Zitat von hrt2fnd@michaellang: ..... also es täte mich daher schon einwenig wundern, wenn es keine möglicheit gäbe, nach offiziell nach AUS einzuwandern...
cheers
andy
Natürlich hast Du da Recht. Man kann nach Australien genau so gut/leicht/schwierig einwandern wie nach Kanada. Auch das System ist ähnlich. Habe mir das auch mal rein aus Interesse angeguckt.
Zitat von michaellangWie ich bereits geschrieben habe, hat es bei mir etwa 3,5 Monate bis zur Bestätigung gedauert. Und nun schrieb man mir, daß mind. 12-18 Monate Sendepause wäre.
Also: ceep cool and wait.....
Michael
Die Sendepause bei mir is jetzt 19 Monate (SAP)... Hat jemand etwas gehört?
....na das kann ja eiter werden...... 19 monate sendepause**** ich habe mal gerade 16 monate rum und warte geduldig wie ein schaf.... extrem ermüdend, diese warterei
Gestattet mir eine Frage: wie habt Ihr Eure Anträge an die Botschaft eingereicht? Persönlich vorbeigebracht? Per Einschreiben mit Rückschein? Per einfachem Brief?
Wenn es mehrere Monate dauert, bis der Eingang bestätigt wird, ist das ja schon nervenaufreibend. Eine kleine Bestätigung, dass das Zeug überhaupt eingegangen und nicht auf dem Postwege verloren gegangen ist, wäre ja schön, aber macht man sich das Leben damit evtl. schwerer, weil Einschreiben u.U. nicht entgegengenommen werden, etc.?
Die Zustellung haben wir paar mal hier besprochen. Es ist ein Freight-carrier wie UPS, TNT oder DHL zu empfehlen, dass man es online tracken kann.
Einschreiben mit Rückschein, geht auch, aber dauert lange bis zurück. Ich hatte es mit "normaler Post" verschickt- und wie Du richtig sagst: Ab den 120sten Tag fragst Du Dich immer: Kam es an?
Ich habe meine Unterlagen nach Paris geschickt, da aus der Schweiz. Warte schon seit Dezember auf eine Eingangsbestätigung, habe leider noch nichts erhalten. Ende März habe ich der kanadischen Botschaft in Paris eine E-mail geschickt, worauf mir mitgeteilt wurde, dass es bis zu 4 Monate dauern könnte bis eine Bestätigung eintrifft. So nun habe ich nochmals eine E-mail vor etwa 10 geschickt, leider noch keine Antwort gekriegt. Langsam aber sicher geht mir die Geduld aus.
Was mir aufgefallen ist, dass zurzeit auch die Website der kanadischen Botschaft in Paris down ist. Die Website der kanadischen Botschaft in Berlin scheint aber auch down zu sein.
Zitat von Wendigo Was mir aufgefallen ist, dass zurzeit auch die Website der kanadischen Botschaft in Paris down ist. Die Website der kanadischen Botschaft in Berlin scheint aber auch down zu sein. Kann das jemand bestätigen?
Die Website ist nicht down, sondern die haben ein Neuer.......kein information uber einwanderen......Ich persönlich finde es undeutlich. Vielleicht sollen wir uns for information jetzt wenden an http://www.cic.gc.ca