Jetzt lohnt es nicht mehr, dieser Thread ist einfach nur noch lustig und "Freund Benny" macht sich zum Narren, ohne das er es merkt
Ich glaube fast, der Benny macht nicht sich zum Narren, sondern er hält UNS alle zum Narren... (kleiner aber feiner Unterschied)... wenn hier niemand reagiert hätte, wäre dieser Schmarrn schon vor 10 Seiten eingeschlafen.. aber so ist es wenigstens witzig... weil alle dazu beitragen.. es gehören zu so etwas immer mehr als einer.
Benny vielleichst solltest Du Dich als Comedian (das heißt auf deutsch Spaßmacher, Komödiant, Komiker) in USA bewerben... da könntest Du gerade noch so durchgehen von der Qualifikation...
1) ein Troll, der sich daran ergoetzt, so viel attention hier zu bekommen und versucht, Einzelschicksale aus uns rauszukitzeln (Standardspruch: haste eigene Erfahrung?)
2) ein unglaublich naiver Junge, der hier die " was waere wenn" Moeglichkeiten nach Belieben durchspielt (was waere, wenn ich einen Eintrag im FZ haette oder wenn ich den nicht haette, oder wenn ich Straftat a, b oder c begangen haette oder wenn ich ein Jobangebot in den USA oder Kanada oder oder oder haette). Wie anstrengend.
Ich fahre Mitte August nach Berlin. Ankunft gegen 6 Uhr. Ich nehme Dich kostenlos mit nach Berlin, lade Dich am Potsdamer Platz aus. Dann musst Du Dir da irgendwie drei Stunden die Zeit vertreiben bis die kanadische Botschaft um 9 Uhr öffnet. Dann kannst Du Deinen Antrag stellen. Wenn Du nicht um halb 10 schon wieder vor der Tür stehst, musst Du um 15 Uhr ein zweites Mal dort erscheinen.
Kommste da mit dem Work Permit Letter wieder raus, fahr ich Dich auch wieder nach Hause und geb noch Kaffee und Kuchen bei Starbucks gegenüber aus.
Kommste ohne WP Letter wieder aus der Botschaft, musste allein sehen wie Du nach Hause kommst. Und die 100 Euro biste auch los mitsamt wahrscheinlicher Einreisesperre für Dich.
Voraussetzung: Du bezahlst die Gebühr im Voraus, weil es so vorgeschrieben ist (Quittung!), Du hast ein gültiges LMO bis dahin und einen entsprechenden Arbeitsvertrag aus Kanada und auch sonst alle nötigen Papiere. Egal aus welchem Grund sie ablehnen, dann ist die Wette verloren. Und alles solltest Du bis zu meinem Fahrttermin nach Berlin zusammen haben.
So nun musste Dich entscheiden. Kanditat 1 oder Kandidat 2.
Und? Reaktion? Oder traut er sich nicht? Preuf mal Deine PNs. Der Vorschlag ist doch klasse, vielleicht werdet ihr sogar noch dicke Freunde.
Weil will ja wissen wer von euch damit erfahrung hat und wer nicht.
Aber mir ist das echt egal jetzt wenn ihr alle schreibt habe keine chance usw.Ihr seit ja auch Visumbeamte und habt ahnung.Ihr gebt ja sozusagen jeden tag absagen weil ihr euch damit ja beschäftigt.
Wen es interessiert habe ne Mail aus Berlin bekommen die sich sehr vielversprechend anhört weil ich vorab mein Zeugnis und mein Beschluß dahin geschickt habe was sich ein Visumbeamter angeschaut hat.
Und wenn ich dann mein Visum habe stelle ich das sehr gerne hier rein wenn ihr möchtet und dann schauen wir mal wer sich hier lustig macht und schicke Bilder aus Kanada setzte ich dann auch hier rein mit einem Schild auf dem Bild wo jeder Name von euch draufsteht und darunter schreibe ich dann BESSERWISSER:
Zitat von Benjamin007Aber mir ist das echt egal jetzt wenn ihr alle schreibt habe keine chance usw.Ihr seit ja auch Visumbeamte und habt ahnung.Ihr gebt ja sozusagen jeden tag absagen weil ihr euch damit ja beschäftigt.
Langsam platz auch mir die Hutschnur. Ein jeder hier im Thread hat bis zu einem gewissen Zeitpunkt Dir Deine Fragen soweit sein Wissen reicht beantwortet.
Viele haben sich (vorher!!!) sehr intensiev mit dem Thema Einwanderung beschäftigt und auch die Vorschriften gelesen. Einige machen das sogar fließend im englischen Dialog.
Eben diese Vorschriften zeigen einem die Möglichkeiten zur Einwanderung. Wenn in diesen Vorschriften steht, dass jemand einwandern kann, weil er eine krumme Nase hat, ist das so. Wenn in eben diesen Vorschriften steht, dass jemand nicht einwandern kann, weil er eine Brille trägt, ist auch das so. Da kann es noch so schöne Einschätzungen eines berliner Officer geben, dieser schreibt dann nur eine Empfehlung, die der kanadische Einwaderungs-Officer aber noch lange nicht einhalten muss.
Das ist Fakt, alles andere ist Glaskugelraten, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Dir gesagt wurde, "Das sieht garnicht mal so schlecht aus..." heißt das noch lange nicht, dass Du auch an dem Grenzenbaum vorbei kommst, das entscheidet nicht der Beamte in Berlin, sondern der Grenzbeamte in Kanada. Also, Benjamin, mach was Du willst oder was Du für richtig erachtest. Alles andere kann und sollte Dir egal sein. Du solltest Dir nur einen Notfallplan überlegen und auch bereit halten.
Wenn Du kein Rückflugticket haben solltest, kann es Dir passiren, dass Du am Flughafen festsitzen wirst und keinen Schritt machen kannst. Egal in welche Richtung. Aber sicherlich wirst Du mir das gleich widerlegen...
Deine Story geht mir mittlerweile sowas wie am Arsch vorbei, das ist schon garnicht mehr wahr...
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Okay, ich finde das ganze auch recht amüsant - vor allem aufgrund dr kreativen Leistungen, die hier einige an den Tag legen.
Zum Thema Loch im Zaun: Wo ist das Problem mit den Koordinaten? Ich meine, ihr müsst das Loch doch nicht erst suchen - frei nach dem Motto "Ist da keins, dann mach Dir eins"!
Und als kleine Hilfestellung: Bolzenschneider, Metallsägen und weiteres Spielzeug gibt's bei Ebay, die so genannte Backyard-Greencard" (wird nicht von der Botschaft erteilt, nur vom Eisenwarenhändler Eures Vertrauens um der Ecke).
Benjamin, bevor Du hier noch alle Kirre machst. Du hast einen (oder mehrere) Job offer. Nun gut. Frage: WP? PNP? Wie ist es mit dem LMO? Hast Du Dich schonmal mit Punkten beschäftigt? Ich meine, ich gehe davon aus, dass Du nicht studiert hast, Du sprichst kaum Englisch, wahrscheinlich auch kein Französisch, warst noch nie in Kanada, hast wahrscheinlich keine Familienangehörigen da und verfügst offenbar nicht über ausreichendes Kapital.
Wie stellst du dir das vor? Selbst WENN die Eintragungen kein Problem darstellen sollten (immerhin sind 2 Verurteilungen wegen demselben Vergehen doch schon Wiederholungstaten?), dann fürchte ich, dass es spätestens an den Anforderungen Kanadas scheitert, die an Antragsteller gerichtet werden. Von daher beißt sich der Hund hier in den Schwanz - oder?
Du wirst im Antrag explizit gefragt, ob Du wegen Straftaten verurteilt wurdest - und die solltest Du wahrheitsgemäß beantworten. Wenn es dann noch mit den Punkten knapp wird: Was dann?
So. Und hier mal Einreisebestimmungen für TOURISTEN!
Zitat5. Sonderfälle Im kanadischen Einwanderungsgesetz (Canadian Immigration and Refugee Protection Act/Loi sur l'immigration et la protection des réfugiés du Canada) werden Personengruppen aufgeführt, die nicht zur Einreise nach Kanada zugelassen sind.
Dies sind u.a. Personen, die ...
durch ihre Einreise nach Kanada die Gesundheit oder Sicherheit der kanadischen Bürgerinnen und Bürger gefährden könnten,
Straftaten begangen und/oder eine kriminelle Vergangenheit haben,
aufgrund von Bedürftigkeit oder Krankheit auf die Unterstützung des Staates angewiesen sein könnten,
an einem Kriegsverbrechen oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit beteiligt waren.
Wenn Sie zu dem beschriebenen Personenkreis gehören oder zu gehören scheinen, wenden Sie sich bitte vor Ihrer Abreise an die Visa- und Einwanderungsabteilung der zuständigen kanadischen Botschaft.
Zitat: Wen es interessiert habe ne Mail aus Berlin bekommen die sich sehr vielversprechend anhört weil ich vorab mein Zeugnis und mein Beschluß dahin geschickt habe was sich ein Visumbeamter angeschaut hat. Zitat Ende.
Das geht aber alles schnell bei Dir. Hehe. Ein echter "Visumbeamter" was? *g* Und recht zügig wirst Du ja auch bearbeitet. Na dann steht Deinem Abenteuer ja nichts mehr im Wege. Juchee! Das freut mich für Dich. Solange Du Dich über drei Foren in widersprüchliche Aussagen verstrickst, wird Dir kein Mensch mehr irgendwas glauben, geschweige denn Dir ernsthaft helfen. Aber macht nix. Wie gesagt, ich find es lustig und das hier ist so langsam der meistgelesene Thread der letzten Wochen.
@SirSalomon: Bleib cool und schau auf meine Signatur
@Greywolf: "Backyard-Greencard" Genau das hat der "Visumbeamte" auch zu mir gesagt, die soll ich beantragen. Gibt's Anträge bei Eisen-Paul und auch sonst alles was man für dieses Visum braucht.
also die aus der Botschaft haben sich mein Zeugnis angeschaut und den beschluß und sie sagen ich kann den Antrag stellen und würde den auch bekommen aber warte erstmal ab.
Sie hatten mir ihr Faxnr gegeben und ich hatte beides geschickt.Und habe momentan mehrere arbeitgeber weil ich mehrere bewerungen geschrieben hatte und werde mich für den entscheiden wo ich am meisten Geld bekomme deswegen war ich auch im USA forum weil da auch ein Arbeitgeber ist der interesse hat
Und will nur ne Wp haben und wenn das abgelaufen ist wieder zurück.
Ungewöhnlich, dass die Botschaft so schnell ist. Kennst Du den Ambassador persönlich, oder wie geht das? Ich meine, sie müssten das doch heute erst erhalten haben? Und wie schnell hast Du denn Deinen Führungszeugnisauszug erhalten? Dauert doch normalerweise Wochen?!
However, mir stellt sich weiterhin die Frage: Erfüllst Du die anderen Kriterien?
ich habe die Mail gestern bekomme darauf hin habe ich es sofort rüber gefaxt und heute morgen hatte ich ne Antwort.Kann ich was dafür wenn ich so ein glück habe das es so schnell geht???????bei machen geht es schnell und bei manchen ebend nicht.
Es gibt einige die auch nur schulenglisch können und das kann ich auch nur.
Und würde auch so ein Sprach Kurs machen.
Und kann ja auch sein das 98% der leute mit einträge kein Visum bekommen aber das wird bei jedem anders beurteilt und ich habe nichts schlimmes gemacht.
Ach nun ist Dir egal was wir hier alle glauben? Aber wir müssen Deine Räuberpistolen glauben? Visumbeamter, Fax, angeschaut... zig Arbeitgeber die alle deutsch sprechen, USA... 2 Urteile, dann wieder 3 Urteile, dann mal Betrug, dann mal falsch parken, bla bla bla....
Sag mal den Absender der Mail. Da die Botschaft eine ganz bestimmte Absendeadresse hat, wirst Du die ja nun nennen können. Damit würdest Du 3,7% mehr an Glaubwürdigkeit zurückgewinnen.