ZitatFinde ich auch, $75,000 für 9+ acres Waldgrundstück und 100m Seeufer, Septic System, Wasser und Strom ist nicht so übel. Leg mal Strom irgendwo in den Busch, bohr einen Brunnen und baue ein Septic System ein... was das allein schon kostet!
wenn's so ein schnaeppchen ist, dann greif doch zu... habt ihr im uebrigen euer schnaeppchen mittlerweile an den mann gebracht?
anyway, was mir ledliglich immer wieder uebel aufstoesst, ist wenn leute hier immobilien posten und gewollt oder ungewollt eine gewisse unwissenheit der forenteilnehmer ausnutzen. denn viele hier sind neulinge und kennen sich mit den marktpreisen in CA nicht so aus. ein link zum objekt auf realtor wo man einen vergleich zu aehnlichen objekten hat, waere da schon eine nummer fairer, findet ihr nicht???
@canadadreamer:
ZitatEs ist ja auch zu lächerlich, Eigenleistungen zu bestrafen.
wenn's um ein bisschen rasenmaehen oder kleinere ausbesserungen geht, d'accord. wenn's allerdings um groessere sachen geht - und dazu gehoert die hier angesprochene aktion - dann schliess ich mich eher dem flieger an und es ist nicht mehr ok. vorallem wenn's dann auch darum geht, das ding zu verticken. was ist wenn beim naechsten sturm dem neuen kaeufer die huette um die ohren fliegt, weil entsprechende standards nicht eingehalten wurden? der verkaeufer, der haftbar zu machen waere, sitzt dann womoeglich schoen weit weg irgendwo im ausland....
Der Kaufpreis ist in Euro nicht in Dollar, also 75.000 Euro
NS hat eine Bauaufsicht und es ist in der Tat so, dass dort die Summerhomes von den Europäern selbst gebaut werden.
Und wie reell die Immobilienpreise sind, sieht man ja daran, dass über Jahre oft Null Interesse besteht, das Welksche Anwesen wird seit fast 2 Jahren in zig Foren angepriesen und es geht nix. Ich verfolge sehr aufmerksam den Immobilienmarkt und es ist nicht selten, dass Objekte letztendlich zum halben Preis weggehen und sich der Kaufpreis dem Steuerwert ziemlich nahe kommt.
Und den Kanadiern geht es doch bei der Überwachung nicht um Mängel in der Bauausführung sondern um ihre fast krankhafte Angst, einem Inländer die Arbeit wegzunehmen.
Was ist daran laecherlich, wenn man von seinen Gaesten erwartet, dass sie sich an die Gesetzte des Gastlandes halten? Es ist doch offensichtlich Erwerbsarbeit, wenn jemand eine Huette hochziehen um sie dann zu verkaufen. Anscheinend haben die sogar ihre Materialien mitgebracht, wahrscheinlich noch nicht einmal ordenlich verzollt. Also ist die Huette illegal hochgezogen worden.
@ Kos, lächerlich ist die krankhafte Angst, dass einem Kanadier Arbeit entgeht, selbst wenn sie lange nicht so qualifiziert sind. Aber wie gesagt, der Osten sieht es etwas anders
Es fehlt der Steuerwert für das Objekt und die Grundsteuer, ein serioeser Makler gibt diese Daten im Verkaufsangebot an. In NS sind diese Daten für jedermann einsehbar, wenn man die Anschrift des Objektes kennt. Werden diese Daten zurückgehalten, dann ist das doch etwas dubios und gibt berechtigten Anlass zu Spekulationen !
Und wenn du Pech hast, musst du nach dem nächsten Sturm zum Haus am Tusket River schwimmen
ZitatDer Kaufpreis ist in Euro nicht in Dollar, also 75.000 Euro
I know, das habe ich nicht geschrieben, sondern nur zitiert. Frau Welk hat aber womoeglich schon mit dem negotiation process begonnen und mal eben einen 25% discount angefragt...
ZitatUnd den Kanadiern geht es doch bei der Überwachung nicht um Mängel in der Bauausführung sondern um ihre fast krankhafte Angst, einem Inländer die Arbeit wegzunehmen.
jein, es geht auch um produkthaftung und um die einhaltung von gewissen standards, wobei ich nicht behaupten will, dass dies nicht auch ein mittel ist um sich auslaendische arbeiter vom hals zu halten.
Ich bin kein gewerblicher Makler,sondern wie schon geschrieben ein Freund vom Besitzer der mich aus Zeitmangel gebeten hat einen Interesenten für das Objekt zu finden. Grundsteuer und Tax kann sicher noch eruiert werden-Ist sicher nicht sehr hoch. Die Hütte wurde nicht hochgezogen und verkauft-2001 wurde die Hütte gebaut und seitdem auch jedes Jahr als Feriendomizil genutzt! In dieser Zeit gab es weder Überschwemmungen noch sonst irgendwelche Sturmschäden. Wir sind ganz sicher keine Gewerblichen Pfuscher die ein Geschäft daraus machen!!
hab noch ein Video von einem Aufenthalt dort gefunden>>
Ein super Video (besonders das skinny dippin' LOL) von einem traumhaften Fleckchen Erde Hey, wer möchte nicht seine eigene Hütte auf seinem eigenen Grundstück in Kanada bauen?! Herzliche Grüße, Susann
[quote:39ep[album]1[/album]f]Was ist dein Problem? Happy Pillen nicht genommen heute morgen?? Fühlst du dich JETZT besser? [/quote:39ep[album]1[/album]f] nope, habe diese kanadische eigenschaft nicht uebernommen.
im uebrigen typisch - wieder mit keiner silbe auf den kommentar eingegangen. aber nun gut, ihr hattet ja auf aehnliche masche versucht euere immobilie hier los zu werden - von daher kein wunder...
[quote:39ep[album]1[/album]f]Hey, wer möchte nicht seine eigene Hütte auf seinem eigenen Grundstück in Kanada bauen?! [/quote:39ep[album]1[/album]f] dann kauf's doch endlich -scheint ja deiner meinung nach ein schnaeppchen zu sein (aber nicht wieder euronen und dollaris durcheinander werfen)!!!
Zitat von hrd2fndihr hattet ja auf aehnliche masche versucht euere immobilie hier los zu werden
Masche? Was unterstellst du Leuten hier öffentlich, die eine Immobilie im Immobiliensektor des Forums anbieten eigentlich?? Wer glaubst du eigentlich wer du bist, die Polizei? Wenn Leute eine Immobilie verkaufen, macht sie das automatisch zu Betrügern oder was??? Get your mind out of the gutter, nicht von dir auf andere schließen. Hälst du außerdem alle (außer dir selbst) für Idioten, die nicht wissen was sie tun und nicht in der Lage sind, sich selbst ein Bild vom derzeitigen Immobilienmarkt zu machen?? Seit wann muss man als Verkäufer "Vergleichsangebote" erbringen, unter welchem Stein lebst du eigentlich? Und seit wann muss man dir gegenüber Rechenschaft ablegen bzw. auf deine schnöden Kommentare oder Provokationen eingehen?? Disgusting. Mach doch einfach einen "Ich hasse Frau Welk" Thread auf, wenn du das zum Wohlfühlen brauchst und lass andere Anbieter wie Osttiroler in Frieden, anstatt seinen Thread zu hijacken. Susann
Zitat von teufelieneLeider ist das Video von deutschem Boden aus nicht zu sehen
@ Teufeline Hat es mit dem Vorschlag von Ostiroler geklappt? Wenn nicht, hast du Facebook? Wenn du möchtest, schreib mir eine PN und wir können es über facebook versuchen. Liebe Grüße, Susann