Zitat von MichaelDas macht den guten Deutschen aus. Der Drang zum Perfektionissmuss. Und wer den hat sollte besser auch in Deutschland bleiben.
Ich lese hier im Forum seit einigen Monaten mit und mir ist schon oft aufgefallen, dass Leute wie 'Trader' sehr agressiv und besserwissend antworten. Wahrscheinlich bin ich schon zu lange in Kanada und diese direkte, angreifende Art nicht mehr gewohnt.
@Mal schaun. Wenn du mit einem PR Visum nach Kanada kommst hast du gute Chancen mit deinen Zertifikaten und etwas Berufserfahrung einen Job als Netwerkadmin zu finden. Allerdings ist es hier auch so, dass wenn du nichts finden solltes du auch kein so 'plueschiges' Rettungskissen findest sondern hart auf dem Hintern landen kannst.
Gruss, Michael, aus dem sonnigen Teepee Creek, Alberta
ich weis das mit dem polster, das ist auch nicht das was ich will. z.Z bin ich selbständig und beziehe kein harz4 habe aber ne zeitlang bezogen.
aber leider hat man den sinn des themas völlig aus dem zusamenhang gerissen.
Ich jedenfalls wollte niemanden "niedermetzeln"!!!! Ich habe mehrmals den Passus "MEINE MEINUNG" geschrieben! Damit habe ich nur MEINE MEINUNG gemeint und nicht für die Allgemeinheit gesprochen.
Ich habe Dirk auch mit keinem Wort persönlich angegriffen, das ist auch nicht meine Absicht. Warum auch?
Was ich vielleicht erreichen wollte und wohl auch Trudy1 ist, dass Dirk mal ein wenig nachdenkt - nur ein wenig - warum schreiben die Leute so?
Klar, kann er mit einem PR Visa nach Kanada gehen... Aber dazu muss er ja selbst das erstmal in die Hand nehmen und beantragen, die Tests bestehen und Mindestbedingungen erfüllen usw. Ich denke das wird ein hartes Stück Arbeit, wenn da dann zwar nicht die deutsche, aber zumindest englische Rechtschreibung / Sprache gefordert wird. Und dies mit am meisten Punkte bringt. Ich weiss es nicht, vielleicht kann er ja perfekt Englisch oder Französisch, das würde es natürlich leichter machen.
Wie stellt er es sich denn sonst vor? Mit ner WP müsste er auch in Kanada erstmal jemanden finden, der ihn einstellt.
Dass man sich gleich beleidigt in die Ecke stellt, anstatt einfach mal eben kurz die Rübe einzuschalten, ist auch nicht die Lösung. Es will ihm doch keiner Böses, nur die Augen öffnen!
Zitat von MichaelDas macht den guten Deutschen aus. Der Drang zum Perfektionissmuss. Und wer den hat sollte besser auch in Deutschland bleiben.
Ich lese hier im Forum seit einigen Monaten mit und mir ist schon oft aufgefallen, dass Leute wie 'Trader' sehr agressiv und besserwissend antworten. Wahrscheinlich bin ich schon zu lange in Kanada und diese direkte, angreifende Art nicht mehr gewohnt.
@Mal schaun. Wenn du mit einem PR Visum nach Kanada kommst hast du gute Chancen mit deinen Zertifikaten und etwas Berufserfahrung einen Job als Netwerkadmin zu finden. Allerdings ist es hier auch so, dass wenn du nichts finden solltes du auch kein so 'plueschiges' Rettungskissen findest sondern hart auf dem Hintern landen kannst.
Gruss, Michael, aus dem sonnigen Teepee Creek, Alberta
ich weis das mit dem polster, das ist auch nicht das was ich will. z.Z bin ich selbständig und beziehe kein harz4 habe aber ne zeitlang bezogen.
aber leider hat man den sinn des themas völlig aus dem zusamenhang gerissen.
gruss dirk
du willst kein polster? sag das nochmal, wenn du hier dann doch keinen job findest. wir koennen uns dann ja nochmal sprechen...
das ist auch nicht aus dem zusammenhang gerissen, du beklagst wie mies es in deutschland ist, und man sagt dir: vorsicht, hier hast du nicht so ein sicheres soziales netz wie dort.
ich habe meine rübe eingeschaltet und nehme mir auch pasagen aus den texten raus und hinter frage sie.
ich weis das einige echt gute tips geben, dennoch finde ich das trader und Trudy1 eine komische art haben es mitzuteilen.
ich möchte sagen das ich nicht pauschal alle, die zu diesem themas etwas schreiben mich angriefen oder gar zermetzeln.
aber lassen wir das bevor die sache aus dem rude läuft.
@willow
ich weis das es in Ca nicht so ein Sozialnetz gibt wie in de, was ich mit dem polster meinte war einfach nur das ich keine stütze oder ähnliches will oder erwarte. ICH WILL NUR ARBEITEN.
ich verfolge das forum und die problematiken schon eine ganze weile und ich weis in etwa worauf ich mich einlasse.
THE GERMAN NATIONAL PASTIME Whining, Bitching and Moaning Germans love to complain. Indeed, if you listen closely, it seems as though the country is about to completely fall apart by day's end. But why?
I have been living in the US for about seven years now, and if there's one thing I dread when I go home to visit Germany, it's the complaining. I had never realized how much Germans love to complain until I moved away. The complaints range from the small, which are occasionally understandable, to the large, which tend never to make any real sense at all. If you go to Germany you will definitely be subjected to hours and hours of complaints, especially if you dare to disagree. And let the normally on-time trains be just a few minutes late and you'll hear a chorus of smug comments about how terrible the German train system is. If it's on time, they'll complain about the food, the seating, the crowds, the loud children, the air, the conductors -- even the noise in what are very likely the quietest trains in the world. The most popular complaint is that everything in Germany is simply going downhill -- everything is getting worse and worse. It's the worst national soccer team in living memory (never mind that they said the same thing in 2002 and the German team landed in the final). The country is in utter disrepair. Taxes are too high. Politicians are too incompetent and too complacent. The list goes on and on. And let's be honest: a certain amount of complaining would be understandable, even acceptable, if Germans had any real reason to complain. But for the most part, they don't. Unlike in the US, there aren't giant potholes in the streets, public transportation exists and is generally extremely reliable, everybody has health insurance, people have four to eight weeks of paid vacation, and politicians aren't any more incompetent than anywhere else.
Interestingly, though, if you bring this to a German's attention, they'll immediately agree that they complain too much. And then will defend their point of view. They'll start telling you why they see everything so negatively. There's no convincing them otherwise. For visitors, this national pastime can be strange, because it makes it seem like there are two Germanies: There's the positive, clean, efficient, functioning country that visitors see -- and there's this incredibly awful place the locals live in -- with no real overlap between the two of them. So when you go to visit Germany, don't even try to understand what Germans are complaining about. Just listen, nod, and order yourself another delicious beer. Contributed by Joerg Colberg, originally from Germany and now living in Pittsburgh, USA.(2006)
was Mal sehn was Kommt schreibt kann ich gut verstehen
@maxim, Ein absolut exzellenter Artikel. Viele Dinge stelle ich in Deutschland immer wieder in Frage. Wie kann es sein, in einem der technologisch - hochstehnsten Laender zu leben, und immer so herumzumeckern? - schlimmer noch in Schwaben wo es heist "Net gmeckert is gelobt genug"
Vergleiche nur mal die ICE Strecke von Stuttgart nach Koeln ( nicht nur technologisch sondern auch preislich), mit der VIA von Toronto nach Quebec? - und dann gibt es immer noch Leute die ueber die deutsche Bahn schimpfen.
Der noch im Pioniergeist befindliche Entwicklungsstandard einer nordamerikanischen "Maytag" Waschmaschine duerfte wohl kaum einen Tag auf dem deutschen Markt ueberleben, wo man getrost Miele-Produkte benutzt....
Credit Rating in der Art wie sie in Nordamerika betrieben wird, zusammen mit den Property Taxes so mancher nordamerikanischen Grosstadt (und die Stadtverwaltung in Geldnoeten innerhalb von weinigen Jahren von 6000 CAD auf 8000 CAD erhoeht) kennt man in Deutschland kaum und dessen Einfuehrung wuerde wahrscheinlich in Deutschland einen bundesweiten Aufstand bewirken
Also wird fliessig ueber Deutschland weitergemeckert.
du warst nicht gemeint - was 0815 da zitiert ist aber echt funny
zu dir
ich habe dein erstes posting in diesem thread nochmals gelesen.
deine chancen sind - versuche das PR zu bekommen - auch wenn es zwei jahre dauern sollte.
ich gehe davon aus, dass du genug punkte erreichst.
in ca kannst du dann anfangen zu arbeiten - was immer du bekommst und dich von dort in wieder in deinen beruf reinarbeiten und hinaufarbeiten.
weiterbildung solltest du soviel wie möglich machen - security ist eines der hauptthemen in deinem feld
mit weiterbildung meine ich vor allem : ohne schulung - lerne als autodidakt soviel wie du kannst
folgendes beispiel aus meinem ersten buch von 2003 in kanada angekommen- bekamm die frau nicht einen job in ihrem beruf - auch it-fachfrau -
sie startete als verkäuferin in einem computershop - und mund zu mund information in ihrer umgebung (und ihr können) führten zu neuen aufträgen und sie ist heute selbständig, erfolgreich und hat keine zeit mehr in foren zu sein - auch keine lust mehr
also, sobald du da bist findest du auch arbeit - und am anfang ist es egal ob du zwei jobs für minimum lohn machst und von dort aufsteigst
immer noch besser als deine situation in de
übrigens - selbständige in ca sind fast immer gut am ball und gut drauf - siehe 0815
er ist doch das vorzeige beispiel für erfolg in ca
Ich wollt' ja eigentlich nix mehr sagen, aber mich hält nix mehr auf meinem Sitz hier. Es kotzt echt an, wie manche hier, egal um welches Thema es geht, alles besser wissen, können, machen und was nicht noch alles. Jeder hat was anderes im Leben durchgemacht, jeder hat eine andere Sichtweise und jeder hat ein Recht darauf wie ein Mensch behandelt zu werden, anstatt sich immer irgendwelchen Scheiß von irgendwelchen Schlappmäulern anhören zu müssen. Man hat echt keinen Bock mehr, überhaupt noch im Forum vorbeizuschauen, weil man ständig damit konfrontiert wird, dass irgendeiner mal wieder eins draufgekriegt hat, nur weil er nicht so superintelligent, superausgebildet oder superperfekt ist, wie so manche Möchtegern-Alleskönner hier im Forum.
Komischerweise sind das immer die gleichen Idioten, die ihren geistigen Dünnschiss hier loswerden müssen und dabei andere, die nur 'ne simple Frage gestellt und ihre Meinung gesagt haben, gleich auf's übelste diffamieren und zudem auch noch persönlich werden - unbekannterweise. Haltet endlich die Klappe, Ihr Schwätzer! Lasst die Leute in Ruhe! Auch Euch wird's mal beschissen gehen, dann seid Ihr froh, wenn einer da ist, der Euch hilft! Ist ja schlimmer wie im Horrofilm hier! BOAH!!!!!!!!! Und wehe irgendeiner schreibt mir 'ne PN von Euch. Die könnt Ihr Euch dahin stecken, wo die Sonne nie scheint!
An alle anderen: Sorry für meine Ausdrucksweise, aber ich bin echt auf über 180! Und sowas dauert lange bei mir!
@Dirk Don't feed the trolls! Geh' Deinen Weg und lass' Dich nicht provozieren. Im Endeffekt weißt eh nur Du, was geht und was nicht.
Sorry ... ich habe den Post ein wenig spät gelesen ...
Ich bin in der IT da gab es noch keine Studienplätze dazu. Kein I-Net in der Form ... usw
Habe Top Zeugnisse meiner letzten Positionen. Meine letzte Stelle verloren weil die Firma aufgekauft wurde und nun hat ein Österreicher meinen Job hat
So ist das Leben ... Fakt ist das der Ursprungs-Post schon seine Richtigkeit hat. Es werden lieber junge Leute eingestellt obwohl ich jederzeit bereit bin zu beweisen das ich einen Hochschulabsolventen locker in die Tasche stecke. Allerdings komme ich mit 41 jahren nicht mehr soweit um es beweisen zu können.
Als IT Manager in meiner letzten Position werden nun einfach 27 bis 30 jährige eingestellt weil Sie einfach günstiger sind, die Schnautze halten und und und ...
Wenn die Politik nicht beginnt die Kündigungschutz-Gesetze zu ändern damit Arbeitgeber flexibel sein können dann geht das alles den Bach runter. Mindestlohn überall. Das ganze System ist nur noch auf den Gewinn der AG ausgelegt aber nicht mehr auf das gerechte Verteilen. Also eine Frage der Zeit bis das kolabiert.
Ich bin somit gern bereit in einem fremden Land mit der Aussicht auf Erfolg auch als Dish-washer zu arbeiten wenn es dafür 13 $ gibt und kein Harz4 (Alg2) Für 13$ würd ich auch Mist schieben ... aber nicht für 1 € auch nur die Socken anziehen. Wenn ich für 1 € arbeiten würde haben doch die Herren in der Politik genau das erreicht was sie möchten. Alle über einen Kamm scheren. Nach 22 Jahren arbeit in diesem System bin ich einfach durchs Soziale Loch gefallen .. und bevor ich mir von diesem politischem System alles nehmen lasse das ich mir erarbeitet hab ... verlasse ich das Land! Ganz einfach
du fällst als IT fachmann möglicherweise unter eines der sonderprogramme von HRSDC
das würde bedeuten, das du ruckzug einen work permit bekommst - wenn du einen job findest
die nächsten messen in de sind im herbst - die systems in münchen zum beispiel - würde versuchen die zu besuchen - sind auch kanadische firmen dabei
wie du da hinkommst, dass dir vom mund absparst oder mit deinem sachbearbeiter darüber verhandelst - das ist dein job
welche anderen messen sonst noch in frage kommen könnten kannst du über die site der botschaft recherchieren - da dann zu den sites der konsulate gehen, da die alle andere aufgaben gebiete haben
auch würde ich die geschääftsstelle von alberta kontaktieren und nicht zu übersehen manitoba - star-7 - die haben im herbst wieder eine interne aktion in de - würde die anschreiben und mal nachfragen
@ Maxim: Das wollte ich eigentlich aussagen! Das was Du grad vorschlägst ist der richtige Weg. Ich kenne mich nicht so exakt und detailliert mit allen kanadischen Vorschriften aus, aber dahin wollte ich ihn ja auch bringen: Arsch hoch und los!
Dazu gehört aber eiserner Wille und die feste Überzeugung das Richtige zu tun. Und niemand soll glauben, dass es ein easy way wird das Ganze. Daher nicht einfach nur auf DE meckern, sondern loslegen und für (und dann in Kanada) Gas geben! Das wird ihm niemand abnehmen können.