ZitatMasche? Was unterstellst du Leuten hier öffentlich, die eine Immobilie im Immobiliensektor des Forums anbieten eigentlich?? Wer glaubst du eigentlich wer du bist, die Polizei? Wenn Leute eine Immobilie verkaufen, macht sie das automatisch zu Betrügern oder was??? Get your mind out of the gutter, nicht von dir auf andere schließen. Hälst du außerdem alle (außer dir selbst) für Idioten, die nicht wissen was sie tun und nicht in der Lage sind, sich selbst ein Bild vom derzeitigen Immobilienmarkt zu machen?? Seit wann muss man als Verkäufer "Vergleichsangebote" erbringen, unter welchem Stein lebst du eigentlich? Und seit wann muss man dir gegenüber Rechenschaft ablegen bzw. auf deine schnöden Kommentare oder Provokationen eingehen?? Disgusting. Mach doch einfach einen "Ich hasse Frau Welk" Thread auf, wenn du das zum Wohlfühlen brauchst und lass andere Anbieter wie Osttiroler in Frieden, anstatt seinen Thread zu hijacken.
gaehn... geht total an meinem kommentar vorbei. aber nochmals zum mitdenken: ich erwarte in einem forum das sich an kanada interessierte wendet, dass wenn leute (kostenlos) ihre immobilien anbieten, entsprechende information zwecks fairness bereitstellen, die auch kanada-neulingen ermoeglicht, sich ein besseres bild ueber das angebot zu machen. hierzu kann durchaus auch ein link zu realtor.ca gehoeren. nicht vergessen, die meisten hier kennen sich weder mit rechten und pflichten beim kauf von immobilien aus, noch kennen sie die gaengigen marktpreise. wie gesagt, dies ist hier KEINE immobilien-boerse sondern reine kulanz der admins hier auch verkaeufe zu zulassen. so sollte man dies auch entsprechend auf verkaeuferseite respektieren. wobei ich bei osttiroler tatsaechlich glaube, dass er weitestgehend hier auf unwissenheit und ohne weitere kenntnis gepostet hat, da sein wissenstand vermutlich aehnlich ist, wie das der meisten forenteilnehmer, die kanada nur vom urlaub her kennen. im uerbigen warst du es, die hier in der diskussion $ und € vertauscht hat und dem angebot eine entsprechende note gegeben hast.
mal ganz abgesehen davon, ist es jedem frei, hier seine meinung zu posten. ob dies kompatibel ist mit deiner meinung, interessiert nicht und hast auch du nicht zu entscheiden. halte dich entsprechend mit deinen beleidigungen etwas zurueck und komm auf eine sachliche ebene.
aber im uebrigen habe ich immer noch keine antwort auf meine frage bekommen: was macht denn nun die immobilie die du hier vor ueber 1.5 jahren angepriesen hast fuer $850K - verkauft oder nicht?
Hier verschwinden immer wieder User durch die Hand der Admins, Frau Susann Melk scheint unendliche Narrenfreiheit zu haben. Gibt es dafür irgendwelche Gründe? Stimmt mit ihrem Traumobjekt irgendetwas nicht, weil sie bei diesem Thema fast explodiert ?
@ Osttiroler, ob Profi oder nicht, auffallend ist, dass genau diese Vergleichsgrößen fehlen !! Du kannst das Objekt auf viewpoint.ca suchen, den Link hier einstellen, dann kann jeder die offiziellen Daten sehen. Deine Vermutungen über diese Werte sind völlig nutzlos, spielt grundsätzlich auch keine Rolle ob sie nicht sehr hoch sind, sondern in welchem Verhältnis sie zum angesetzten Kaufpreis stehen. Übrigens sind Grundsteuer und Tax dasselbe, der festgesetzte Steuerwert (Assessment) ist die magische Zahl.
Black flies und Ticks dürften im Hinterland auch ihr Unwesen treiben und werden Neulingen gern verschwiegen und wer will schon seinen Urlaub mit Moskitokopfschutz verbringen und sich täglich nach Ticks abtasten. Das sind so die Nichtwohlfuehlfaktoren, die sich erst nach dem Kauf offenbaren!
Zitat von canadadreamerHier verschwinden immer wieder User durch die Hand der Admins
@canadadreamer: ich kann mich deinen Worten nur anschliessen, ausser mit einem bin ich nicht ganz einverstanden (siehe oben). Ich habe mit ein paar wenigen Forenteilnehmer per PN Kontakt, die aber leider längst nicht mehr aktiv im Forum teilnehmen oder posten. Das aus einem einfachen Grund: weil sie einfach keine Lust mehr hatten auf die Keiferei und Gifteleien unter Erwachsenen hier. Das finde ich bedauerlich, aber ich verstehe es, dass sie irgendwann die Schnauze voll hatten.
Einmal abgesehen von der verwirrenden Angabe der Grundstückgröße,auf den Bildern macht die Hütte einen guten Eindruck, aber so dicht an einem Flußufer,ist die Überschwemmungsgefahr bei Hochwasser nicht sehr groß?
Ich bitte dich, eine Oesihuette in den Maritimes? Ist wie ein Iglu in der Sahara
Ösi Hütte,da fühlt man sich wenigstens wie daheim und ich kenne die gute Qualität unserer Tischler und Zimmerleute, ob da die Kanadier überhaupt mithalten können?
Mir geht es vielmehr um die Überschwemmungsgefahr wegen der Flußnähe.
Oesifrau, jetzt zier dich nicht so wegen dem Hochwasser. Mach es wie die anderen Flussanlieger in Kanada, zieh dir im Ernstfall eine Schwimmweste an und du überlebst das Hochwasser. Man muss aber nicht alles aus Europa importieren, sollte sich Land und Leuten anpassen, sonst bist bei den Kanadiern untendurch. Oder gehörst du zu den Kanadafans, die den Brotbackautomaten plus 20kg Aldi-Brotbackmischung im Gepaeck haben?
Ich bitte dich, eine Oesihuette in den Maritimes? Ist wie ein Iglu in der Sahara
Ösi Hütte,da fühlt man sich wenigstens wie daheim und ich kenne die gute Qualität unserer Tischler und Zimmerleute, ob da die Kanadier überhaupt mithalten können?
Mir geht es vielmehr um die Überschwemmungsgefahr wegen der Flußnähe.
Es gab und gibt in diesem Gebiet keine Überschwemmungen-außerdem wurde die Hütte wie auf den Bildern zu sehen ist auf Beton-Säulen errichtet.
@canadadreamer habe ich Würstel gerufen das Du jedesmal deinen Senf dazu gibst? Dein Nik beinhaltet das Wort Träumer-hoffe du wachst bald wieder auf!
Versteh dich, Osttiroler, dass dir die genannten Daten und Fakten nicht in den Kram passen. Aber merk dir eins, Träume machen das Leben lebenswert und wer keine Träume mehr hat, ist wirklich der ärmste Mensch der Welt.
DU hast doch geträumt hier noch schnell vor dem Winter ein zu groß angepriesenes Objekt an einen unbedarften Urlauber zu verscherbeln. Ein guter Tipp: vor dem Winter ist die Nachfrage nach Immobilien in NS gleich Null. Was Immobilien in NS betrifft, ziehst allemal den Kürzeren
Zitat von canadadreamer Aber merk dir eins, Träume machen das Leben lebenswert und wer keine Träume mehr hat, ist wirklich der ärmste Mensch der Welt.
Träumerei ist die Flucht vor der Anstrengung! Menschen, die ständig der Anstrengung durch Träumerei entfliehen, werden auch nur Luftschlösser bauen können.
Wie sieht das denn mit den permits aus?Alles in Ordnung?plumbing muss ja von einem kanadischen redseal handwerker gemacht worden sein,Elektrik auch.Wuerde mich als Kaeufer mal interessieren.