Zitat von wistekDanke Leute Lucalina Kannst du mir ein wenig über Working Holiday berichten wie und was es zu beachten gibt.
Ich bin zwar nicht Lucalina antworte aber trotzdem mal
Anforderungen: Höchstens 35 Jahre bei Antragsstellung, genügend Geld um sich etwas über Wasser zu halten (2500CAD). Gesund solltest du ebenfalls sein. That's it! (also ganz grob umrissen) Antrag ausfüllen (für 2013 wieder ab ca. November) und los geht's. Das ganze ist ein "offenes" Arbeitsvisum, d.h. du kannst bis auf ein paar Einschränkungen alles machen. Gültigkeit: 1 Jahr.
Hab gesehen mein Führungszeugnis ist ab 2013 wider sauber. Werden sowiso erst in 1 bis 2 Jahren gehen. Will alles genau planen. Wenn ihr sonst noch Tipps oder Tricks kennt sagt bescheid. Z.B. Wie oder wo finde ich eine Wohnung bzw. Haus wo Günstig ist in British Columbian (Victoria)? Oder eine Arbeitstelle wo zu mir passt? Oder Oder Oder jedes Detail ist eine Hilfe für mich und meine Familie
Hi aus Alberta, ich glaube ich habe es schon mal irgendwo erwähnt, aber um eine ungefähre Idee von Preisen für was-auch-immer, z.B Gebrauchtwagen, Wachmaschinen, Möbel, natürlich ganz besonders auch Real Estate, Apartments usw. zu bekommen, würde ich immer mal wieder bei Kijiji reinschauen. Links oben kannst du die Provinz/Area/Stadt in der du suchst, ändern. Hier ein Link zu Apartment und Condo-Preisen in und um Victoria (da hast du dir mit die teuerste Gegend ausgesucht, und dann noch auf einer Insel : http://victoria.kijiji.ca/f-real-estate-...os-W0QQCatIdZ37 Viel Erfolg, Susann http://www.facebook.com/SuE.Welk.Artworks
In der Gegend sag mir das Klima zu. Wie fange ich jetzt am besten an bin jetzt zu 100% sicher Auszuwander nur hab ich das noch nie gemacht Was kommt als erstes was zum Schluss. Was muss ich beachten was ist sehr wichtig. Danke bisher für euere Antworten
um Victoria (da hast du dir mit die teuerste Gegend ausgesucht, und dann noch auf einer Insel :
Das kann man ruhig ganz laut sagen und zum 'langen Wochenende', wie dieses Wochenende, faeellt eine Faehre wegen Technischer Maengel aus..... und schon lernt man im Auto auf dem Faehrgelaende zu Uebernachten. Auch sind die Faehrpreise langsam nicht mehr erschwinglich. Wir sind schon 2 Jahre lang nicht auf der Insel gewesen. Ein PKW mit 2 Personen kostet ueber 80 Dollar. Zum Glueck muss man nicht fuer die Hunde noch etwas bezahlen.... Da bleibe ich doch lieber zu Hause und sehe mir heute auf TSN das UEFA Endspiel an.... Die Bayern sind mal wieder dabei..............
Nur weil deine STrafe nicht mehr im Fuehrungszeugnis auftaucht,heisst das nicht das die Canadische Regierung die Straftat nicht mehr sieht.Im PR antrag musst du deien Vorstrafe angeben und dann kann es durchaus passieren das man euch nicht reinlaesst. 1200$bekommst in Victoria vielleicht ein Schlafzimmer.
Wenn ich mit Familie eine Aufenthaltsgenehmigung für 2 Jahre bekommen würde und sie zufällig ein Kind in der Zeit bekommt kann ich doch die Staatsbürgeschaft beantragen? War nur ein beispiel will es natürlich normal machen
Mit Work permit bekommst du ein Jahr Aufenthalt und wenn deine Frau ein Kind bekommt,dann ist dieses Kind Canadier aber ihr seit es noch lange nicht. Auswandern ist ein komplexes Vorhaben,wichtig ist die Sprache,der richtige Job,Ruecklagen und eine saubere Vergangenheit.Informationen auf den richtigen Seiten sammeln und nicht traeumen.Wenn du zum Beispiel mit einem Work and Travel vorgehtst,dann kannst du weder deine Frau noch deine Kinder mitnehmen.Als carpenter muss man einen gewissen Punktedurchschnitt beim IELTs haben.Gewisse Kleinigkeiten wie eure Schulden sollten vorher geloest werden und mit 8000$kommt ihr keinen Meter in Kanada,da dort schon mindestens 4-5k beim Flug weg gehen.Ja als Tourist oder W&Tler muss man HIn und Rueckflug ticket vorzeigen.Dann braucht ihr ein AUto,wenigstens eines,denn zur Arbeit muss man schon kommen und wenn ihr beim Housing sparen wollt und in Vororten wohnen moechtet,dann ist das super wichtig.Da braucht man dann auch geld,fuers tanken und fuer die Versicherung,die fuer Kanadaneulinge schon mal 3000K+ kosten kann(jaehrlich) Ich denke ihr habt noch eine menge zu tun und vorallem INfos einzuholen.
Zitat von wistekWie fange ich jetzt am besten an bin jetzt zu 100% sicher Auszuwander nur hab ich das noch nie gemacht Was kommt als erstes was zum Schluss. Was muss ich beachten was ist sehr wichtig.
Du faengst an, dich zu informieren, ob Du ueberhaupt eine Aufenthalts/Arbeitserlaubnis erhalten kannst. Dabei hoerst Du besser nicht auf Leute, die dir solchen Unsinn
Zitat von wistek... sie zufällig ein Kind in der Zeit bekommt kann ich doch die Staatsbürgeschaft beantragen?
oder sowas
Zitat von wistekAber ich geb nicht auf wegen früher Habe aber schon gehört das dass nicht das problem ist.
erzaehlen.
Dann kommen tausend kleine Schritte, sehr viel Papierkrams und gaaaanz zum Schluss vielleicht das Wetter.
Zitat von schinksNur weil deine STrafe nicht mehr im Fuehrungszeugnis auftaucht,heisst das nicht das die Canadische Regierung die Straftat nicht mehr sieht.Im PR antrag musst du deien Vorstrafe angeben und dann kann es durchaus passieren das man euch nicht reinlaesst. 1200$bekommst in Victoria vielleicht ein Schlafzimmer.
Nein, stimmt so nicht. Man muss ein aktuelles, polizeiliches Führungszeugnis vorlegen. Wenn der Eintrag raus ist, ist er clean.
Warum gibt es hier so viele verschiedene antworten ich suche Hilfe und ihr verwirrt mich mehr wie ihr mir helft. Ich schau viel im netz nach über das Thema aber ich denk hier im Forum gibt es viel über eigenerfahrung und so zu berichten. Wenn ich wirklich gute Hilfen habt bitte Postet sie wäre euch sehr dankbar