehr sein Spiel. Das Game am Freitag haette Ihm sicher gefallen.
Ich glaube das werden jetzt interessante Spiele zwischen Vancouver und Boston werden und hoffe das die Canucks die Bruins nicht gleich mit 4-0 nach Hause schicken. Also, 5-6 Spiele wuerde ich schon ganz gerne sehen, aber dann...... Jetzt wird es ernst! Go Canucks.......!!!
Hab heute vor ner Canucks-Fahne fuers Auto gestanden..., aaaaber
1) bin ja Flames-Fan und muesste laut Kraut die Canucks "hassen" und 2) waren mir 20 bucks dann doch zu viel. (Das geht nicht bevor ich nicht wenigstens ein "Kiiiipruuuuusoffff"-TShirt habe!)
Ausserdem hoffe ich auf die vollen Sieben. Sonst ist doch die Saison defintiv zu frueh zu Ende. Wollen wir wirklich Baseball..., och neee!
20 $ nur fuer ein Faehnchen???? Da muss man als Fan ja schon ein bischen leidensfaehig sein.
In unserem Umfeld gibt es mehr als einen Senators Fan, einige Leafs Fans und viele Canadiens Fans. Aber alle meinen wenn sie „wir“ sagen jetzt die Canucks . Nicht nur weil es jetzt DAS kanadische Team ist das es nach langem wieder schaffen kann, sondern auch aus Respekt und Anerkennung vor der Leistung der Canucks, in der regular Season wie auch in den Playoffs.
Und Neeeeiiiin, bitte kein 7. Spiel........ Go Canucks Go !!!
20$ fuer so eine Fahne ?? Rip off dude ... not cool !!
Die Wartezeit zwischen GM7 Bruins und GM1 der Finalserie ist IMHO viel zu lang !!!
Das wird jetzt noch mal ganz ganz schwierig .... Vancouver ist zwar der Favorit aber Bosten ist schon eine sau-starke Truppe.
Hier in Metro Van drehen langsam aber sicher alle durch. Alle Bosten-Pizza Filialen in Vancouver heissen jetzt Vancouver Pizza
Ich bin aber dann auch froh wenn Hockey rum ist. Hockey im Juni ist schon ein wenig komisch .... was kommt nach Hockey ??? CFL natuerlich !!! Ich bin ja eigentlich ein noch groesserer Football Fan (CFL) als Hockey. Baseball .. gaehn ! Als Jugendsport geht es ja noch. Wir haben in der Familie recht talentierte Base- und Softballspieler und wenn die mal zu einem Turnier ins Lower Mainland kommen machet es immer Spass zu gucken aber Major League Baseball ist zum heulen. Ich hab mal ein Spiel in Chicago angesehen ... 3 Stunden meines Leben die ich nicht mehr zurueck bekomme Ein US Komiker hat mal treffend gesagt: If Baseball were any slower, it would be farming !!
Hey, Glueckwunsch auch von mir nach Manitoba! Hat man denn jetzt schon einen Namen fuer das Team?
Und..... heute hat das Warten ENDLICH ein Ende! Ich habe gehoert das die Ticketpreise fuer die Spiele inzwischen explodiert sind und hoffe es sitzen jetzt nicht nur Leute in der Arena die es sich leisten koennen sondern auch noch ein paar hysterisch jubelnde Fans (ist doch auch wichtig...) Die Uebertrageung der Spiele ist fuer eastern time viewers ja ideal (finde ich) aber pacific time ist das doch erst 5 pm, da muss man sich ja richtig beeilen um vom Job aus rechtzeitig zum Puck-drop zu kommen.... „I’m ready" Viel Spass allen heute abend, Gruss, Amy
Nein es gibt noch keinen Namen da es noch eine Huerde gibt bevor der Umzug wirklich passiert. Es muss noch eine NHL-Versammlung zustimmen. Diese Zustimmung ist abhaengig von dem Saisonticket-Vorverkauf bis zum 21.Juni. Der Plan ist nun 13,000 Saisontickets in drei Wochen zu verkaufen. Die sollen von 1,800$ bis ueber 6,000$ pro Jahr kosten und man muss bis zu 5 Jahre binden.
Ja die Stimmung in der Rogers Arena ist ganz ganz wichtig. Ich hoffe die Jungs machen da richtig Krach. 5pm ist gerade perfekt fuer mich. Meine Nachtschicht faengt um 8pm an und wenn es keine OT gibt kann ich wohl bis zum Ende mitfiebern.
ZitatDiese Zustimmung ist abhaengig von dem Saisonticket-Vorverkauf bis zum 21.Juni. Der Plan ist nun 13,000 Saisontickets in drei Wochen zu verkaufen. Die sollen von 1,800$ bis ueber 6,000$ pro Jahr kosten und man muss bis zu 5 Jahre binden.
Da versteht es aber jemand die Fans ein bisschen unter Druck zu setzten.....
Ich hoffe doch wohl nicht das es schon heute eine overtime gibt. Ich denke schon, das die Canucks das Spiel heute klar fuer sich entscheiden koennen. Irgendwo hatte ich gehoert dass, wenn das 1. Spiel auf ‚home ice‘ gewonnen wird, die Chance dann auch den Cup zu gewinnen ueber 80% liegt. Diese Statistiken sind ja immer der Hammer ( wer setzt sich hin und rechnet das alles aus...???)
Was fuer ein OT-Winner Tor von Alex. Da sah Tim mal nicht so tolll aus aber auch Chara hat da boes gepennt. Chara ist so ein Riese auf dem Eis und war nicht faehig Burrows vom Puck weg zublocken. Anyway ein gutes Spiel und ein gutes Comeback der Canucks. Das ist wirklich eines der besten Eigenschaften dieser Mannschaft, dass selbst wenn es mal nicht so gut laeuft, ensteht keine Panik und man spielt einfach weiter und legt mal einfach eine Schippe drauf. Eine riesen Story ist auch das Comeback von Manny Malhorta ... Go Canucks Go !!!
Ha ... 13,000 Saisontickets in 17 Minuten verkauft .... Go Jets Go. Das ist ja eine schalllende Ohrfeige fuer die NHL und deren Plan Eishockey in den Suedstaaten zu etablieren. Das sollte ein riesen Signal fuer die NHL sein, wenn sie lieber Geld verdienen statt Geld verlieren will sollten sie lieber nach Orten in Kanada schauen als in Florida, Georgia usw. Ich glaube seit gestern haben sich die Chancen fuer ein NHL-Team in Quebec City und Hamilton verdreifacht.
Ja, das war wirklich ein richtig tolles Spiel am Samstag! In der overtime dachte ich es wird noch mal spannend, da fiel schon nach 11 sec dieses komische um-die-Ecke Tor... das hat mir fuer Tim Thomas gar nicht gefallen. Die Canucks sind ja eine ziemliche Highspeed Truppe und so ein Baum wie Chara, der auch noch so viel Ice-time hat, kommt da glaube ich nicht ganz mit..... Aber ich find‘ das schon faszinierend was fuer ein gutes Auge die Spieler fuer Situationen haben die sie in Tore umsetzen koennen, das war super gemacht von Burrows!
Den Malhotra kannte ich als Spieler erhlich gesagt gar nicht und dementsprechend auch nicht was Ihm passiert ist. In einem der Berichte hatte ich nur gehoert das seine Verletzung am Auge wohl so schwerwiegend war das fuer Ihn Gesundheit wie auch Karriere auf dem Spiel standen. Trotzdem hat er sein Team anscheinend die Playoffs ueber immer unterstuetzt und sich dabei wohl als sehr guter und wichtiger Motivator fuer die Canucks erwiesen. Das er Samstag schon wieder mitspielen konnte war da schon klasse und die Reaktion des Publikums als er auf’s Eis kam.....huhhhh.....Gooosebumps..... das war toll!
Also, ich haette ja echt nicht gedacht das sich die Karten, die ja nicht gerade billig sind und zudem noch 5 Jahre verpflichtend, in so einer Turbo-Time in Winnipeg verkaufen....das ist ja irre! Jetzt ist der Deal hoffentlich endlich durch.
Heute abend das Spiel noch mal schoooeeen geniessen, koennte ja das vorletzte sein.... Viel Spass allen, Gruss, Amy
In den Sportforen, in denen ich sonst so unterwegs bin (seit vielen Jahren), da ist im Moment NBA mehr angesagt, aber so langsam (wird ja auch Zeit) ist man entweder Fan von Seidenberg / Bruins oder Ehrhoff / Canucks.
ZitatDirk Nowitzki Rooting for Fellow German Christian Ehrhoff, Vancouver Canucks in Stanley Cup Final
ZitatWhile sports fans often love a good underdog, Dirk Nowitzki certainly doesn't. The Dallas Mavericks forward, who is in the midst of his own championship series, is rooting for the Vancouver Canucks in the Stanley Cup Final.
Nowitzki is rooting for fellow German and Canucks defenseman Christian Ehrhoff in particular, which has to have some Bruins fans wondering why not Dennis Seidenberg, who also hails from Germany.
To see Nowitzki's message to the Vancouver Canucks....