Da schliess ich mich auch gelich mit meinen Fragen an: Ausbildung zählt ja nur wenn sie full time war, oder liege ich da flasch? D.h. dass mein 2jähriges Postgraduate Studium (part time) zum MAS also nicht zählt. Oder rechnet man davon ein Jahr an?? Oder zumindest den Titel (sprich dass ich ein 2. Studium absolviert habe)??
Gerechnet wird nach tatsächlicher Studiendauer, oder? Sprich ich habe meinen Abschluss nach 12 Semester (also 6 Jahre) gemacht. Es werden mir da auch die 6 Jahre und nicht nur die mindestens benötigten 4 Jahre angerechnet. Oder liege ich da falsch???
Ich habe nach 12 Jahre Matura/Abi gemacht, dann eben 6 Jahre studiert mit Abschluss (Mag.), danach hab ich einen Postgraduate gemacht.
Wenn mein MAS (=Master of Advanced Studies) auch mit part-time Studium anerkannt wird, dann könnte ich ja
Obtained a master’s or Ph.D. and completed at least 17 years of full-time education or full-time equivalent studies
ankreuzen, oder?? Wobei um auf Nummer sicher zu gehen, sollte ich wohl eher mit
Obtained two or more university degrees at the bachelor’s level and completed at least 15 years of full-time or full-time equivalent studies
dem kalkulieren. Auch da habe ich noch mehr als 67 Punkte.
Ach das ist kompliziert. Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung für mich...
Meine ganzen Pferdeausbildungen laufen in Form von WE-Seminaren oder Heimstudien auch mein Betriebswirtschaftsstudium. Zählen also leider nicht. Nur dummerweise spricht mein Mann nicht sehr gut englisch - der muss da noch ganz schön dazu lerenen. Mein Englisch ist ja auch noch nicht perfekt, aber doch viel besser als seins. Aber da muss er sich jetzt halt mal ran halten und büffeln.
@maxim
Ich glaub mit Ranch drück ich mich etwas falsch aus. Ich möchte eigentlich mehr einen Pferdehof haben. Tourstik hab ich jetzt schon erfahren, sieht schlecht aus.
Bezüglich Ranch meine ich eher ne kleine Farm mit höchstens bis zu 50 acre und bis zu ca. 20 Pferden mehr nicht.
Wegen meiner Ausbildungen, kannst du mir sagen, an wen ich mich da wenden kann, bzw. wo kann ich nachlesen, wie sich das verhält, ob ich da noch Prüfungen machen muss oder sogar die ganze Ausbildung wiederholen müsste? Würde mich mal interessieren.
teilzeitstudium zählt auch - da addieren sich die stunden der woche (15) bis sie die stundenzahl eines normalen studien-jahres erreichen. irgendwo in den tiefen von cic wird das genau beschrieben.
wenn du also deren stundenzahl für ein volles jahr erreichst dann kannst du dies als ein jahr ankreuzen - also ruhig master ankreuzen
du hast denen das aber zu beweisen - nicht einfach zu behaupten : - )))
es wird nur standart-studien-zeit anerkannt
studium dauert in der regel 4 jahre, dann kannst du 20 jahre studiert haben, aber nur 4 werden gezählt
du kannst also ruhig master ankreuzen - da du selbst bei einer reduzierung durch cic noch mehr als 67 punkte nach deiner rechnung hast
hallo markuskerstin
du startest am besten auf der site von cic - und die haben links zu allen infos über berufsanerkennung - und links in die provinzen - das ist ja sache der provinz und erst die entsprechende provinz berufsorganisation kann dir genaues sagen.
die portale der organisationen haben praktisch alle weiterführende links zu allen provinzen
wenn du mir sagst in welche provinz du willst - wie dein beruf nach der noc liste bezeichnet wird - kann ich was finden
so suche ich möglicherweise was falsches raus : - )))
danke für deine Antwort. Ich werde mich mal wieder die CIC Homepage durchsuchen und schauen ob ich irgendwo in den Tiefen die genaue Stundenanzahl für ein Jahr finde.
Zitatdu hast denen das aber zu beweisen - nicht einfach zu behaupten : - )))
Ich habe mehrer Berufe. Mein "normal" erlernter Beruf ist Sozialversicherungsfachangestellte, wobei ich für den gar keine Übersetzung wüsste.
Dann mache ich noch Betriebswirt.
Arbeiten möchte ich allerdings im Bereich Tier. Hier mache ich Pferdephysiotherapie, Tierpsychologie, Heilpraktiker mit Akupunktur und Phytotherapie. Allerdings glaub ich nicht, dass die in der Liste stehen. Normaler Physiotherapeut usw. steht schon drin, aber ich hab den ja im Bereich Pferd, bzw. die anderen Therapien im Bereich Hund, Katze und Pferd. Für diese Berufe würde mich auch interessieren, ob ich die anerkennen lassen müsste.
Bezüglich Ort wissen wir noch nicht - evtl. Alberta. Das würde aber ganz davon abhängen, wo wir dann Arbeit finden. Wir müssten uns da wahrscheinlich eh nach meinem Mann richten, da er - denke ich - als Fliesenleger weitaus mehr Chancen hat.
In meinem anderen Beitrag hast du ja schon geschrieben, dass es mit meinen Berufen schlecht aussieht .
Zur Not würde ich halt irgendwo anders (zumindest vorübergehend) Teilzeit arbeiten - als was wäre mir da auch egal.
Uns würde dann eh vorschweben, dass wir das alles sehr langsam aufbauen und mein Mann sich auf kurz oder lang selbständig macht (ist er hier auch).
Ich habe mehrer Berufe. Mein "normal" erlernter Beruf ist Sozialversicherungsfachangestellte, wobei ich für den gar keine Übersetzung wüsste.
---- da kann dir sicher die frau von mas was dazu sagen - du kannst auch nur unter versicherungen suchen - und das soziale erst mal weglassen
Arbeiten möchte ich allerdings im Bereich Tier. Hier mache ich Pferdephysiotherapie, Tierpsychologie, Heilpraktiker mit Akupunktur und Phytotherapie. Allerdings glaub ich nicht, dass die in der Liste stehen. Normaler Physiotherapeut usw. steht schon drin, aber ich hab den ja im Bereich Pferd, bzw. die anderen Therapien im Bereich Hund, Katze und Pferd. Für diese Berufe würde mich auch interessieren, ob ich die anerkennen lassen müsste.
---- da hast du dich wirklich in der provinz zu erkundigen, in der du eines tages landest - ich würde davon ausgehen, dass du dort zumindest weitere kurse besuchen solltest
----auch hier findest du in der noc liste sicher was passendes, wenn du mit tierarzt startest - dann weiter zu den passenden berufen
3114 Veterinarians
Veterinarians prevent, diagnose and treat diseases and disorders in animals and advise clients on the feeding, hygiene, housing and general care of animals. Veterinarians work in private practice or may be employed by animal clinics and laboratories, government or industry.
Bezüglich Ort wissen wir noch nicht - evtl. Alberta. Das würde aber ganz davon abhängen, wo wir dann Arbeit finden. Wir müssten uns da wahrscheinlich eh nach meinem Mann richten, da er - denke ich - als Fliesenleger weitaus mehr Chancen hat.
----- in dem beruf deines mannes ist er ja mehr auf "reisen" - deshalb ist es wohl egal ob ihr auf dem land oder in der stadt wohnt
In meinem anderen Beitrag hast du ja schon geschrieben, dass es mit meinen Berufen schlecht aussieht .
Zur Not würde ich halt irgendwo anders (zumindest vorübergehend) Teilzeit arbeiten - als was wäre mir da auch egal.
Uns würde dann eh vorschweben, dass wir das alles sehr langsam aufbauen und mein Mann sich auf kurz oder lang selbständig macht (ist er hier auch).
gute idee : - )))
mit kredit meinst du sicherlich die kredit geschichte - credit history in ca, oder?
--- lasse dein pferd doch so lange hier in eu bis du drüben alles vorbereitet hast - kannst es ja jederzeit nachkommen lassen
Das deutsche Bandwurmwort Sozialversicherungsfachangestellte wird im Englischen sprachlich doch sehr angenehm vereinfacht und mit Social Insurance Clerk übersetzt.
danke - suche aber bei NOC am besten ohne sozial und dann findet man
1212 Supervisors, Finance and Insurance Clerks
wenn du das komplet (Social Insurance Clerk) in die suchmaschine rein gibst kommt als antwort: There are no matching results for your query. Please try again.
hab mir grad neu angemeldet und da möchte ich mich auch nochmal mit einer Frage anschließen. Scheint mir auch weniger kompliziert als bei meinen Vorgängern...
Ich möchte gerne wissen, was im Self-Assesment-Tool einer Realschulausbildung (10 Jahre) mit anschließender 3jähriger Berufsausbildung mit Abschluß zum Speditionskaufmannsgehilfen entspricht.
'Obtained a one-year diploma, trade certificate or apprenticeship and completed at least 13 years of full-time or full-time equivalent studies'. Paßt das?
ich habe mich gestern angemeldet und habe eine frage zum online-test und dem punktesystem.
ich habe die mittlere reife nach 10. jahren mit qualifikation für das gymnasium abgeschlossen und danach eine ausbildung (3 jahre) zum it-system-kaufmann abgeschlossen. in diesem beruf bin ich jetzt einschließlich ausbildung 9 jahre tätig. des weiteren habe ich ich die ausbildereignungsprüfung der ihk und eine vertriebliche ausbildung der firma cisco systems bestanden. werden die beiden weiterbildungsmaßnahem angerechnet? was muss ich den beim online-test ankreuzen?
meine frau hat abitur nach 12 jahren in sachsen-anhalt und danach eine dreijährige ausbildung als mediendesignerin für print erfolgreich abgeschlossen. in zwei wochen ist sie mit einem zweijährigen abendstudium zur kommunikationswirtin an der wak (westdeutsche akademie für kommunikation e.V.) fertig. wird das studum angerechnet?
wer sollte von uns beiden der hauptantragsteller sein?
freue mich schon auf viele antworten und eine schöne zeit hier im forum.
betriebliche ausbildung wie cisco systems wird nicht anerkannt - ausbildung bei der ihk - ja, wird aber kein volles jahr gedauert haben - darum dafür keine punkte
die abendausbildung zählt - aber nicht als volle 2 jahre - ob das für ein jahr reicht kann ich nicht sagen.
wer von euch beiden die meisten punkte in sprachen erhält - der sollte wohl am besten der hauptantragsteller sein.
vermutlich deine frau - 12 + 3 jahre + sind mindestens 15 jahre ausbildung
wenn sie diese ausbildung als "lehre" anerkannt bekommt - und nicht als BA - dann erhält sie dafür 22 punkte
nun möchte ich auch noch einige fragen stellen. 1:wie wird das fachabi in C-land bewertet,bzw was genau ist mit dem high school diploma gemeint? viele jobangebote die ich las meinten some high school....ich meine dass unser abi/fach abi etwas besser ist als das oder? ich hoffe ja mit meiner ausbildung einen job zu bekommen.... 2:ich habe 11 Jahre das gymnasium besucht,mit real abgeschlossen nicht mit abi...anschliessend und während dessen gejobt......3 jährige ausbildung zur einzelhandelskauffrau folgte,erfolgreicher abschluss. wie stehen die chancen mit diesem beruf als skilled worker einzuwandern? zu allerletzt besuchte ich 2 jahre das osz für wirtschaft wo ich dann das fachabi/wirtschaft beedete. was müsste ich eurer meinung nach ankreuzen? mein momentanes studium zählt nicht weil kein abschluss....
ich hatte viele nebenjobs,studentenjobs wieviele jahre kann ich denn als berufserfahrung eingeben?habe nur eine kopie von der LVA wo all meine zeiten mit Lohnsteuerkarte aufgelistet sind.
3:meine frau hat es ähnlich.... 10 jahre schule abschluss realschule.....3 jahre ausbildung ......2 jahre wirtschaftsabi... hier ist die rechnung einfach....
4:ich kann besser englisch....jedoch wollen wir erst mit WHV rüber und dann einen festen job suchen.welche möglichkeiten gibt es dann eine PR bzw WP zu bekommen ohne zurückzumüssen?