Stehen 2 Eintrage drin wegen geringem Vergehen und insgesammt 60 tagessätze.
Soll ich trotzdem den Antrag wegen WP stellen oder kann ich mir die 100 Euro sparen????
Frage weil ich wissen möchte ob hier jemand auch schon ein Visum trotz einträge bekommen hat weil die in Berlin sagen mir ich soll die Unterlagen schicken mit den Gerichtsurteilen und deren begründung.
recherchiere mal selbst über das wochenden auf der webseite von cic
dort unter search "pardon" eingeben und du findest folgende links:
1 - 94% Rehabilitation For Persons Who Are Inadmissible to Canada Because of Past Criminal Activity ... criminal conviction in Canada, you must seek a pardon from the National Parole Board of Canada ... the forms in this guide. You can request a Pardon Application Guide or additional information from ... the Web site) In order to be considered for a pardon under the Criminal Records Act, a specified ... Last Modified: 2007/01/18 File Type: HTML
2 - 85% Guide 4000 - Applying for Permanent Residence: Business Class Applicants ... criminal conviction in Canada, you must seek a pardon from the National Parole Board of Canada ... convictions and you have not been refused a pardon. See the table below for a summary of the types ... were served or to be served Must apply for a pardon Conviction for two or more indictable offences ... Last Modified: 2006/05/01 File Type: HTML
3 - 85% Overcoming Criminal Inadmissibility ... has been approved; or you have obtained a pardon; or you have obtained a temporary resident permit ... Pardon or Discharge If you have been convicted in Canada and wish to apply for a pardon, see the ... pardon for your conviction, you may be allowed to enter Canada. If you received a pardon or a ... Last Modified: 2006/03/29 File Type: HTML
wenn die einträge wirklich minimal sind - warum nicht - allerdings ist da ein zeitfaktor zu beachten - wie die das heute in berlin handhaben kann vermutlich keiner genau sagen
and if you were convicted for two (2) or more such offences, that period is at least five (5) years after the sentences imposed were served or to be served.
das heißt, wenn nach der verurteilung 5 jahre und xx tage vergangen sind, dann hast du eine chance
wenn die verurteilung erst zwei oder drei jahre zurückliegt, dann hast du derzeit keine chance
Zitat von Benjamin007ist von diesem Jahr noch und vom letzten jahr.
Also sachste kann ich mir die 100 Euro sparen und ich kann das alles vergessen mit Kanada.
Wie gesagt die Strafe ich sehr gering gehalten.Habe nichts schweres verbrochen oder so.
du begreifst es offenbar immer noch nicht, dass es voellig egal ist, was du glaubst, was du getan hast. fakt ist ein eintrag im fuehrungszeugnis, das ist das einzige was zaehlt.
wenn dein englisch nicht gut genug ist, dich durch den papierkram zu kaempfen, dann solltest du die naechsten jahre vielleicht einfach dafuer nutzen, besser englisch zu lernen, und dann die ganze sache nochmal anzupacken.
du kannst natürlich 100 euro oder dollar darauf riskieren / wetten, doch eine chance zu haben
aber das ist deine entscheidung
übrigens werden die auch noch in fünf jahren oder 10 metzger suchen - deine derzeitigen einträge spielen dann keine rolle mehr (müssen aber immer angegeben werden - auch in 10 jahren, wenn nichts mehr im führungszeugnis steht
aber - wichtig - du hast hier in de auch diesen "pardon" von deutscher seite zu beantragen - das macht dir dann die sache leichter
Diese Mail hatte ich heute bekommen von der Kanadischen Botschaft.
Um entscheiden zu können, welche Auswirkungen der Eintrag in Ihrem Führungszeugnis auf Ihre Einreiseberechtigung nach Kanada hat, benötigen wir das Original Führungszeugnis und eine Kopie des Gerichtsurteils und der Urteilsbegründung.
das ist ja dann nicht direkt ne absage so würde ich es verstehen.
Mir ist ja klar das die auch sehen wollen weswegen ich da eintragungen im Zeugnis habe.Ob ich jemand umgebracht habe oder so jetzt als beispiel.
Glaube schicke doch mal nen Antrag.Irgendwie habe ich das gefühl das ich da noch ne Chance habe
Äh, ich bin da überhaupt nicht fit, manchmal werf ich solche Dinge total durcheinander... aber kann es nicht sein, dass alles unter drei Monate (und das Gegenstück zu denen müssten, wenn ich an den Rechtskundeunterricht denke... 90 Tagessätze sein *hmgrübel*) gar nicht im Führungszeugnis auftaucht?
Das Thema Führungszeugnis ist eigentlich in einem anderen Thread schon mehr als erschöpfend behandelt worden. Bitte hierzu die Suchen Funktion nützen.
Darüberhinaus ist es richtig, dass Strafen mit weniger als 90 Tagessätze nicht aufgeführt werden, es sei denn eine erneute Straftat wird begangen.
Vielleicht magst ja mal hier posten was für Vergehchen du begangen hast Benjamin, dann kann dir geholfen werden. Prinzipiell gebe ich Maxim hier recht, dass du nicht wirklich eine Chance hast, aber das zu beurteilen ist eine Frage von Fakten und nicht von Spekulationen.
Auf den ersten Blick betrachtet kann man aber schon behaupten, dass du charakterlich ungeeignet bist, da in einem kurzen Zeitraum 2 Vergehen stattgefunden haben.
Das Urteil des Richters hinzuzuziehen macht nur Sinn, wenn man an eine geringe Schuld glaubt.
Den Antrag zu stellen und um ein Pardon bitten macht mir auf den ersten Blick hier keinen Sinn. Zum einen sind die Aktenhaltungszeiten bei Immigrationsverfahren länger als die Verjährung in Deutschland und zum anderen muss man dann nur noch dumme Fragen beantworten, wenn man nach Löschung der Eintragung einen neuen Antrag stellt.
ok klar kann ich sagen sagen was ich verbrochen habe.
Hatte 2 Anzeigen von 2 Privatpersonen bekommen die was von mir kaufen wollten,ich das Geld erhalten habe,und ich die ware verschickt habe.Leider konnte ich es nach 1.Jahr nicht mehr nachweisen und die Persohnen kannten sich sogar und haben behauptet sie hätten nie was bekommen.Und dann hatte ich 2 Geldstrafen am hals.Nunja und das sind jetzt die beiden sachen die im Zeugnis stehen.Ich habe keiner Persohn geschadet,bzw irgend jemand was schlimmes getan und deswegen bin ich jetzt ehrlich gesagt sauer das ich deswegen wohl nicht nach Kanada kommen kann.Ich bin kein Betrüger oder sonstwas.Ist doof gelaufen jetzt mit den beiden sachen.Nur hatte mir überlegt ein schreiben zum Antrag zu legen weswegen es dazu gekommen ist
Aber wenn die Kanadische Botschaft das doch schon weiß ohne das ich den Antrag schon gestellt habe warum schreiben sie dann:
Um entscheiden zu können, welche Auswirkungen der Eintrag in Ihrem Führungszeugnis auf Ihre Einreiseberechtigung nach Kanada hat, benötigen wir das Original Führungszeugnis und eine Kopie des Gerichtsurteils und der Urteilsbegründung.
Eintrag ist doch eintrag also schauen sie ja wohl doch erstmal was man überhaupt gemacht hat und dann beurteilen sie ob ich ein schwerverbrecher bin oder nicht.Denke hier wird auch viel spekuliert. Ich werde einfach die 100 Euro investieren und hoffe das ich das Visum bekomme.Weil ich denke mal hat doch bestimmt auch mit der Visa art zutun.Will ja nicht einwandern sondern nur dort Arbeiten
quote: -------------------------------------------------------------------------------- Ich weiß, daß es letztendlich vom diensthabenden Mitarbeiter des Konsulates abhängen wird, ob ich das Visum bekomme oder nicht --------------------------------------------------------------------------------
Korrekt, es ist eine Einzelfallentscheidung. Es werden viele verschiedene Punkte berücksichtigt, z.B. die Art des Deliktes, das genaue Urteil, wann Sie straffällig geworden sind usw. Prognosen dazu sind leider nicht möglich.
also denke ich mal das ich ja vielleicht glück habe da ich sogar nur 60 Tagessätze habe
Darf ich an die anderen mal fragen wie ihr zu dem entschluß kommt das ich keine chance haben werde????
Habt ihr selber erfahrungen damit gemacht????Hattet ihr selber was in dem Zeugnis stehen???Woher wisst ihr denn das ich in meinem fall auch kein Visum bekomme????Würde gerne mal ne konkrete antwort darauf haben