Es koennte passieren, dass wistek mit sauberem Fuehrungszeugnis zwar eine WP erhaelt - ein PR-Antrag spaeter aber abgelehnt wird. Das waer nicht gut, vor allem wenn man mit Frau und Kindern schon nach Kanada gezogen ist.
Zitat von wistekWarum gibt es hier so viele verschiedene antworten ich suche Hilfe und ihr verwirrt mich mehr wie ihr mir helft. Ich schau viel im netz nach über das Thema aber ich denk hier im Forum gibt es viel über eigenerfahrung und so zu berichten. Wenn ich wirklich gute Hilfen habt bitte Postet sie wäre euch sehr dankbar
OK - gerne: Wir sind mit 30 000 Euro nach Canada gekommen (2007) und es haette mehr sein koennen!
Fuer zwei Personen!
Weitere Fragen: Gerne - kann aber leider nichts aus B[/size]ring [size=200]Cash berichten, ausser Urlaubserlebnisse, sorry...
Es geht ja nur um cannabis in meinem Führungszeugnis und die Kanadier sind ja lockerer was das anbelangt aber wie schaffe ich es sonst ich tue fast alles dafür um in spätesten 2 Jahren dort zu sein und meinen Traum zu leben
Zitat von wistekEs geht ja nur um cannabis in meinem Führungszeugnis und die Kanadier sind ja lockerer was das anbelangt aber wie schaffe ich es sonst ich tue fast alles dafür um in spätesten 2 Jahren dort zu sein und meinen Traum zu leben
Sparen, sparen, sparen...
Du wirst dich wundern, was dich die ganze Aktion und dann das Leben hier mit zwei Kindern kosten wird...
cannabis sieht die kanadische regierung als gefahr nummer 1 !!!![/size] wie das kanadische staatsbürger das sehen ist was anderes und interessiert die derzeitige regierung einen dreck - neue gefängnisse müssen gebaut werden, weil ...., stand monatelang in den zeitungen.
hallo
nimm dir zeit, das alles zu verstehen und es dann absolut 150 % richtig zu machen. es ist auch normal, dass du derzeit mehr und mehr verwirrt bis - du bist da nicht der erste.
ich wiederhole hier bereits von anderen gesagtes.
nach deutschem recht verjährt eine straftat nach 3 oder 5 jahren ab verbüssung der strafe (datum der verbüssung!)- meint: steht dann nicht mehr im führungszeugnis. aber - wie erwähnt - es steht im zentralregister der polizei für viele weitere jahre.
die kanadier haben zugriff auf dieses zenntralregister und nutzen es.
du hast immer den kanadiern über diese straftat zu informieren - das ist ein MUSS!!!! das nicht zu erwähnen würde eine neue straftat sein - so sehen es die kanadier.
der weg ist derzeit folgender - das gilt auch für einen work permit
wenn du den antrag nach wien schickst, dann informierst du die botschaft AUCH über diese straftat und die bewertung der deutschen obrigkeit dazu - "kein eintrag mehr im führungszeugnis".
die botschaft schickt das dann alles nach kanada - da wird es dann nach kanadischem recht beurteilt und du bekommst entweder ein OK oder ein NO.
soweit ich mich erinnere - in der vergangenheit wurde ein "Pardon" (so nennt sich das dort) nach 5 jahren gewährt.
es kann aber sein, [size=150]dass sich das auf 10 jahre verlängert hat - überprüfe das. hat was mit den neuen gesetzen aus 2011 zu tun.
die entsprechende webseite erhielt ein neues design - dort was zu finden ist schwieriger geworden - dazu habe ich keine zeit (derzeit).
es gibt noch ein paar andere fragen
sind die beiden kinder von dir - oder gibt es da noch einen anderen vater? wird auch ein extra job, um das problem zu regel - wenn eines der kinder nicht von dir ist.
und in victoria arbeiten zu wollen - lachhhaft - da findest du vermutlich keine arbeit in deinem job. mache dich schon mal vertraut damit bei 30 grad minus zu arbeiten - das bringt dann richtig geld.
: - ))) frage schinks - die kennt sich da aus.
aber - keine sorgen , hier wirst du ehrliche antworten erhalten.
wie beispielsweise - dein kind wurde in canada geboren - interessiert die regierung nicht, wenn sie dich samt familie wieder zurück nach deutschland schicken.
aber - kopf hoch - im prinziep hast du eine chance - nur nicht so schnell, wie du es möchtest.
Ihr wisst glaub ich nicht was das Leben in DE kostet und ich bin ein Kämpfer. Mein Beruf Holz..... Helft mir oder last es sein . Ausagen was es mich kostt mit 2 Kinder la pla pla Das weiss ich egal wo ich bin ich wollte Tipps. Ich werde meinen Traum leben Arbeiten muss ich überall egal wo. Die Ausage u wirst dich wunder lässt mich kalt da ich alles für meine Familie tue Und egal wo auf dieser Welt ich kann wenn ich will. Ich wollte Hilfe oder anlauf Punkte haben aber solche Antworten sind für mich nichts wert ich werde und ich tue. Also bitte nur relevante Antworten DANKE.
Meiner auch wistek, meiner auch! Ok, Tischlerei ist nicht Zimmerei. Aber da hier eh ganz andere Begriffe benutzt werden, dacht ich - so von Holzwurm zu Holzwurm - schick ich mal ein paar links zum Thema. Lesen muesstest Du die schon selber.
Zitat von wistekHelft mir oder last es sein . Ich wollte Hilfe oder anlauf Punkte haben aber solche Antworten sind für mich nichts wert ich werde und ich tue. Also bitte nur relevante Antworten DANKE.
Willst Du wirklich Hilfe? Oder nur hoeren, was Dir gefaellt?
Zitat von wistekWenn ich mit Familie eine Aufenthaltsgenehmigung für 2 Jahre bekommen würde und sie zufällig ein Kind in der Zeit bekommt kann ich doch die Staatsbürgeschaft beantragen? War nur ein beispiel will es natürlich normal machen
Finde es interresant mit was fuer Kalauern sich doch einige Menschen befassen. Eintrag im Fuehrungszeugniss entfernen > dann Antrag stellen und in der Zeit Geld sparen und vor allem erst mal die Schulden begleichen. Wenn das Erfolgreich ist , ist nach Einreichen des Antrages unter der Vorraussetzung das man genuegend Bares und Bildung hat nach 3 JAhren eventuell das ziel erreicht.
*Sarkasmus an * Wenn man das nicht kapiert > weiterhin Bild zeitung lesen und dahoam bleiben und nicht gelangweilt mit Hirngespinsten sich in Foren rumtreiben *Sarkasmus off*
Zitat von wistekIhr wisst glaub ich nicht was das Leben in DE kostet und ich bin ein Kämpfer. Mein Beruf Holz..... Helft mir oder last es sein . Ausagen was es mich kostt mit 2 Kinder la pla pla Das weiss ich egal wo ich bin ich wollte Tipps. Ich werde meinen Traum leben Arbeiten muss ich überall egal wo. Die Ausage u wirst dich wunder lässt mich kalt da ich alles für meine Familie tue Und egal wo auf dieser Welt ich kann wenn ich will. Ich wollte Hilfe oder anlauf Punkte haben aber solche Antworten sind für mich nichts wert ich werde und ich tue. Also bitte nur relevante Antworten DANKE.
Du weisst eben nicht was es kostet.Alleine childcare in Victoria ist unerschwinglich fuer Normalsterbliche!60$ pro Tag sind da keine Seltenheit,pro TAG pro KIND,das sind locker 1200$ pro month.UNd ein Gehalt reicht meist nicht und schon gar nicht in Victoria,selbst wenn du am Anfang 25$ verdienen wuerdest(und das ist sehr fraglich)und du auf 3000 und ein wenig kommst,damit kannst du dort auf gar keinen Fall eine 4 koepfige Familie ernaehren.Ich mal dir mal die Rechnung. 1500$ kalt fuer eine Wohnung mit 2 Schlafzimmern 400$ fuer Utilities(Wasser,Strom,Gas,Muell,etc) 150$fuer Telefon,INternet,TV 300$fuer Autoversicherung 30$fuer Hausrat 50-100$ Schulbus sind schon mal knapp 2500$ wech und ihr habt noch nicht gegessen,getankt oder habt irgendetwas fuer schlechtes Wetter,Ausbildung der Kinder oder neue Moebel weg gepackt. Wenn deine Frau auch arbeiten geht,braucht ihr ein zweites Auto und sogenannte After school care,sind wieder locker 800$wech,plus Benzin und Unterhaltskosten fuers Auto. Desweiteren ist Carpenter ein Redseal job,das Examen musst du also neu machen um gutes Geld zu verdienen. Nun mal am Rande,ich denke deine Einstellung stimmt nicht!Aussagen *nur canabis,det macht nuescht oder dann kriegt sie halt mal zufaellig noch ein Kind*gehen mir sowas gegen den Strich. Rund um Victoria oder im Allgemeinen in B>C> ist es nicht so einfach einen gut bezahlten JOb zu finden.
Die Zahlen sind realistisch und ungefaehr gleich zu unseren hier oben.
Aber lass' ihn doch - er will eben nur die "guten" Tipps wissen und wohl auch die ein- oder anderen "Schlupfloecher" (die es in der Realitaet nicht gibt). Waere nicht der erste von wegen "Arbeiten einfach mal so" oder "Canada ohne Buerokratie" oder "ich flieg' da jetzt hin und dann schau'n mer mal...".
@ wistek:
Da du auf ernsthafte Ratschlaege nicht hoerst - von mir nur noch:
denk auch bitte daran, dass es hier keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gibt, ausser ein Arbeitsunfall. Und es gibt hier kein Schlechtwetter-Ausfallgeld. Wenn wegen Regen nicht gearbeitet werden kann, dann gibt es auch keine Kohle. Und verabschiede dich von 6 Wochen bezahltem Urlaub.
Ich bezweifle, dass du als carpenter in der Lage sein wirst, in Victoria oder auch in Vancouver deine Familie alleine zu ernaehren. Guter Wille und Kampfgeist reicht dazu alleine leider nicht. Kindergeld steht dir in der ersten Zeit nicht zu und daycares sind in der Tat sacketeuer.
25 Dollar/h hoert sich immer erst mal viel an und dann realisierst du, wieviel hier das Leben kostet. 8000 fuer einen Neustart sind nicht genug. Du brauchst Moebel, Mietkaution, Auto. Kenne genug Leute, die monatelang auf Luftmatratzen gepennt haben, aber willst du das deinen Kindern zumuten?
Warum sollte dir hier einer was vormachen? Wir sind alle durch Hoehen und Tiefen gegangen und ich schaetze, ein jeder hat hier mehr oder weniger Lehrgeld bezahlt. Aber es bleibt dir ueberlassen, was du mit den Antworten anfangen willst. Good luck
Alle Antworten sind hier relevant. Man sollte sie nur auch richtig verstehen und umsetzen. Keiner will Dir hier 'komische' Antworten geben. Gerade hatten wir vor ein paar Tagen einen Fall in den Nachrichten, wo eine ueber 80zig jaehrige nicht auf Besuch reingelassen wurde, da sie als Teenager eine Tuete Peanuts mitgehen liess. In D sicher Mundraub??? Hier sicher auch aus den Papieren, aber komisch, wo die Regierungen ueberall was finden? Also - deine Geschichte wird von der derzeitigen PC Regierung nicht auf die leichte Schulter genommen..... Wie schon oben gesagt: Neue Gefaengnisse braucht das Land.... her damit! Vielleicht findest Du ja da beim Bau fuer die Gefaengnisse einen Carpenter job? Auch ich wuensche Dir und Deiner Familie alles Gute und viel Erfolg!
Zitat von wistekIhr wisst glaub ich nicht was das Leben in DE kostet
Ich lebe in Deutschland und weiß, dass das Leben hier im Vergleich spottbillig ist.
ZitatHelft mir oder last es sein .
Das versucht man doch verzweifelt. Merkst du bloß nicht.
ZitatAusagen was es mich kostt mit 2 Kinder la pla pla Das weiss ich egal wo ich bin ich wollte Tipps.
Da du offenbar keine Vorstellung hast was das außerhalb von D kostet (nicht nur in Canada, sondern praktisch überall), brauchst du auch solche Tipps. Dringend.
Zitatsolche Antworten sind für mich nichts wert ich werde und ich tue. Also bitte nur relevante Antworten DANKE.