Ich mag auch mal fragen, da wir ja neben der WP auch PR beantragen wollen: Ich habe das Gymnasium nach der 12. Klasse verlassen , ein Jahr Betriebsparktikum gemacht und somit das Fachabitur gemacht (d.h. nach 13 Jahre lernen = Fachabi) Dann habe ich eine 2,5 jährige Ausbildung gemacht, Fernstudiengang als Gesundheitsbeaterin - der Beruf ist in D nicht anerkannt. Und habe 6,5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kindererziehung (Vollzeit).... Auf wieviel Punkte komme ich damit nun?
8 Jahre schule (DDR) 2,5 jahre Lehre 2,0Jahre ausbildung zur Kinderpflegern Staatlich annerkannt (DDR) 3,0jahre Ausbildung zur Examinierten Altenpflegerin Fachschule sind nach adam riese 15 1/2 Jahre Ausbildung
Höhere Handelsschule (1 Jahr) wird ja, wenn ich das richtig gelesen habe, ebenfalls angerechnet, meine Fachoberschule (2 Jahre), wo ich den Abschluss nicht geschafft habe, hingegen nicht.
richtig - die fachoberschule wird nicht anerkannt - solltest du diese prüfung als externer nachmachen und bestehen, würde sie anerkannt