Timing scheint alles. Unser Antrag war wohl ein halbes Jahr vor deinem, Farnor, und naechstes Jahr zum Canada Day gibt's wohl Citizenship, dann sind 3 Jahre im Land mehr als komplett.
ich falle unter das fast track PR, sollte nach 6-8 Wochen max. meine Fileno. bekommen - heute sind die 8 Wochen um, es tut sich nichts ..... wie soll auch in diesem Fall die versprochenen 6-12 Monate eingehalten werden?
hallo leuts, ich kann es nichtfür mich behalte......sonst platze ich
gestern nachmittag um 17uhr hielt ich den brief der canadischen botschaft in der hand, die mich zum med. check aufforderte. eine stunde späte rhatte ich nen termin beim doc für mittwoch.......
Hey Brause! Congrats!!!! Ich freu mich sehr fuer DIch!!
Ich glaub echt langsam, dass in Berlin alle paar Monate jemand in den Keller geht und mit eine paar Akten zurueck kommt! Laut Trackitt.com haben auch ettliche Bewerber von Sommer 2008 ihre 120 Tage Briefe bekommen.
Meine FSW Application ist von August 2008 und am 30.11.09 bekam ich endlich die Aufforderung per Email, meine Unterlagen einzusenden. Nun warte ich auf das polizeiliche Fuehrungszeugnis. Werde wahrscheinlich im Januar meine Unterlagen nach Berlin schicken koennen.
Mit Glueck kommt im Fruehsommer das Medical und im Herbst die PR. Naja... mit viiiiieeeel Glueck!
Bei uns lief es wie folgt: Okt. 2008 PNP Antrag abgegeben März 2009 PNP approved Mai 2009 Aufforderung zum Medicheck Juni 2009 Medicheck Juli 2009 Aufforderung Pässe einschicken 3.9.2009 PR
gestern wurden wir aufgefordert, unsere pässe einzuschicken. ich denke mal, dass es das war und ich nun endlich einen grösser werdenden streif am horizont erkenne. riiiiiiiiiiiiesen freude.
kurzer abriss meiner endlosen wartezeit für PR. dezember 2006= einreichen und bezahlen des antrages für p.r. nach dem s.a.p. März 2007= eingangsbestätigung Januar 2009= aufforderung, die unterlagen einzureichen und den antrag zu aktualisieren dezember 2009= aufforderung zum med.check dezember 2009= med.check durchführen lassen januar 2010= aufforderung, die pässe einzusenden und eine erneute rechnung für bearbeitungsgebühr (650 euro für 2)
war ein hammerharter und langwieriger prozess aber ich hoffe, in den nächsten 2 wochen endlich das visum in der hand bzw im pass zu haben........
werde am 4.mai um 18:55 in canada ankommen und damit mein pr aktivieren. hölle, sooooo lange ist das nicht mehr hin........ dann bin ich endlich in canada. kaum zu glauben.
Zitat von nadinka 21 Januar 2007: Antrag gestellt 30 Januar 2009: Aufforderung die Papiere zu sammeln und zu zuschicken. Heute (7.02.09): mein Mann bei IELTS ... ******** 18.03. Papiere ind Botschaft verschickt. Ohne Führungszeugnis aus Russland. Das dauert noch. 30.04. Geburt unseren zweites Kindes. 10.04. Führungszeugnis ist da, wir lassen ihn erst mal liegen. 26.05. Reisepass (per Express) für den Kleinen bekommen, die Kopie mit Fotos und Geburtsurkunde in die Botschaft geschickt. Sonst keine Neuigkeiten von der Botschaft. ******** 30.08.2009 Flug nach Kanada ohne Nachrichten von der Botschaft. 02.11.2009 Immer noch nix... ob es noch was wird???
Dec.2009 Punkt zu Weihnachten die Aufforderung zum MediCheck. 11.01.2010 MediCheck 14.02.2010 Resultate vom MediCheck nach Ottava 12.03.2010 Aufforderung Pässe einzuschicken 31.03.2010 Pässe bei den Eltern angekommen Heute Sind auf dem Weg zu uns!!!
Zitat von SchloßfrauBei uns lief es wie folgt: Okt. 2008 PNP Antrag abgegeben März 2009 PNP approved Mai 2009 Aufforderung zum Medicheck Juni 2009 Medicheck Juli 2009 Aufforderung Pässe einschicken 3.9.2009 PR LG Britta
Was fuer eine Traumzeit!!! Ich hab zwei PR Applications laufen. - PR ueber FSW in Berlin (August 2008 eingesandt, 120 day letter November 2009, Unterlagen am 17. Feb 2010 eingereicht, bislang NIX) - PR ueber PNP in Buffalo (PNP approved November 2009, Unterlagen nach Buffalo gesandt am 17. Feb 2010, bislang NIX)
ich habe auch Anfang Feb die Unterlagen nach Aufforderung für das PR nach Berlin geschickt - bisher auch nix - aber da können wir uns glaube ich noch absolut nicht beschweren!
Hallo zusammen, es geschehen noch Wunder!!!!!!!!!! Wir haben heute erfahren dass unser Antrag genehmigt ist und wir die Einladung zum medical check bekommen haben. freu freu freu freu Antrag wurde im Mai 2007 gestellt. File Number im Sept. 2007 erhalten. Danach ein langes, sehr langes Warten. Im Herbst 2009 Papiere einsenden bis Jan 2010. Heute 19.April 2010 die Einladung / Aufforderung zum medical check. Ein langer, steiniger Weg. Aber wir schaffen es. MFG