das war ja eine tolle antwort - die frage nach deinem alter : - )))
antworten zwischen deinen zeilen
nun möchte ich auch noch einige fragen stellen. 1:wie wird das fachabi in C-land bewertet,bzw was genau ist mit dem high school diploma gemeint?
--- die bewertung des f-abi hängt von deinen englischkenntnissen ab - toeffel test - da jede uni oder weiterbildungs-einrichtung in ca dich da erst testet und dich entsprechend einstuft - die entscheiden jede nach ihren eigenen richtlinien
viele jobangebote die ich las meinten some high school....ich meine dass unser abi/fach abi etwas besser ist als das oder?
-- falsch - ein high school abschluß umfast meistens auch französisch neben gutem englisch
entscheidet aber der arbeitgeber - kann dir keiner was genaues sagen
ich hoffe ja mit meiner ausbildung einen job zu bekommen.... 2:ich habe 11 Jahre das gymnasium besucht,mit real abgeschlossen nicht mit abi...anschliessend und während dessen gejobt......3 jährige ausbildung zur einzelhandelskauffrau folgte,erfolgreicher abschluss. wie stehen die chancen mit diesem beruf als skilled worker einzuwandern?
--- siehe dir die punktebewertung bei cic an - deine ausbildung bringt dank der lehre vermutlich 22 punkte
zu allerletzt besuchte ich 2 jahre das osz für wirtschaft wo ich dann das fachabi/wirtschaft beedete. was müsste ich eurer meinung nach ankreuzen? mein momentanes studium zählt nicht weil kein abschluss....
lehre + 15 jahre ausbildung - 22 punkte - schätze ich mal
ich hatte viele nebenjobs,studentenjobs wieviele jahre kann ich denn als berufserfahrung eingeben?habe nur eine kopie von der LVA wo all meine zeiten mit Lohnsteuerkarte aufgelistet sind.
--- nur jobs mit skill level B (also im lehrberuf) zählen - kannst die zeiten addieren, wenn skill level B
3:meine frau hat es ähnlich.... 10 jahre schule abschluss realschule.....3 jahre ausbildung ......2 jahre wirtschaftsabi... hier ist die rechnung einfach....
4:ich kann besser englisch....jedoch wollen wir erst mit WHV rüber und dann einen festen job suchen.welche möglichkeiten gibt es dann eine PR bzw WP zu bekommen ohne zurückzumüssen?
so gut wie keine : - ))) oder eine sehr geringe von 1 % - ihr könnt aber das zweite jahr auf ywep gehen und wenn euch jemand beschäftigen will - nachdem ihr eingewandert seit - dann gibt es dafür extra punkte
Puh, ist das alles anstrengend sich durch die ganze Materie bzgl. Skilled Worker, Tests usw. zu lesen.
Aber erst nochmal ein ganz dickes Lob: Durch dieses Forum habe ich innerhalb einer Woche schon eine ganze Menge dazugelernt. Bin echt begeistert vom Support hier !
2 Fragen zum Test bzgl. Education habe ich aber trotzdem:
1. Habe nach 10 Jahren Realschule vor meiner 2-jährigen Ausbildung erst ein Jahr die einjährige Berufsfachschule (f. Ernährungs-u.Hauswirtschaft m. Abschluss) besucht, eigentlich nur als Überbrückung bis ich eine Lehrstelle gefunden hatte. Wird das als Education/study auch anerkannt bzw. dann mit insg. 13 Jahren gerechnet, oder sind es nur 12 (Realschule + Ausbildung). ?
2. Muss ich die Berufserfahrung in meinem erlernten Beruf gesammelt haben ? Habe nämlich nur 4 Jahre im Lehrberuf (VerkäuferinEinzelhandel) gearbeitet und jetzt schon seit über 10 Jahren im Einkauf (Industrie) tätig. So, wie ich es verstehe bezieht sich die work experience auf meinen jetzigen Job oder ?
also ich habe den realschuldabschluß gemacht. also 10 jahre schule
dann eine ausbildung die nicht anerkannt wird. rechne ich das als schule oder als arbeit?
jetzt mache ich noch ein jahr schule und habe dann meine fachhochschulreife. gibt es was vergleichares in kanada? oder mit was kann ich das gleichsetzen?
ne die ist schon in deutschland anerkannt, aber in canada nicht. also ich bin fachangestellte für bäderbetriebe (umgangssprachlich: bademeister)
ich wollte jetzt mehr wissen ob ich diese als arbeitserfahrung nehmen kann und dann halt meine 11 jahre schule, die ja als fachabitur gelten, was das dann für einen wert in canada hätte
Wir wollen die direkte Einwanderung beantragen, Nun meine Fragen:
Wir sind nicht verheiratet, haben 1 Kind, möchten gerne zusammen nach Kanada, was ist besser verheiratet oder Partnerschaft? müssen wir zwei Anträge ausfüllen oder einen ?
Vom Beruf ist mein Partner Landwirt seid 1994 ist er selbständig, würden hier alles aufgeben, verkaufen (Besitzen Haus und 90 Hektar eigenes Land )und in Kanada neu anfangen da hier die Landwirtschaft nichts mehr bringt. Finanziell wären wir gut dran, so in etwa 250.000-300.000 Euro Startkapital. Nehmen die das auch zur Kenntniss ?
Wie stehen die Chancen für uns in etwa ? Ich bin vom Beruf gelernte Mediendesignerin habe aber nicht soviel Berufserfahrung wie mein Partner, komme aber auch für Ausbildung, Schule auf 15 Jahre, mein Partner Schule, Ausbildung, Sebständigkeit mehr als 15 Jahre ( alles staaliche annerkannte Abschlüsse)
Wie setzen dabei auf unabhängigkeit, deswegen dachten wir an direkte Einwanderung so sind wir nicht gebunden an einen Arbeitgeber.
1. Ehe oder nicht macht keinen Unterschied. Da Ihr zusammen ein Kind habt gehe Ich davon aus das Ihr zusammenlebt - das zaehlt als 'common law partnership' und ist der Ehe gleichgestellt.
2. Ein Antrag. Wer immer die hoehere Punktzahl bekommt sollte der Hauptantragsteller sein. Der Partner (Nebenantragsteller) bekommt automatisch das selbe Visa. Punkte gibt es fuer Sprachkenntnisse, Ausbildung, Alter usw. Einen Test koennt Ihr auf der CIC site machen.
3. So lange man die Mindestsumme Kapital hat ist alles gut. Alles weitere interessiert nicht.
Da möchte ich mich doch gleich mal mit anschliessen ...
ich habe Realschulabschluss (10 jahre, bestanden), danach habe ich das Kaufmännische Berufskolleg gemacht (3 Jahre) mit bestandenem Abschluss Fachhochschulreife, danach 3 Jahre Ausbildung zum Kaufmann im Gross und Aussenhandel mit bestandenem Abschluss, und arbeite seit Ende meiner Ausbildung (vor 6 Jahren) als Webprogrammierer, festangestellt bei meinem jetzigen Arbeitgeber.
was muss ich da jetzt angeben? für mein verständniss bin ich doch hier dann richtig oder?
ZitatObtained a three-year diploma, trade certificate or apprenticeship (other than university) and completed at least 15 years of full-time or full-time equivalent studies