Soweit ich weiß, gibt es dann keine Rückfragen mehr, wenn Du die Aufforderung zum medical hast. Die Unterlagen vom medical werden vom Arzt nach Wien geschickt und wenn alles klar ist und Du nicht noch beim Spezialisten irgendwelche Dinge abklären musst, bekommst Du einen guten Monat später die Aufforderung, die Pässe einzuschicken ....
Zitat von MarcusVitel... Wir haben am Samstag unsere Aufforderung zum Medical bekommen (PR-Antrag 2009 Skilled Worker) und nun habe ich dazu eine Frage: Was sagt mir das über den Status der Application? Kann ich nun davon ausgehen, dass keine Nachfragen mehr kommen werden oder läuft das parallel zur Prüfung der Unterlagen in Berlin?
...
Du kannst davon ausgehen, Deine letzte Huerde ist jetzt der Medical, ca 4-8 Wochen nach dem Test, kommt, wenn alles Ok war, die Aufforderung die letzte Fee zu zahlen und die Paesse einzusenden. Die sind sehr schnell wieder da, werden in der Regel mit DHL und als Einschreiben zurueck gesandt. Tja dann bleibt nur noch eins, die Einreise, da hast du dann noch einmal ein paar Interviews abzuliefern. Wie das in etwa aussieht, kannst du hier nachlesen: http://www.cic.gc.ca/english/newcomers/b...r-interview.asp gruss dreiauge
Zitat von MarcusVitel... Wir haben am Samstag unsere Aufforderung zum Medical bekommen (PR-Antrag 2009 Skilled Worker) und nun habe ich dazu eine Frage: Was sagt mir das über den Status der Application? Kann ich nun davon ausgehen, dass keine Nachfragen mehr kommen werden oder läuft das parallel zur Prüfung der Unterlagen in Berlin?
...
Du kannst davon ausgehen, Deine letzte Huerde ist jetzt der Medical, ca 4-8 Wochen nach dem Test, kommt, wenn alles Ok war, die Aufforderung die letzte Fee zu zahlen und die Paesse einzusenden. Die sind sehr schnell wieder da, werden in der Regel mit DHL und als Einschreiben zurueck gesandt. Tja dann bleibt nur noch eins, die Einreise, da hast du dann noch einmal ein paar Interviews abzuliefern. Wie das in etwa aussieht, kannst du hier nachlesen: http://www.cic.gc.ca/english/newcomers/b...r-interview.asp gruss dreiauge
kleiner Tipp, warte mit dem bezahlen der Fee bis sie Dich auffordern, der Kurs ist zur Zeit ja ziemlich schwankend. Ich weiss nicht, ob die zurücküberweisen, aber nachfordern machen sie auf alle Fälle.
Nach medical dauert das so ca 1 bis 1,5 Monate. Ist ja auch abhängig vom Labor und Arzt.
Mein Medical machte ich schon Mitte Februar, habe aber bisher keinerlei Rückmeldung bekommen. Sollte ich mich evtl. mit der CIC in Verbindung setzen? 3 Monate finde ich schon extrem, und die Warterei macht mich wahnsinnig....
Zitat von anglogermanMein Medical machte ich schon Mitte Februar, habe aber bisher keinerlei Rückmeldung bekommen. Sollte ich mich evtl. mit der CIC in Verbindung setzen? 3 Monate finde ich schon extrem, und die Warterei macht mich wahnsinnig....
das macht SInn, habe von einem der Aerzte auch die Info erhalten, das in Wien auch schon einmal Unterlagen verlegt wurden. gruss dreiauge
Ich glaube nicht das es einen unterschied machen wuerde wenn du den Antrag persoehnlich abgibst. Ich wuerde erst Anrufen und nachfragen ob es ueberhaupt moeglich ist.
Ich habe meinen Antrag auf PR anfang November eingeschickt und habe mein PR Visa bereits seit 2 Wochen! Also Ich wuerde sagen es geht momentan sehr schnell! Auf der cic website waren 14 Monate fuer die bearbeitungs Zeit angegeben. Allerdings in der nicht in der Kategorie "skilled worker but sponsorship family class"
Gibt es noch Leute die dieses Jahr also 2011 ihren PR Antrag abgegeben haben? Wir geben unseren so ca. in 2 Wochen ab, nach Übersetzung und Beglaubigung.
Gibt es noch Leute die dieses Jahr also 2011 ihren PR Antrag abgegeben haben? Wir geben unseren so ca. in 2 Wochen ab, nach Übersetzung und Beglaubigung.
Funky67
Ja wir haben unseren am 8.März in Berlin eingereicht. Wir sind über SINP schon in Kanada. Eine genaue Bearbeitungszeit kann uns keiner nennen. Es ist Warten angesagt.