das ist ja schon mal ein Anfang, danke fuer Eure Meinungen. Amstaff, das Klima in den Prairieprovienzen vertragen wir nicht besonders auch wenn es da zum Teil sehr schoene Gegenden gibt.
NS ist uns auch nicht mehr sympatisch, die haben ja ein extra Begriff "CFR" oder so aehnlich fuer Leute die von ausserhalb kommen und dann gibt es da nur eine einzige Stadt: Halifax Den Norden BC's moegen wir auch nicht - viel zu trocken und so weit weg von allem. BC ist sowieso zu teuer.
Zitat von Heidi K. Danke fuer den interessanten link 0815!
Wuerde mich ueber weitere Meinungen freuen.
LG, Heidi
Gerne mein Schatz ! Wenn ich ganz Kanada betrachte und das Klima , Kanadas schoenheit und die industrie und die Job moeglichkeiten , die "armutszonen" wo es keine arbeit gibt es aber schoen ist. Dann finde ich , wohne ich definitiv am richtigen Platz und das ist Ontario rual , koennte niemals in Toronto oder drum herum wohnen da ich gross Staedte einfach nicht mag. Nun da ich zur "muss noch ein paar Jahre arbeiten umd Geld fuer die Rente sparen: Leuten gehoere ist es hier aus meiner sicht gesehen sehr gut. Etwas raus aufs Land kann man noch kleine Farmen fuer gutes Geld bekommen und notfalls in die Stadt zum arbeiten fahren falls das farming nix wird, oder was hast Du vor bzw was machst Du eigentlich beruflich ?
Hell Heidi ! Unter Betrachtens deiner eigenen Einwände ( zu kalt ,zu teuer usw.) und den Ausführungen von 0815,tippe ich nach meinen persönlichen Eindrücken nach..... ebenfalls als Favorit ON zu benennen. Das Leben ist hier bedeutend günstiger als in AB und SK,wir haben zwar mehr Steuern aber die Lebensmittelpreise sind traumhaft günstig. Aber okay,die Erfahrung muss/kann jeder selbst machen. Lg. Kerstin
@0815 Sag mal, wie ist denn das Klima in Ont.? Wir hatten auch mal mit dem Gedanken gespielt und Bekannte von uns stellten dann fast Horrorszenarien dar. Das Klima z.B. haette eine sehr hohe Luftfeuchte. Die Sommer nur heiss und schwuel, die Winter mit endlos Schnee und nasskalt und dann im Sommer noch Unmengen von Moskitos. Ist das denn wirklich so schlimm? Ich meine, immerhin leben genug Menschen dort. Manchmal bekommt man durch solche Schilderungen eine ganze Provinz richtig madig gemacht.
Zitat von Arawana@0815 Sag mal, wie ist denn das Klima in Ont.? Wir hatten auch mal mit dem Gedanken gespielt und Bekannte von uns stellten dann fast Horrorszenarien dar. Das Klima z.B. haette eine sehr hohe Luftfeuchte. Die Sommer nur heiss und schwuel, die Winter mit endlos Schnee und nasskalt und dann im Sommer noch Unmengen von Moskitos. Ist das denn wirklich so schlimm? Ich meine, immerhin leben genug Menschen dort. Manchmal bekommt man durch solche Schilderungen eine ganze Provinz richtig madig gemacht.
Also in 11 Jahren hatte ich 2 mal einen Sommer wo ich es zu schwuel fand (wie in Asien ) , 2 -3 mal ein recht kalten Winter (damit meine ich -35 ueber 2 Wochen konstant oder drunter. Gesamt gesehen wenig Regen , ich behaupte immer bei uns gibt es nur Sommer oder Winter und das ist gut so. Moskitos gibts in ganz CA wohl aber die heftigsten in Labrador.
In Sachen Madig : Kurzum ist es aber auch bei vielen Leuten so das sie nur negative Sachen aufschnappen, hoere ich von AB nehmen wir Calgary da gibt es historisch nur einen Monat in dem es noch nie geschneit hat und das war August glaube ich. BC Vancouver weiss ich nur vom hoeren sagen das es dort immer regenet (man erinnere sich an die Olympischen Spiele !) Von den Praerien kann ich nur vom hoeren sagen heiss im Sommer kalt im Winter aber wo ist es das nicht in CA oder ? Vom Atlantik sagt man : Wechsel Wetter macht einen krank !? So nun die Frage ist das wirklich so oder wird da einem was madig gemacht !? Jeder empfindet das anders und schnappt unterschiedliche Eindruecke auf. Z.b ich war 3 mal auf Urlaub in Irland , gesamt 4-5 Wochen , kann mich von allen 3 urlauben nur an 3 Tage mal kein Regen erinnern > so seither ist das fuer mich die "Regeninsel"
Danke fuer Deine Einschaetzung 0815. Man darf wirklich nicht auf alles hoeren und muss sich selbst ein Bild verschaffen, anders geht es wohl nicht. Was wuerden einem sonst fuer tolle Erfahrungen moeglicherweise entgehen. Bei mir hiess es frueher, iihh Schottland, da regnet es nur. War zweimal da mit insges. 4 Tagen Regen!! Ich bin nie nach Oesterreich gefahren, weil mein Mann einmal dort Urlaub gemacht hat und es 3 Wochen von links nach rechts und dann wieder umgekehrt geregnet hat. Heute denke ich, schade, dass ich nie da war. Und versunken im Regen sind die bislang auch noch nicht.
jetzt weiss ich nicht genau wo Du lebst 0815, Ontario ist ja riesig und hat verschiedene Klimazonen. Grosstadt kommt fuer uns auch nicht in Frage aber etwas ausserhalb auf der (Teilselbstversorger!) Farm leben mit ein paar netten kleineren Staedten drumherum waere unser Traum.
Bin von Haus aus Grafikerin aber von denen gibt es inzwischen Millionen Habe deshalb mein Hobby zum Beruf gemacht und mich als Garten- und Landschaftsgaertnerin selbstaendig gemacht was ganz gut laeuft aber Geld ist ja nicht alles, wir moechten raus aus dem Gewimmel hier im Okanagan und koennen uns hier kein acerage ausserhalb der Stadt leisten.
Am liebsten haetten wir eine Gefluegelfarm - Freilandhaltung versteht sich. Aber das wird wohl vorerst ein Wunschtraum bleiben weil keiner von uns selbst schlachten moechte.
Meine Sippe bekomme ich hier leider noch nicht weg, die wollen da wohnen wo es schoen ist, es aber keine Arbeit gibt. Sohemann weigert sich kategorisch noch einmal die Schule zu wechseln, er hat noch 2 Jahre bis zum Abschluss. Was soll man da machen... Ich war noch nie in Ontario, wie kann man sich denn die Landschaft dort so vorstellen? Alles flach und bewaldet? Endlose Waelder waeren nicht so mein Fall, allerdings waere man recht schnell in interessanten Ecken der USA und Aldi ist glaube ich auch nicht weit
jetzt weiss ich nicht genau wo Du lebst 0815, Ontario ist ja riesig und hat verschiedene Klimazonen.
LG, Heidi
Suedlich von Ottawa , man betrachte mal die Karte bzw gehe mal auf MLS und kreise die Propertys ein die einem gefallen. Geht man von Ottaw richting Perth / Smith Falls ist man noch schnell in der Stadt wobei ich vergleich bis auf Biergarten und die fehlenden Alpen Ottawa mit MUenchen , sauber Ordnung ueberschaubar , Regierungssitz und damit vorzeige Stadt wo es passen muss. Stabile wirtschaft und boomender Hausmarkt (z.zt ca 30 Tsnd Haueser im Bau fuer 2012 ). Noch unter oder knapp ueber 1 Million, geht man rueber nach Quebec ueber den Fluss richtung Gatinaue/ auch nach Nord Ost in die Laurentines rein / in die Huegel Wunderschoene Huetten und wenig Steuern, und doch schnell in der Stadt.
Hier in Smith Falls zur zeit der beste Bang fuer den Buck