Jeder kennt es, jeder weiss was drin steht, nach der Statistik ist fast jeder leser/user, aber in der Oeffentlichkeit distanziert sich jeder davon.
Ich bin seit Jahren bei Facebook, und nutze es fuer den Kontakt mit alten Freunden in Deutschland und zum Spass. "Privacy" ist in der Tat fragwuerdig, ist mir aber bei dem was ich dort poste ziemlich egal. Wenn die NSA wissen will was ich zum Fruehstueck hatte oder welchen Film ich am Wochenende im Kino gesehen habe (und hey, das sind Informastionen von hoechster Prioritaet), kann sie auf meine FB-Daten zugreifen. Oder das gleiche auf meinem Kreditkarten-Statement lesen. Oder auf den "points-cards" von Galaxy, Sobeys und PetroCanada. Oder oder oder..........
Haber aber damals in der Tat NICHT die Bravo gelesen, habe mein Geld fuer Yps mit Gimimck rausgeschmissen!
Zitat von Jan2.0Ich bin seit Jahren bei Facebook, und nutze es fuer den Kontakt mit alten Freunden in Deutschland und zum Spass. "Privacy" ist in der Tat fragwuerdig, ist mir aber bei dem was ich dort poste ziemlich egal.
Genauso ist es bei mir auch. Wenn wer-auch-immer meint, mein FB überwachen zu müssen, der wird sich über meine Tier-, Garten- und Reisefotos zu Tode langweilen. Meine Hobbies und Interessen sind weder ein Geheimnis noch überaus interessant für andere. Meine zahlreichen Spionage- und Terroristenaktivitäten poste ich natürlich nicht auf FB ... LOL !!! Immerhin hat man in der Hand, was man postet, so "take it or leave it". Was ein Normalsterblicher, der nicht in deinem FB ist, von dir sieht oder eben nicht sieht, hast du ja noch in der Hand - Big Brother kann eh alles sehe, davon gehe ich aus, wenn ich Medien wie FB nutzen möchte.
Ich bin auf FB seit die Kids vor Jahren nach der High School ins College gingen, und ich habe eine große Zahl alter Schulfreunde und Bekannter wiedergefunden - obwohl ja niemand auf FB ist...
Um ehrlich zu sein, kenne ich hier in Kanada eigentlich niemanden, der kein FB hat; bei vielen Community Aktionen, Sportvereinen, Interessengemeinschaften usw. spielt FB mittlerweile eine sehr große Rolle. Ob man es wahrhaben will oder nicht, ohne FB ist man schon fast nicht mehr up to date, was um einen herum so los ist.
Aber nun: to each their own.
Wer Interesse hat und FB noch nicht kennt, es sind etliche Seiten dort, die interessant sind für Kanada-Liebhaber und Reisende oder auch für potentielle Auswanderer, z.B. "Kanada Work and Travel 2014". Ich selbst bin Mitglied bei der "Kanadamailingliste" (geschlossene Gruppe) und verfolge u.a. bei "Faszination Kanada", "Entdecke Kanada" und viele mehr. Maxim hat ja schon mehrmals erwähnt, dass auch er dort eine Seite zum Thema Auswanderung hat.
"U.K. insurance website Confused.com is warning people they could eventually face hikes in their home insurance premiums if they use social media sites such as Twitter and Facebook to reveal vacation information and then they're burglarized." (http://www.budgettravel.com/)
Zitat von summer0280Confused.com is warning people they could eventually
*Gähn* FB allein hat weit über 1 Milliarde Mitglieder. Du weist doch, summer: "Leute fresst Scheiße - 10 Milliarden Fliegen können sich nicht irren!" Wie gesagt: take it or leave it! LG Susann
Halloechen, in De ist es schon Dezember... und noch laeuft es ja! Ansonsten auch vom mir ein "CU".
Eh Jan, spaetestens zur Rentner-WG in Steinbach, Manitoba. Ich weiss, Du willst ans Meer... aber bis ich die Rente klar hab, hat es auch irgendein Ozean bis da geschafft!
Gruesse mattes
edit: "Meer" nicht "mehr"... Ob ich jetzt online bleibe, bis der Bildschirm dunkel wird? Der Kontakt zum Planet De zusammenbricht? Die letzte Verbindung zur Zivilsation und zu guten Waschmaschinen abreisst?
"There is always a next season!" Flames Fans wissen was ich meine...
Ich will nicht ans Meer, mein Rheuma zwingt mich ans Meer. Aber vielleicht reichen ja 6 Monate, den Rest verbringe ich dann wie abgemacht beim lustigen WG-Leben angegrauter Auswnderer in Steinbach. Gibt's eigentlich eine Deutsche "Legion" dort?
Man sagt ja Steinbach/MB sei NICHT der Arsch der Welt - aber man koenne ihn von dort sehr gut sehen!
Zitat von Jan2.0Boah mattes, was hast Du denn geschnueffelt?
Das ganz grosse Wassergeraet, aka Badewanne mit Erkaeltungsbad!
Da komm ich seit Langem mal wieder meiner "Buergerpflicht" nach und lass mich Grippe-Impfen (man kommt ja langsam in das Alter, wo der schwatte Schnitter nicht mal mehr die scharfe Sense rausholt... ) und dann haut mir ein ganz banaler Schnuppen maechtig auf die Zwoelf. Aergerlich das, 2013... bin froh wenn's um ist!
Nix gegen Steinbach - warst Du schonmal da? Ich nicht. Und bis ich da vorbei komm, ist es mit der Sehkraft wahrscheinlich auch nicht mehr so Dolle... Na denn "immer der Nase nach"!
Allen Steinbachern und Um-Steinbach-herumern ein herzliches "Sorry!" Noch mal so'n bischen Laestern zum Abschied, vorm Neubeginn... wenn nicht ist das ja eh bald wech... Robbenjagd! Oil Sands! Kaesepreise! sigh, ich wuerd's tatsaechlich ein wenig vermissen!
Bis denne sage auch ich. Die Schlagworte in den letzten Jahren waren bei mir Neubrandenburg und nochmals Neubrandenburg.... Ich glaube, die kennen mich da alle schon von meinen Beschwerden usw. Naja an der Stimme sicher auch schon (anrufen ist ja preiswerter).Nach etlichen Jahren meiner Unwissenheit habe ich mich jetzt Dank InterNet auf Null Zahlung vorgearbeitet. Natuerlich muss ich auch noch Nachmittags (auch zu anderen Tages - und Nachtzeiten) meinen suessen Zahn versorgen. Hoffe doch man sieht sich in den Weiten des InterNets...... Frohe Weihnachtszeit und ein Gesundes Neues Jahr.... Willy
Zitat von mattesNoch mal so'n bischen Laestern zum Abschied, vorm Neubeginn... wenn nicht ist das ja eh bald wech... Robbenjagd! Oil Sands! Kaesepreise!
Da leg ich noch was drauf:
Rueckwandern! Bearbeitungszeiten! "Deutschland bietet mir keine Zukunft!"
Harry und Ute, woher habt ihr die Info mit 31.12.? Ich lese nur "Im Dezember wird der Betrieb eingestellt".
Zitat von Harry and UteWarum sagt ihr Tschüs? Wir haben ja noch bis 31.12.2013 Zeit.
Weil wir uns alle im Laufe der Zeit so lieb gewonnen haben, das der Trennungsschmerz und die Verlustangst schon jetzt mit panic hugging bekaempft werden muessen!
Zitat von Jan2.0Harry und Ute, woher habt ihr die Info mit 31.12.? Ich lese nur "Im Dezember wird der Betrieb eingestellt".
Im link zur siteboard Schliessung steht als Datum der 31.12.
"Wir muessen hier raus!", gern auch mit dem Zusatz "Das muss doch gehen!" "Englisch lern ich, wenn ich da bin!" ... der kanadische Fuehrerschein... und die Schwierigkeit, sich die Groesse des Landes vorstellen zu koennen: "Ich will nach Kanada, egal wohin"
Aber der thread heisst ja "wie geht es weiter":
Mittlerweile denke ich, sollte es denn einen Umzug geben, wuerde es reichen einfach eine neue Adresse zu finden. Und eventuell die Beitraege aus "Reisen" zu transferieren. Im "pier21" sind nach all den Aenderungen in der Gesetzgebung zwar viele Erinnerungen , aber wenig aktuell verwertbare Informationen. Die geschaetzt vielleicht 50-100 aktiven Mitglieder koennten das Info-Vakuum recht zuegig fuellen, denke ich. Falls es irgendwie fuer die Finanzierung wichtig ist, koennte man natuerlich auch die derzeitge Mitgliederliste retten.
Eine stabilere Software, die Zitate nicht so haeufig zerhackt, waere schoen.