Zitat von CanadaboundWir sollten es jetzt gut sein lassen, guys. B ist zwar echt naiv (aber er ist ja auch noch sehr jung), aber irgendwie tut er mir auch leid.
Soll das heissen, dass wir alt sind?
Hast ja Recht. Aber man zweifelt langsam ob er wirklich so ist oder sich hier grad einen Mörderspaß macht. Zumindest ist es unterhaltsam.
Zitat von Benjamin007Wißt ihr was hier in diesem Forum wird viel geschreiben,vermutet.
Zb man muß ein Rückflugticket vorweisen-schwachsinn man muß genügen Geld bei haben-schwachsinn- man muß alles Beglaubigen lassen-schwachsinn- man wird immer vom officer ausgefragt-schwachsinn
das sind alles vermutungen und vielleicht auch erfahrungen von euch nur habe persöhnlich mit leuten gesprochen die dirt auch arbeiten,bzw gearbeitet haben und die sagen alles schwachsinn.Die sagen auch in diesen Foren wird meist nur wirwar geschrieben und selber die sowas schreiben gar keine eigene erfahung damit gesammelt.
also ich werde alles dahin schicken und einen Positiven bescheid bekommen.
Freue mich ja schon auf die antworten wenn ich schreibe das ich das positive schreiben von Berlin bekomme
So , ich glaube gleich platz auch mir der Ar....
Wenn hier alles Schwachsinn ist, dann frage ich mich, warum du hier noch angemeldet bist und auch noch weiter Postest????
1. zu dem Rückflugticket: ich habe hier noch kein Kommentar gefunden, das aussagt, dass man ein Rückflugticket vorweisen muss. Vielmehr wurde hier geschrieben, dass viele mit rückflugticket buchen, weil dies günstiger ist als ein one-way-ticket.
2. Man muss genügend Geld haben: Wie willst du die erste zeit Leben, wenn du kein Geld hast? Es kommen viele Kosten auf die zu, z.B. Miete, Kaution, Auto nur um ein Paar zu nennen. Also sollte man doch schon ein wenig Geld haben.
3: alles Beglaubigen lassen: Einige Sachen musst du einfach Beglaubigen lassen, da beisst die Muas keinen Faden ab. Nicht alles aber in einigen Fällen doch etwas. Z.B. Übersetzung vom Arbeitszeugnis (war bei meinen Mann zumindestens so)
4. vom Officer Ausgefragt: Ausfragen ist eine Auslegungssache und hängt auch vom officer ab. Es gibt nämlich bei der einwanderung mehr als nur einen Officer..... und jeder hier hatte mit ziemlicher sicherheit einen anderen. Wir z.B. wurden wegen arbeitsstelle usw. ausgefragt. Und auch als es um meine open WP ging, wurden mir einige Fragen gestellt. Ich glaube hier geht es nicht ums "ausfragen", sondern zum Daten abgleich. die fragen dich ja auch nach deinem Geburtsdatum, nur um sicher zu gehen, dass du es auch bist, der vor ihnen steht.
wir können uns nicht darüber beschweren das wir ein "sommer-loch" haben : - )))
hallo benjamin,
wie ich bereits schrieb
du kannst ja mit dir selbst eine wette eingehen, 100 dollar investieren, und sehen ob du gewinnst oder verlierst.
keiner von uns ist ernsthaft daran interessiert - das du verlierst
aber wenn du der verlierer sein solltest, dannn teile es bitte auch mit - so tapfer solltest du dann schon sein
wenn du gewinnst wirst du es eh sagen.
wir sind dann alle froh, dass kanada, wie früher australien, die vorbestraften aus de oder aller welt bei sich aufnehmen will - da sie so wenige rechtschaffende arbeitskräfte finden.
Hi Benjamin, dank dem Link von 0815 kann man die Situation ja jetzt sehr sachlich beurteilen und ein Eintrag im Fuehrungszeugnis reicht schon als k.o.-Kriterium, egal wofuer. Den WP-Antrag kannst du auf 5 Jahre vergessen. Da gibt es nichts mehr zu wetten, Maxim - ich war auch anfangs noch gedaempft optimistisch, dass es klappen kann, aber das Zitat uvm. sind eindeutig gewesen.
Deine Schwachsinns-Punkte solltest du nochmal reflektieren: -ohne Geld auszuwandern, und sei es temporaer, ist keine gute Idee. 1000C$ ist da noch keine finanzielle Reserve, die sind ratzfatz ausgegeben, da man ja Miete usw. im voraus zahlt. Nicht genug Geld fuer ein spontanes Rueckflugticket fuer Notfaelle zu haben ist leider Idiotie. Die Botschaft springt naemlich nicht ein, und ja, ich hatte mal einen Notfall im Ausland, musste ueber eine Woche mit nur 200US$ Reserve auskommen, davon auch die Unterkunft und Kosten fuer einen Ersatz-Reisepass bestreiten. -das Interview mit dem I.O. kann man mal als gesetzt annehmen, gerade in so einem kuriosen Fall. Ich hatte sogar eines als Tourist mit laufendem PR-Antrag. -natuerlich ist das Rueckflugticket Pflicht. CIC kann Gnade vor recht walten lassen, aber nur weil das mal irgendwo mit guter Begruendung klappte ist das lange nicht Standard - bestimmt nicht bei 15$/h. -um beglaubigte Uebersetzungen wird man in manchen Berufen nicht rumkommen. Am besten in der Provinz machen lassen, da oft nur die oertliche Translator-Gilde anerkannt wird. Ansonsten Originale mitnehmen. Wenn es doch um die Ueberbeglaubigung geht: moeglich, aber nicht Pflicht, so wie es geschrieben steht. War nicht ganz klar, worauf B. sich bezog.
Du hast jetzt halt keine nicht allzu gut bezahlte Stelle in einem Land, wo du kaum jmd. kennst, das du selbst auch nicht gerade gut kennst, wo du ohne Auto wenig Freude haettest und die Sprache erst muehselig erlernen musst. Jetzt brauchst du dich zumindest nicht aergern, dass du es nicht probieren wolltest, aber der Plan stand von Anfang unter keinem guten Stern. Immerhin hat dir das Forum die 100Euro gespart.
Versuch es doch in Österreich, Schweiz, Frankreich oder Norwegen. Die suchen immer Fachkräfte und da ist das ganze etwas leichter. Nach einigen Jahren, die du zur Vorbereitung nutzen kannst, stellst du den Antrag für Kanada. Dann ist das Führungszeugnis wieder sauber.
Schweiz (Arbeitslosenquote 2.7%), Berufsausbildungen sind in der Schweiz anerkannt obwohl die Schweiz nicht in der EU ist aber in der EFTA(European Free Trade Association). Allerdings hat die Schweiz extrem harte Einwanderungsbedingungen.
Österreich (Arbeitslosenquote 4.2%), Berufsausbildungen sind in Österreich anerkannt. Einwanderungsbedingungen für EU Bürger -> http://www.wien.diplo.de/Vertretung/wien...__Arbeiten.html Beleibt noch zu sagen, das es in Österreich ab 2008 ein garantierten Mindestlohn von €1000 gibt.
Im Vergleich liegt die Arbeitslosenquote in Kanada bei 7,2%, allerdings gibt’s bedingt durch die teueren Ausbildungen in Kanada starke Defizite in Arbeitsmarkt, die ein Einwanderungsprogramm unabdingbar macht.
Benjamin,in den USA wirst du gleich minuss null chancen haben. Die sind noch viel strenger mit ihren gesetzten und immigration procedures als kanada. Ich wuerde auch soweit gehen und behaupten das du dort sogar als tourist mit grosse wahrscheinlichkeit nicht hinein kommst. Wie schon gesagt wurde,lass erst einmal die fuenf jahre verstreichen und wenn dir dann noch daran liegt nach kanada einzuwandern,dann versuche es noch einmal. Ich wuensch dir jedenfalls viel glueck ,bleib sauber und alles wird schon werden!
Meinst du das wirklich immernoch ernst mit den USA? Mittlerweile glaube ich, dass du uns verschaukeln willst. Da hast du doch wohl, genau wie hier, genuegend Informationen bekommen.