Zitat von Lucalina... dass ich es traurig finde was hier abgeht... ...es liest sich manchmal wie im sandkasten: mamaaaaa, der hat mein foermchen geklaut!
nae naene naene naene naeneeeee!
Da kann ich mich Lucalina nur anschliessen. Osttirolers Infopolitik/Werbestrategie ist sicher etwas ungluecklich formuliert. Aber deshalb gleich Boeses vermuten? Wer 75k Euro in ein Wochenendhaeusschen steckt, ohne die entsprechenden Fragen zu stellen, Auskuenfte einzuholen - den koennen wir alle nicht beschuetzen!
Zitat von mattesWer 75k Euro in ein Wochenendhaeusschen steckt, ohne die entsprechenden Fragen zu stellen, Auskuenfte einzuholen -den koennen wir alle nicht beschuetzen!
Zitat von Lucalinaich wuensche jedem, dass er sein haus gewinnbringend (oder zumindest mortgage-deckend) verkauft, kann nicht verstehen dass hier keiner dem anderen die butter aufs brot goennt. wir haben unser haus guenstig gekauft, alle nachbarn sagen, dass sie sich fuer uns freuen dass wir so einen guten deal gemacht haben.
"Bauland im Naturschutzgebiet verscherbelt" damit meinst Du sicher diese schwaebische Familie die eine Ferienhaussiedlung in NS bauen wollten? Kam mal im TV, hast Du vielleicht einen link?
@ Lucalina Immobilienhandel ist leider hin und wieder unseriös, dabei andere über den Tisch zuziehen ist gerade in Kanada weit verbreitet. Und oft sind es Landsleute die auf Neulinge warten. Es heißt nicht, dass das immer und überall so ist, aber du siehst, allein bei diesem Angebot wurden aus 7 Acres schnell mal 9 Acres, schnell mal rund 8000 m² dazu geschummelt. Du kannst die Kritik gern kindisch nennen, gerade in einem Forum muss darauf hingewiesen werden, dass mancher Hausvermittler nur dein Bestes will, nämlich dein Geld. Dass Frau Melk Beifall klatscht muss dich nicht besonders ermutigen. Ihre Immobilie gaert seit beinahe 2 Jahren wie saures Bier in x Foren. Wenn Preis und Leistung stimmen wechselt eine Immobilie den Eigentümer, alles was mehr als 100 Tage auf dem Markt ist, ist zu teuer. Es gibt nicht wenig Immobilien in Kanada, die letztendlich zur Hälfte des anfangs veranschlagten Preises den Eigentümer wechseln.
@ Heidi K. Diese Informationen sind aus dem Umfeld der Betroffenen, das zu meinen Kunden gehört. Ob und was in der Presse berichtet wurde kann ich dir nicht sagen. Das hat sich etwa vor 7 oder 8 Jahren ereignet.
ZitatWer 75k Euro in ein Wochenendhaeusschen steckt, ohne die entsprechenden Fragen zu stellen, Auskuenfte einzuholen - den koennen wir alle nicht beschuetzen!
d'accord. nur ist es so, dass wenn mir etwas auffaellt, dann kommentiere ich auch entsprechend - vorallem wenn etwas fast schon zum himmel stinkt! wer hier etwas zum verkauf anbietet, der sollte auch bereit sein, auf etwaige kritischen fragen zu antworten und ohne gleich rumzuzicken...
@Lucalina:
Zitatmy two cents: es gibt eine unterkategorie fuer immobilien. also darf man was anbieten.
richtig und genauso darf man auch zu den beworbenen immobilien kommentieren bzw. mal nachhaken, oder nicht? denn mal ganz ehrlich, dass die huette womoeglich illegal errichtet wurde und evtl. angerissen werden muesste, darauf um man ja mal kommen...
@canadadreamer:
ZitatWenn Preis und Leistung stimmen wechselt eine Immobilie den Eigentümer, alles was mehr als 100 Tage auf dem Markt ist, ist zu teuer.
in toronto nehmen viele verkaeufer ihr objekt aus dem listing wenn's laenger als einen monat drin war und nicht verkauft wurde. das objekt pausiert dann erstmal fuer einige wochen. gute objekte gehen innerhalb von wenigen tagen weg - schnaeppechen werden erst gar nicht gelistet! das mag in der einoede albertas anders sein, aber wenn eine immobilie tatsaechlich nach 2 jahren nicht verkauft ist, dann stimmt wirklich etwas mit dem preis nicht...