habe gerade ein offer abgegeben für eine Farm an einem See , 36 Acres , Weideland und soviel Wald, daß man die nächsten 20 Jahre kein Holz kaufen muß, 1km vom Highway, 1 Std. nach Halifax, Blick aufs Wasser, (in Nova Scotia)... Wieviele Ziegen passen auf 36 Acres?
wir sind zur Zeit noch am schauen, planen, überlegen und nachfragen....haben aber vor, in geraumer Zeit nach Canada zu gehen. Schauen uns schon mal um, wo es evtl. geeignete Häuser gäbe....vielen herzlichen Dank an alle, die im Forum zu den verschiedensten Themen ganz tolle Tipps geben! Ist ja auch alles aus der Ferne nicht so einfach!
Nun wirst Du denken "Der ist aber alt " Heidi ! Tatsache ist, das ich mit 14/15 bei meinem Freund auf dem Bauernhof immer mitgeholfen habe und so was was Du auf dem Bild siehst sogar noch gelernt habe.
(Heute bin ich stolz drauf ! Und manche Leute koenne sich sowas nicht vorstellen, in meinem Garten habe ich so einen aehnlichen Pflug zur Deko stehen) Hier auf dem Foto siesht Du ihn > wuerde noch funktionieren wenn Du ihn ausleihen willst !
Wie idyllisch! Daran habe ich auch schon gedacht aber was wenn das Pferd keine Lust hat oder kickt Ist bestimmt nicht ganz einfach so zu pfluegen wuerde das aber gern mal ausprobieren. Eine Agria waere mir fuer den Anfang allerdings lieber.
Zitat von Heidi K.Wie idyllisch! Daran habe ich auch schon gedacht aber was wenn das Pferd keine Lust hat oder kickt Ist bestimmt nicht ganz einfach so zu pfluegen wuerde das aber gern mal ausprobieren. Eine Agria waere mir fuer den Anfang allerdings lieber.
LG, Heidi
Bei uns gibt es immer ein Plow match jedes Jahr also eine Pfluegewettbewerb, das schaust Du dir mal an (ist auch immer ne Landwirtschaftsschau ) und dann lernst Du es http://www.youtube.com/watch?v=ri0f3aIIC34
Hier die Regeln fuer Pferde CLASS 1 - Horse & Mule Plowing - Any make of plow may be used. - Width of furrow to measure not less than 9”. - Jointer Plows - A jointer plow is one with a share measuring not less than 8” and with a breast measuring not less than 6”-12”. Measurements from 6”-12” from the landside of the plow to the outside of the mouldboard, from directly under the point where the top corner of the mouldboard touches the beam. - Depth gauges or wheels are not permitted on Jointer Plows - ALL Horses must have an attendant at all times.
Ich würde mal sagen, heute zu Tage spannt man aber doch eher aus Showzecken das Ross vor'n Pflug. Ok, bei den Mennonites und Amish ist das noch Tagwerk.
Hoffentlich kann ich mir diesen Traum mal im Alter erfuellen (wenn die Knochen es dann noch mitmachen )
Wir hatten in Dtl. schon rhein.deutsche Kaltblueter und haben mit denen sowie einem Zweispaenner Holsteinern Gespannfahren gemacht. Jetzt wohnen wir in Alberta und die Gegend waere einfach nur perfekt dafuer. Wenn nur der Zeitfaktor nicht waere. Aber irgendwann einmal wieder.....
Falls irgendjemand weiss, wo es solche Wettbewerbe oder shows in Alberta gibt, bitte her mit der Info !!