Habe grad gelesen, dass der Betreiber die seite einstellen wird. Wie geht geht es hier dann weiter? Vielleicht können die admins dazu was sagen. Wäre ja echt schade wenn dieses Forum bald weg wäre
Das liegt doch nicht an den Admins wie es weiter geht sondern an uns usern.
Wenn wir weitermachen wollen oeffnen wir ein neues Forum, gibt ja genuegend kostenlose Anbieter. Informationen kommen von den usern, nicht von den Admins. Die Plattform kommt frei aus dem Netz, eine Forums-Seite zu bauen ist schnell und einfach, gar kein Problem.
Wenn dieses Forum umzieht gehen wir einfach mit, wenn nicht dann bauen wir neu.
für die admins gibt es hier Infos masterkern2 User User
Registriert: Di Okt 22, 2013 19:29 Beiträge: 5 Forumurl: http://www.wachschutzforum.de Geschlecht: Mann Beitrag Re: Zukunft des Forenbetriebes bei siteboard.de Wie ich schon geschrieben hatte, es gibt genug Möglichkeiten. Zum Thema Backup. Ich denke, es wird ein SQL-Dump (alle in der DB abgelegten Daten) sein. Euren Style könnt ihr jetzt schon exportieren. Das geht super easy direkt über den ACP eures Forums.
Wer Hilfe braucht, soll mir einfach eine PN schreiben. Wenn Siteboard es zulässt würde ich auch eine öffentliche Anleitung zum Thema Umzug etc. verfassen und posten.
ZitatDas liegt doch nicht an den Admins wie es weiter geht sondern an uns usern. Wenn wir weitermachen wollen oeffnen wir ein neues Forum, gibt ja genuegend kostenlose Anbieter. Informationen kommen von den usern, nicht von den Admins. Die Plattform kommt frei aus dem Netz, eine Forums-Seite zu bauen ist schnell und einfach, gar kein Problem. Wenn dieses Forum umzieht gehen wir einfach mit, wenn nicht dann bauen wir neu.
--- zum Glück entscheidest auch nicht du das, immerhin, haste ja diesbezüglich schon einige gescheiterte Versuche hinter dir...
traurig aber das ist ja kein Wunder wenn man Leute wie 0815 rausschmeisst. Aber es gibt ja noch das Amerka Forum und andere Foren wo man sich wiedersehen kann. Wann soll es denn soweit sein?
ZitatDas liegt doch nicht an den Admins wie es weiter geht sondern an uns usern. Wenn wir weitermachen wollen oeffnen wir ein neues Forum, gibt ja genuegend kostenlose Anbieter. Informationen kommen von den usern, nicht von den Admins. Die Plattform kommt frei aus dem Netz, eine Forums-Seite zu bauen ist schnell und einfach, gar kein Problem. Wenn dieses Forum umzieht gehen wir einfach mit, wenn nicht dann bauen wir neu.
--- zum Glück entscheidest auch nicht du das, immerhin, haste ja diesbezüglich schon einige gescheiterte Versuche hinter dir...
Natuerlich entscheide ICH wo ich poste. Nein, mein Versuch ist nicht gescheitert, mein mini-Forum von ein paar aussteigern ist seit langem Aktiv, und der "Forumskritiker" ruht bis auf weiteres.......
Das ist nicht der Rede Wert Heidi. Sind nur ein paar User die alle mal hier waren (oder noch hier sind) und auch mal ohne das grosse Publikum reden wollten.
Unser Freund "Winnetou" hier gehoert zu meinem alten Fanclub, kommt, trollt, wird gefeuert und kommt unter neuem Namen wieder. Ebenfalls nicht der Rede Wert....
traurig aber das ist ja kein Wunder wenn man Leute wie 0815 rausschmeisst. Aber es gibt ja noch das Amerka Forum und andere Foren wo man sich wiedersehen kann. Wann soll es denn soweit sein?
LG Heidi
hallo Heidi
du bist süss
bitte den link
Achtung! Forumbetrieb von Siteboard wird im Dezember 2013 eingestellt. Mehr Informationen hier ...
anklicken dann erfährst du die Wahrheit über die Schließung. die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit - you know
das hat wirklich nichts damit zu tun wer hier postet oder nicht postet.
für junge leute, die mit dem IEC Visum nach kanada wollen ist das Forum
workand.travel
weiter eine alternative
der Betreiber arbeitet daran es entsprechend rechtzeitig umzuziehen.
Schade. Dann sag' ich schonmal Tschuess zu allen hier. Schreibt doch mal wo Ihr dann mitmacht? Ich voraussichtlich im Amerika Forum, hat jemand einen besseren Vorschlag?
ZitatDas liegt doch nicht an den Admins wie es weiter geht sondern an uns usern.
Naja, nicht wirklich. Ich rede von DIESEM nicht von EINEM Forum. Und wenn DIESES Forum irgendwo anders weiter gehen soll, dann sind es die Admins die die Backup Daten abgreifen sowie verwerten / weitergeben müssen. Da haben wir als User erstmal gar nix mit zu tun. Sicher, ein anderes Forum kann man aufbauen, aber darum ging es in meiner frage nicht.
Wirklich schade........ Für mich war das Forum immer eine Quelle von Informationen. Gerade in den Anfängen, als man noch nicht wusste, wie man die Auswanderung bewerkstelligen soll. Und auch zum Schluss, als es dann wirklich los ging. Wie man sehen kann, hat mich dieses Forum viele Jahre begleitet. Bedauerlich wäre es auch, wenn die ganzen Infos, die hier zusammen getragen wurden, verloren gehen.
Vielen vielen Dank an die Menschen, die dieses Forum möglich gemacht haben.
Dann sage ich schon mal Servus und hoffe man wird sich vielleicht irgendwo wieder lesen.
Zitat von basti83 Und wenn DIESES Forum irgendwo anders weiter gehen soll, dann sind es die Admins die die Backup Daten abgreifen sowie verwerten / weitergeben müssen.
Eben. Wenn es jemand weiterführen will, dann geht das. Aber das ist Sache der Admins. Die müssen sich halt einen neuen Hoster suchen und das Backup dort raufladen. Wo ein Wille ist, ist auch dieses Forum, aber damit haben wir User erstmal nix zu tun.