Huch 600 000 zum Glueck brauchen unsere zukuenfigen Huhener weder Pferdestall noch Reithalle aber in der Umgebung haben wir bei realtor.ca ein paar guenstige acerages gefunden. $219 000 klingt schon besser! Herzlichen Dank auch fuer den Tipp mit Perth und Smith Falls, das ist wirklich eine absolute Traumgegend!! Mit Jobs wird es wohl nicht so rosig aussehen...
Wir sind zwar nur 1x mit dem Bus durch Ottawa gefahren aber es sieht wirklich nach Vorzeigestadt aus.
Cadwalader, Du musst Deinen Kindern den Umzug schmackhaft machen: Pony, Hund, groesseres Zimmer etc. versprechen, das hilft in den meisten Faellen.
DA will ich hin !!!!! Platz fuer Pferde und Nutzvieh, yes !!!
Heidi wir sollten uns zusammentun. Du fuetterst die Huehner, ich schlachte. Huehner waeren das erste, was ich mir anschaffen wuerde, wenn ich Platz am Haus haette! Und dann irgenwann eine Kuh und Kaese machen. Naja, man muss ja noch Ziele haben.
Zitat von CadwaladerMeine Sippe bekomme ich hier leider noch nicht weg, die wollen da wohnen wo es schoen ist, es aber keine Arbeit gibt. Sohemann weigert sich kategorisch noch einmal die Schule zu wechseln, er hat noch 2 Jahre bis zum Abschluss. Was soll man da machen... Ich war noch nie in Ontario, wie kann man sich denn die Landschaft dort so vorstellen? Alles flach und bewaldet? Endlose Waelder waeren nicht so mein Fall, allerdings waere man recht schnell in interessanten Ecken der USA und Aldi ist glaube ich auch nicht weit
Yep "ZU oder NACH ALDI" nur 40min von hier aus (Sonntag ausflug !)
Schau doch mal in Sachen Natur wie es hier aussieht (PS ist ja 2 mal so gross wie DE !) http://www.google.ca/search?hl=en&cp=6&g...m=e&gs_upl=4176[album]5241[/album]0[album]5524[/album]7[album]5[/album]0[album]1[/album]1[album]0[/album]398[album]910[/album]0.1.0.2[album]3[/album]0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=9a0687d61bd3760a&biw=1265&bih=806
Sag den Kids doch das man in ON auch an den Strand gehen kann
Zitat von Heidi K. Cadwalader, Du musst Deinen Kindern den Umzug schmackhaft machen: Pony, Hund, groesseres Zimmer etc. versprechen, das hilft in den meisten Faellen.
@Heidi, versuche mal einem Teenager zu erklaeren, dass er seine Freunde wieder hinter sich lassen soll. Keine Chance. Das Einzige was vielleicht ziehen wuerde waere die Aussicht relativ "nah" bspw. an New York zu sein. Er ist kein Landei und einen Hund (nebst Katzen) haben wir schon. Ausserdem ist er leider nicht der einzige "Verweigerer" in der Familie Habt ihr eigentlich gemietet oder gekauft in Kelowna? Ein Verkauf waere vermutlich, je nach Lage, zeitaufwaendig, wenn ich sehe wie lange hier so manch eine Immobilie angeboten wird. Selbst bei deutlichem Preisnachlass dauert es manchmal gut 2 Jahre.
Ueber Huehnerhaltung hatte ich auch schon mal nachgedacht. Allgemein ueber Alternativen auch besonders um die property tax zu senken. Allerdings muss man bei under 2 acres mindestens $10k Einnahmen pro Jahr mit Ackerbau und/oder Viehzucht machen bevor sich das auf die tax auswirkt (wenn ich recht erinnere). Mit Huehnern wohl kaum zu schaffen, ausserdem wuerde sich das sehr wahrscheinlich zu einem Huehner-Gnadenhof auswachsen, denn schlachten koennte ich auch nicht
@Arawana: ich melde mich wenn es soweit ist mit dem schlachten...arme Huehnchen...
Also danke fuer die interessanten links 0815! Die werden wir jetzt nochmal in aller Ruhe ansehen. Der TRAUMSTRAND ist aber nicht bei Ottawa, oder?
@cadwalader: wir haben ein eigenes kleines Haeuschen (nicht in Ruthland!) auf einem groesseren city lot, das wir ziemlich schnell verkaufen koennten, im basement muss aber noch einiges gemacht werden.
Sag den Kids doch das man in ON auch an den Strand gehen kann
@0815, danke fuer den Link. Gefaellt mir, besonders der Strand, fehlen halt leider ein paar Berge. Fuer meine bessere Haelfte kam/kommt nur der Westen in Frage. Calgary waere so die oestlichste Grenze. Muss ich noch Ueberzeugungsarbeit leisten. In jedem Fall wird sich dieses Jahr etwas veraendern muessen. Vielleicht sollte ich einfach mal hin und wieder ein paar Bilder von Ontario (oder besser noch New York) an die Waende haengen, vielleicht hilfts...
Apropos Einkauf in den USA (Aldi), schnappte ich neulich in den news auf, dass angeblich neue verschaerfte Regelungen der CBSA kommen sollen bzgl. border shopping in US, weil das wohl ein Dorn im Auge ist.
Zitat von CadwaladerMeine Sippe bekomme ich hier leider noch nicht weg, die wollen da wohnen wo es schoen ist, es aber keine Arbeit gibt. Sohemann weigert sich kategorisch noch einmal die Schule zu wechseln, er hat noch 2 Jahre bis zum Abschluss. Was soll man da machen...
ja, so ist es mal.
sohnemann da lassen und hinziehen wo es arbeit gibt - würde eine möglichkeit sein.
Zitat von Heidi K.Hallo hier bin ich wieder. Endlich Schnee im OK!
@Arawana: ich melde mich wenn es soweit ist mit dem schlachten...arme Huehnchen...
Also danke fuer die interessanten links 0815! Die werden wir jetzt nochmal in aller Ruhe ansehen. Der TRAUMSTRAND ist aber nicht bei Ottawa, oder?
@cadwalader: wir haben ein eigenes kleines Haeuschen (nicht in Ruthland!) auf einem groesseren city lot, das wir ziemlich schnell verkaufen koennten, im basement muss aber noch einiges gemacht werden.
LG, Heidi
Der Strand ist Sandbanks > nahe Picton wir fahren im Sommer immer dahin ein Freund hat ein Cottage da am Lake Ontario.
Zitat von 0815 Der Strand ist Sandbanks > nahe Picton wir fahren im Sommer immer dahin ein Freund hat ein Cottage da am Lake Ontario.
Ooohhhhhhhh ja, die sandbanks . Hatte ich schon ganz vergessen, da haben wir vor hundert jahren so manche nacht parties gemacht. Mit FKK und so, das waren zeiten!
Zitat von 0815 Der Strand ist Sandbanks > nahe Picton wir fahren im Sommer immer dahin ein Freund hat ein Cottage da am Lake Ontario.
Ooohhhhhhhh ja, die sandbanks . Hatte ich schon ganz vergessen, da haben wir vor hundert jahren so manche nacht parties gemacht. Mit FKK und so, das waren zeiten!
Tolle Haueser da unten in Picton aber keine arbeit .
Ja, ja, damals FKK heute sieht's aus wie Lederstrumpf
Vertraege und Gesetze sind ja von Provinz zu Provinz anders, aber in den meisten Faellen, musst Du den Vermieter und Makler mit 24 stuendiger Voranmeldung reinlassen. Einfach mal im Tenant act nachsehen.