Das Rasen macht ja Spass und dabei den Nervenkitzel: Wo ist der Cop? Ah - da, nur gut das der Bimmer mich gerade ueberholt hat! (Yellowhead kurz vor Edmonton, vor 4 Wochen, oder so?
Zitat von RAM im Beitrag #27Ja, denk auch, daß das klappen wird, ansonsten hab ich schon ein paar Ideen, wie das mit dem Investor Visum doch noch klappt. Einfach fleißig arbeiten, bis die Kohle zusammen ist...
...halt, geht ja dann nicht mehr, wenn die Wirtschaftslage schlechter wird
Dann doch die Mieter rausschmeißen und 20 Flüchtlinge aufnehmen, das gibt vom Staat 20,- pro Tag / Flüchtling, sind im Monat 12 k...
...halt, die Mieter bekomm ich ja gar nicht raus, ausser bei Eigenbedarf
Vielleicht gilt das ja als Eigenbedarf, wenn ich die Kohle zum auswandern brauche...
ich werd auf jeden Fall nächstes Jahr erst mal 3-4 Wochen mit einer meiner Töchter nach CA fliegen und alles mal bisschen auskundschaften. Vielleicht gefällts mir ja gar nicht, und ich mach mir ganz umsonst einen Kopf
Zitat von can-drive im Beitrag #26... und ein bischen "Kindergarten" schadet doch auch nicht..... ich muss jede Woche meinen Luftfilter an meinem PKW saubermachen... und was denkt ihr, was da rausfaellt... lauter F 1500 und RAM, die saugts einfach an, wenn ich mal mit Standgas durch die Stadt fahre... ich trau mich ja gar nicht aufs Gas zu treten, da ist der Luftfilter gleich zu.....aber auf dem Highway werden die alle weggeraeumt, damit meine 470 Pferdechen rennen koennen.
Gruss Holger
Warte nur, bis ich nach CA komme, dann hol ich mir die Höllenkatze ins Haus, dann wird Deinem Luftfilter der Schnabel sauber bleiben
Gruß von nur 400 Pferdchen RAM
Das mit den Flechtlinge ist die beste Idee. Wenn die dann fertig sind, brauchst du dir dann auch keine Sorgen mehr wegen Verkaufen machen, musst du dann ja sowieso abreissen.... bleibt dann nur noch das Grundstueck uebrig.
'''' ja schau dir das ruhig erst mal an. 4 Wochen ist eine gute Wahl... 5 waeren besser. Vielleicht stoeren dich dann vielleicht die vielen Auslaender hier .... naja Spaessle muss ja auch mal sein. Naja vielleicht wird ja doch alles (fast) besser. Der neue Premier laesst sich ja schon gut an.... und Immigration wird ein bischen einfacher, aber hoffetlich nur ein bischen!
@Flieger, vor kurzem hab ich auch eine Golf in meinem Luftfilter gefunden.... war hoffentlich nicht deiner ..... ich bring ihn dir dann beim naechsten Treffen (was hoffentlich bald mal wieder klappt) mit zurueck.
Ja - Holger, genug Trucks Deiner Fa. treffe ich ja immer auf meinen Fahrten durch die Rockies.... Ist nicht mein GOLF, der ist einfach viel zu schnell und ausdauernd!
Mensch mein 2tes Auto war ein Golf 1 sogenannter MK1 die Form finde ich heute noch super klasse ! Fand ich doch letztens dieses Video eines Tuners der MK1 aufmotzt , so ein Teil wuerde ich gerne mal den Leuten die hier Ihre Dodge Charger und andere Proleten Porsche immer auf der Landstrasse in der naehe von mir austoben mal live vorfuehren und um ne Kiste Bier wetten we die quater mile gewinnt :-) .
Wurstauge, da hast Du natuerlich Deinen Spass mit so einem MK1... Hatte auch schon 23 VW's in meinem "Stall" und jeder fuhr weit ueber 100,000 km. Mein jetziger 2002 GOLF IV (ALH) hat fast 400,000 km runter und fliegt immer noch flott ueber die Rockies. Zum Glueck ist die RCMP "understaffed". Einen MK1 hatte ich natuerlich auch in Edmonton und der brachte es auf 361,000 km, bevor ich den an einen jungen Arbeiter bei mir fuer 100 Dollar verkaufte. Er rostete so langsam vor sich hin... Russisches Minderwertiges Blech, was VW damals so einsetzte.
Suche schon seit einiger Zeit einen MK1 nur fuer mich, aber finde nichts GUTES.... Sind fast alle so verbaut. Keiner weiss, wer es war... irgendein Vorbesitzer!
Wo wir schon bei VW sind, ich hab da auch ein paar, allerdings nur Luftgekühlte
Mein momentaner Familienbomber
k-P1130957.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Den hab ich grad verkauft
k-P1110286.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Und den restaurier ich grad, der wird mich auch beim evtl. Auswandern begleiten
k-P1100750.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die neuen Karren von VW mag ich nicht mehr, sind zu emotionslos und haben mich die letzten 20 Jahre genug geärgert. Preis / Leistung passt auch überhaupt nicht mehr.
Wenn ich nicht täglich so viel für meine Fa. unterwegs wäre, würd ich nur noch Oldtimer fahren
So denke ich auch.... Hatte ja 2 Variants - unverwuestlich. Aber der Diesel ist auch unschlagbar und man kann sich darauf verlassen am Abend am Ziel (Hitchcock Bay) zu sein. Beneide Dich um die Autos....
schoene Autos! Einem 1600er Variant schau ich alle Jahre mal zu, wie er langsam mit der Botanik eins wird, in einem kleinen Ort ne Stunde oestlich. Eigentlich schade um das Auto, aber irgendwie malerisch...
Der Langnese Bulli ist schon ganz grosses Eisessen. Erinnert mich daran wie ich mir in meinem '69er mit korrodierten Heizungsbirnen den A... llerwertesten abgefroren habe im Winter. Heizung auf = Abgas rein. Also Heizung zu und schoen das Seitenfenster auf. Und ab und an die Windschutzscheibe mit ner Cassettenhuelle von Innen freikratzen. Ohne diese praktische Erfahrung waer es mir hier im Winter 2007 vielleicht in unserm LeSabre "mit ohne Heizung" etwas schwerer gefallen...
Aber ich nehme an den Bulli willst Du dann ja nicht unbedingt als winter beater benutzen, oder?
Der Vari ist echt ein klasse Auto, dem fehlt vom Fahrgefühl nicht viel zu den neueren Autos. Hab ihn um ein paar PS bereichert, damit ich auch mit unserem 66er Eriba hinten dran k-P1150376.JPG_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) im Verkehr mitschwimmen kann.
Der Bulli wird natürlich kein Salz mehr sehen. Aber im Vergleich zum Vari ist das Fahren eher mit einer Pferdekutsche vergleichbar Ist zwar Fahrwerks-, Bremsen- und Leistungstechnisch (Typ1 Motorenbau ist mein zweites großes Hobby) schon ein bisschen optimiert, aber trotzdem noch schwere Handarbeit.
Also, wenn ihr den mal in CA rumdüsen seht, dann wisst ihr, daß ich es geschafft hab
Bei Gelegenheit werde ich Dir mal unseren 77 Variant mit GROSSEM Wohnwagen zeigen, den ich von El Paso zum Yellowstone und zurueck als Gefaehrt schleppte... Muss ich mal aus dem Fotoalbum kopieren... Was ist Anhaengelast?