Zitat von summer0280Wo ein Wille ist, ist auch dieses Forum, aber damit haben wir User erstmal nix zu tun.
Diese Aussagen erstaunen mich doch immer wieder. Glaubst Du wirklich der Admin bemueht sich um dieses Forum? Der hat sich hier seit ueber 2 1/2 Jahren nicht mehr angemeldet.......
Wir User SIND das Forum. Alle Informationen sind von uns, jedes einzelne Wort das hier geschrieben ist, ist von uns Usern. Das Archiv? Stimmt, waere schade das zu verlieren. Aber mal ehrlich, wer eine Frage hat stellt sie bevor er sucht. Sehen wir hier immer wieder, und maxim schreibt dann "bitte die Suchfunktion benutzen". Stattdessen koennen wir antworten und in kuerzester Zeit gibt es ein neues Archiv.
Ich sehe das recht gelassen, es gibt dieses Forum oder auch "Wir In Kanada", oder andere. Die Moderatoren und Admin sehen das wohl auch eher gelassen, wer ist von denen denn noch Akiv: "Dreiauge", letzter Beitrag vor 6 Monaten. "Yukonpaul", letzter Beitrag vor 13 Monaten. "Edmonton Sun", letzter Beitag vor 7 Monaten, der einzige dieses Jahr. "Meier", 1 Beitrag im Archiv........, und Admin "Greywolf"? Letzter Beitga UND letzte Anmeldung im April 2011. Bleibt nur "Gauchito", der derzeit aktiv ist, Danke dafuer!
Ich faende es auch schoen wenn es hier weiter geht. Wenn nicht, ziehen wir halt um (bleibt uns wohl nichts anderes uebrig). Solange wir das gemeinsam machen aendert sich ja nichts!
Zitat von Flieger vom Kloster Damit wir uns nicht verlieren:
....reisedurchamerika.net und das Amerika Forum.... Beides kennen wir ja schon lange !
Beides sind Foren über Amerika..... Canada läuft wohl eher am Rande mit, so wie, "ach ja, da gibt es noch was weiter im Norden, dass nicht Obama gehört"
Ausserdem ist das reisedurchamerika ein reines Reiseforum.....
Ich faend es auch schade, wenn dieses Forum zugemacht wuerde... haengen halt schon ein paar Erinnerungen dran. Robbenbabies und Islamisten, Dampframmen und Waschmaschinen, immer mal wieder "Du hast zu...!" und "Zensur!" Hartz4 und der Kaesepreis!
Soll all das der Nachwelt verloren gehn? Koennte jemand wenigstens das Quark-Rezept retten?
Den Forumsbetreibern ein herzliches Dankeschoen fuer die nette Zeit auf dieser Plattform! Ich hab hier nette Leute kennen gelernt. Und hoffe, dass das Forum irgenwohin umzieht.
Falls nicht - wir koennten ja versuchen eine "kraut crew" bei den British Expats auf zu machen...
Koennte jemand wenigstens das Quark-Rezept retten?
Meinst du das Rezept um Quark selber herzustellen?
Wenn ja, ganz einfach......1 oder 2 oder 3 Liter Buttermilch auf 100° erhitzen, Wärme 2-3 Stunden konstant halten. Dann die Masse abkühlen lasse und durch ein, mit einem sauberem Küchentuch ausgelegtem, Sieb schütten. Abtropfen lassen, ca 1-2 Stunden und schon hat man leckeren Quark für allerlei Rezepte.
ich fände es zwar schade, wenn dieses Forum stirbt, aber es ist wäre kein Weltuntergang, viele sind ja gleichzeitig bei Wir-in-Kanada. Das Amerika Forum finde ich persönlich auch nicht so klasse - zuviel USA und zu wenig Kanada.
Unsere alte damalige Kanada Mailingliste schlief nach 12 Jahren oder sogar länger langsam ein, nun ist sie auf Facebook mit über 220 Mitgliedern wieder auferstanden. Finde ich eh schöner, schon allein deswegen, weil Bilder einstellen möglich ist.
However, wenn dieses Forum gerettet wird, bleibe ich dabei.
edit: habs bei Facebook gefunden und hoffe, ich werde zugelassen
Zitat von Susann WelkHey,
ich fände es zwar schade, wenn dieses Forum stirbt, aber es ist wäre kein Weltuntergang, viele sind ja gleichzeitig bei Wir-in-Kanada. Das Amerika Forum finde ich persönlich auch nicht so klasse - zuviel USA und zu wenig Kanada.
Unsere alte damalige Kanada Mailingliste schlief nach 12 Jahren oder sogar länger langsam ein, nun ist sie auf Facebook mit über 220 Mitgliedern wieder auferstanden. Finde ich eh schöner, schon allein deswegen, weil Bilder einstellen möglich ist.
However, wenn dieses Forum gerettet wird, bleibe ich dabei.
Wir User SIND das Forum. Alle Informationen sind von uns, jedes einzelne Wort das hier geschrieben ist, ist von uns Usern. Das Archiv? Stimmt, waere schade das zu verlieren. Aber mal ehrlich, wer eine Frage hat stellt sie bevor er sucht. Sehen wir hier immer wieder, und maxim schreibt dann "bitte die Suchfunktion benutzen". Stattdessen koennen wir antworten und in kuerzester Zeit gibt es ein neues Archiv.
So gesehen hättest du Recht - aber ich meinte eben hauptsächlich das Archiv und auch die Datenbank der "geballten Nutzer"
Denn gemeinsam irgend wo anders hin umziehen - das klappt doch nicht. So würde ich mich z.B. nie bei Facebook anmelden.
Zitat Bleibt nur "Gauchito", der derzeit aktiv ist, Danke dafuer!
Und der ist wohl auch schon in Sachen Umzug tätig. Auch dafür herzlichen Dank.
Von FB lasse ich die Finger... Ist ein heisses Eisen. Bin ja auch auf w-k-w.... Das reicht mir. Wuerde gerne hier im Kanada Forum bleiben... Ist halt mehr Kanada
ich bekomms jetzt mit dem slowcooker perfekt hin und null aufwand
Zitat von teufeliene
Zitat von mattes
Koennte jemand wenigstens das Quark-Rezept retten?
Meinst du das Rezept um Quark selber herzustellen?
Wenn ja, ganz einfach......1 oder 2 oder 3 Liter Buttermilch auf 100° erhitzen, Wärme 2-3 Stunden konstant halten. Dann die Masse abkühlen lasse und durch ein, mit einem sauberem Küchentuch ausgelegtem, Sieb schütten. Abtropfen lassen, ca 1-2 Stunden und schon hat man leckeren Quark für allerlei Rezepte.
Im slowcooker, das ist natuerlich ne Alternative! Ich versuch es nun schon seit Jahren erfolglos auf dem Grill - irgendwie faellt mir da immer die Milch durch den Rost... Aber Danke fuer die freundlichen Tips! Hoffentlich zieht das Rezept mit um.
Mit FB kann ich mich auch so gar nicht anfreunden.