ja wie gesagt, wir haben uns noch nicht festgelegt, wird wohl auch noch ein paar Jahre dauern, bis wir Nägel mit Köpfen machen können. Wenn es denn soweit ist, dann informieren wir uns auch eingehender mit der Politik der angestrebten Wunschländer.
Sozialsystem ist ja auch vollkommen in Ordnung, solange es nicht so ausgeprägt und ausbeutbar wie bei uns ist. Und daß unser System so viele ausnutzen können zeigt, daß der Grundgedanke dabei wohl gescheitert ist.
Hi Martin, erstmal auch von mir "Willkommen in der ruhigsten Ecke des Internets".
Klagen ueber die "Ausbeutung des Sozialsystems" gibt es hier auch. Nicht mal wenige. Oefter mal von Leuten, die mehr oder weniger gar nicht kapieren, dass und wie sie davon profitieren... Wenn ein Wirtschaftssystem einen zu grossen Anteil der Gesellschaft / eine groessere Menge von Menschen "abkoppelt", in ein "Sozialsystem" abschiebt, dann entstehen nunmal solche Verwerfungen. Ein entscheidendes Instrument dabei ist die Hoehe des Mindestlohnes. Das es Einen geben muss scheint sich ja sogar in De rumgesprochen zu haben...
Zitat von mattes im Beitrag #17 Gruesse von einem F250-Fahrer an RAM mattes
Mattes da hast Du einen guten Beitrag geschrieben !
Leider dann am Ende die Entgleisung "Gruesse von einem F250 Fahrer", ich finde das immer so lustig in CA wie jeder hinter SEINEM Truck steht , so wie hinter SEINEM Hoeckey Team, so als wenn Sie alle 14 Jahre alt sind !
Und deswegen gibt ein Bild fuer Dich , muss mich ja auch auf dieses Niveau runterlassen ha ha !
Certains sont tout simplement stupide comme de la merde.
Ab 10 Jahren werden Männer nicht mehr älter, sie wachsen nur noch Ich liebe meinen RAM Truck auch (auch wenns nur ein 1500er ist)
@mattes
das Problem ist halt, daß die Steuerlast für unser Sozialsystem bald ins unermessliche steigen wird. Und das kommt auch davon, daß das "soziale Deutschland" für sehr viele eine Anlaufstelle ist, sieht man auch an dem momentanen Flüchtlingsansturm. Warum wohl wollen die alle nach DE, weil sie hier Kohle auf die Kralle bekommen! Ich red jetzt nicht von den Kriegsflüchtlingen, sondern nur von den Wirtschaftsflüchtlingen. Da ist es doch nur verständlich, daß sich der "Arbeiter" langsam etwas verarscht vorkommt, wenn der Steuersatz deswegen immer höher wird.
Und zu den "Abgedrängten", bin ich immer noch der Meinung, daß fast jeder, der arbeiten will, auch Arbeit bekommt, zwar nicht immer das, was oder wo ihm behagt, aber bevor ich auf Staatskosten lebe, räum ich im Park die Mülleimer aus. Muß man zwar den Lebensstandart mal etwas zurückschrauben, aber ich muß mich wenigstens den Steuerzahlern gegenüber nicht schämen.
Zitat von Navigator im Beitrag #19Auch wenn es Herrn Wurstauge nicht passt:
ICH LIEBE MEINEN F 150
Ich geselle mich doch gern zum Kindergarten
Mir passt alles ! Jedem das seine !!
Ich finde es hier in CA nur immer so lustig wie beschrieben, die einen Chevy die anderen Dodge oder Ford, fuer mich ist das alles die gleich Nordamerikanische Qualitaet . Der Schrott der hier gesammelt wird, wird zusammen gepresst und auf Frachtern nach China geshippert, die schmelzen das, machen Blech das wird wieder zurueck verkauft und die Autos hergestellt , oder schlimmer noch BREMSSCHEIBEN werden gemacht. Qualitaetssicherung gibt es da vielleicht aber auf unterster Kante, so einen Dreck, wie bei den ganzen Teile Haendlern die man hier bekommt ,wird erst gar nicht in die EU gelassen, hier geht das mit dem Import ohne mit der Wimper zu zucken. Man stelle ein paar Bremsscheiben her die auf nen Ford passen und schon importiert man die, haftung was ist das ? LOL !
Zitat von WurstaugeQualitaetssicherung gibt es da vielleicht aber auf unterster Kante, so einen Dreck, wie bei den ganzen Teile Haendlern die man hier bekommt ,wird erst gar nicht in die EU gelassen, hier geht das mit dem Import ohne mit der Wimper zu zucken.
Zitat von RAM im Beitrag #21Ab 10 Jahren werden Männer nicht mehr älter, sie wachsen nur noch Ich liebe meinen RAM Truck auch (auch wenns nur ein 1500er ist)
lieben, naja so wuerd ich meine Gefuehle fuer unser Freizeitmobil vielleicht nicht ... oehemm... aber einen Spitznamen hat er schon. Gebraucht und mit kaputtem Auspuffverteiler (und dazugehoeriger Geraeuschkulisse) gekauft heisst er seit dem zweiten Tag: Fart! Der Truck und wir haben eine Art Deal. Wir ingnorieren den zunehmenden Verfall der Karosse - er laesst uns nicht haengen. Weder auf den backroads Albertas, noch mit ner Camper Box hinten drauf ueber die "Going to the Sun Road". Aber schliesslich ist er ja auch schon ein "volljaehriger", verantwortungsbewusster 3/4 Tonner. So nen Truck beleidigst Du nicht, Wurstauge du!
Und, ganz Humor beiseite, bitte ich dich, mal nach deiner Phrase zu googeln: "Jedem das Seine". Mir wird es immer noch sehr unwohl, wenn Leute (Aus Sorglosigkeit? Aus Ignoranz? Mit Berechnung?) solche - belasteten - Ausdruecke benuetzen. "Chaque a son gout" ist anders!
Martin, deine Sorge um das bundesdeutsche Sozialsystem teile ich voll und ganz! Seit ca. 1980... Wie soll das gehen mit 3-4 Rentnern pro Erwerbstaetigen? "Die Rente ist sicher!" - N. Bluem Vor gut 8 Jahren hab ich dann fest stellen muessen, das - im Land des heutigen Facharbeitermangels - Handwerksmeister der Alterstufe Ue40 nicht wirklich gesucht werden. Bevor man da "dem Steuerzahler auf der Tasche liegt" zieht man halt lieber um. Bestenfalls in eine Gegend, wo selbst Angelernte das ca. 1,5fache des Tischlertariflohns in Niedersachsen verdienen (Wechselkurse und Lebenhaltungskosten gleichen sich in etwa aus). Bevor ich mich, von wem auch immer, im Nahen Osten platt bomben liesse , wuerde ich mich auch auf die Socken machen. Und ab einer gewissen Stufe von "Ueberleben zaehlt" wuerd ich mich gegenueber dem Steuerzahler genau soviel schaemen wie... die Herren Zumwinkel, Ackermann usw, usf...
Nix gegen deine Meinung, ich bin nur anderer. No offense taken, no "sorry" required.
Wir ingnorieren den zunehmenden Verfall der Karosse Nennt man go with the flow ha ha.. Ne mal ehrlich so grosse Motoren halten ja echt lange, wuerde mal doch eine hoehere Qualitaet an den Tag legen fuer die Karossen und die eventuell in ein Zink Bad eintauchen. Bei dem ganzen Salz hier !
@ Martin, du bekommst das bestimmt hin und in Canada kann man sehr gut leben, wenn auch viele Dinge anders sind, die von manchem Auswanderer als schlechter bezeichnet werden. Merkwuerdigerweise kommen die meisten Meckerer und Jammerer in Canada aus dem Niedriglohnsektor, oder sogar aus Hartz4... Leider zahlt deutsches AA nur den Flug und Container NACH Canada und nicht wieder zurueck. Zum Sozialsystem in Canada... da gibts nicht so viele, die sich in die soziale Haengematte werfen wollen. Kinder kommen zu Fosterfamilys und man darf in ein Wohnheim einziehen, wo Alkohol das Grundnahrungsmittel ist... oder man zieht in eine welfare-WG, soll auch ganz "berauschend" sein, ja wers mag.... Handy, Suroundsystem, PC ist da nicht. Das deutsche Sozialsystem wird in den naechsten Jahren zusammenbrechen, oder vielleicht gibts ja in Europa auch bald mal ein paar Buergerkriege. Ich frage mich heute schon, wer meine Rete finanzieren soll, der mit dem dicken Mindestlohn ( da sieht man welche Luschen die Gewerkschaften in DE sind), oder der Billigloehner, der aufstocken muss, oder gar der "Fachfluechtling" ... das sollen ja alles Facharbeiter sein und die sucht man ja in DE ganz dringend!, naja ich bin weg und die deutsche Rente wird wohl nur noch ein Zubrot sein.
... und ein bischen "Kindergarten" schadet doch auch nicht..... ich muss jede Woche meinen Luftfilter an meinem PKW saubermachen... und was denkt ihr, was da rausfaellt... lauter F 1500 und RAM, die saugts einfach an, wenn ich mal mit Standgas durch die Stadt fahre... ich trau mich ja gar nicht aufs Gas zu treten, da ist der Luftfilter gleich zu.....aber auf dem Highway werden die alle weggeraeumt, damit meine 470 Pferdechen rennen koennen.
Ja, denk auch, daß das klappen wird, ansonsten hab ich schon ein paar Ideen, wie das mit dem Investor Visum doch noch klappt. Einfach fleißig arbeiten, bis die Kohle zusammen ist...
...halt, geht ja dann nicht mehr, wenn die Wirtschaftslage schlechter wird
Dann doch die Mieter rausschmeißen und 20 Flüchtlinge aufnehmen, das gibt vom Staat 20,- € pro Tag / Flüchtling, sind im Monat 12 k€...
...halt, die Mieter bekomm ich ja gar nicht raus, ausser bei Eigenbedarf
Vielleicht gilt das ja als Eigenbedarf, wenn ich die Kohle zum auswandern brauche...
ich werd auf jeden Fall nächstes Jahr erst mal 3-4 Wochen mit einer meiner Töchter nach CA fliegen und alles mal bisschen auskundschaften. Vielleicht gefällts mir ja gar nicht, und ich mach mir ganz umsonst einen Kopf
Zitat von can-drive im Beitrag #26... und ein bischen "Kindergarten" schadet doch auch nicht..... ich muss jede Woche meinen Luftfilter an meinem PKW saubermachen... und was denkt ihr, was da rausfaellt... lauter F 1500 und RAM, die saugts einfach an, wenn ich mal mit Standgas durch die Stadt fahre... ich trau mich ja gar nicht aufs Gas zu treten, da ist der Luftfilter gleich zu.....aber auf dem Highway werden die alle weggeraeumt, damit meine 470 Pferdechen rennen koennen.
Gruss Holger
Warte nur, bis ich nach CA komme, dann hol ich mir die Höllenkatze ins Haus, dann wird Deinem Luftfilter der Schnabel sauber bleiben
Denke bitte daran, jeder RAM ueberholt den Holger hier am Berg und ich ueberhole mit meinem ganz normelen GOLF TDI jeden RAM, FORD or CHEVY auf der COQUIHALLA Highway....
Hab tatsaechlich schonmal einen Golf ueberholt mit unserm Fart! Vorher hab ich ihn allerdings auf dem Smith Dorrien Trail aus der verschneiten ditch gezogen. Nachdem Erlebnis wollt er partout nur Schritttempo fahren...
Ansonsten: 1-2 mal im Monat ueberholen schadet nicht. Mehr ist unnoetige Eile.
Ich fahre ja nicht in die Ditch, sondern bleibe auf der Strasse... Als "alter" Rallye Fahrer lernt man das ja in jungen Jahren. Aber jetzt fahre ich schon mal etwas langsamer. Immer nur so 10 - 15 km over Speed limit.