Sorry, ich glaube, ich muss mich bei allen Beteiligten entschuldigen ! Ich habe ein posting von BB, in dem er nach den canad. Steuern in einem US-Forum fragt, gelesen und ihm den Tipp gegeben, er sollte es doch hier versuchen, weil es ja ein canad. Forum ist und die Leute hier viel WISSEN.
Hmm, weiss jetzt nicht so genau, ob das ganze eher ein Aergernis geworden oder belustigend ist ??
Ich wuerde vorschlagen, BB doch einfach sein Ding machen zu lassen. Wenn alles kein Problem ist....vor allem die Greencard fuer die USA wird einem ja nachgeworfen.....und die Canadier machen einem ja auch alles zu leicht ???
Fuerchte, der Herr wird die eigene Erfahrung machen, dass alles nicht so einfach ist, wie er sich das denkt. Das waere ja auch zu schoen.
Also Benjamin, wenn Du einen guten Arbeitgeber in CA hast, wuerde ich das versuchen. Eine Greencard fuer USA zu bekommen, dauert mehrere Jahre, auch ein Arbeitsvisum (z.B. H1-B) bekommst Du nur mit Studium oder anderen aussergewoehnlichen Qualifikationen. Und auch dieser Antrag kann Jahre dauern, bis er durch ist.
Fuer Dich wuerde in USA eher ein J-1 (Austauschvisum) vielleicht in Frage kommen.
Aber mit Vorstrafen hast Du eine sehr schlechte Ausgangsposition - egal welches Land. Bevor Du ueber irgendeine Grenze gehst, wird Dein Pass im Computer gecheckt - und Deine Vorstrafen duerften auftauchen.... die work permit fuer CA z.B. wird Dir an der Grenze ausgestellt - Schreiben der Botschaft hin oder her. Das ist denen egal. Die schicken Dich zurueck, wenn ihnen Deine Nase nicht passt. Reinlassen in sein Land muss Dich keiner !
Es wuerde mich aber sehr interessieren, wie es weitergeht bei Dir ! Halt uns mal auf dem Laufenden, ja ? Vielleicht koennen wir ja noch was dazulernen.....
Ach ja, ich finde Benjamin Bluemchen nicht beleidigend. Meine Kinder lieben ihn ! Und Benjamin ist doch wirklich ganz ruehrend, und er glaubt an das, was er sagt........
Leute, der Typ ist doch nicht for real. Mal ehrlich. Ich finde zwar auch einige Antworten ziemlich unter der Guertellinie und gemein, aber dem Benjamin scheint das ja nichts auszumachen. Was mich nur aergert ist, dass ICH mich tatsaechlich dazu verleiten habe lassen, ein Einzelschicksal auszuplaudern, was Bennylein aber offensichtlich ueberlesen hat.
Benjamin: mein ehemaliger Freund/Bekannter hatte seine "Straftat" (die in D nicht mal als Straftat gilt, in AUS schon) nicht mal mehr auf dem Fuehrungszeugnis. Er war aber ehrlich und hat es angegeben. Musste dann FZ und Richterspruch aus AUS einschicken. Das hat etwas gedauert, bis die Antwort kam (ich glaube dir kein Wort, dass der Beamte das so schnell bearbeitet hat). Ausserdem bekommst du die Antwort NICHT per email, sondern per Brief. @alle: gezahlt hat mein ehemaliger Bekannter allerdings auch nichts. Er haette sich nicht aufs Visum bewerben koennen, hat aber leider ueberlesen, dass er auch nicht als Tourist nach Kanada darf. Er hat eine Reise nach Kanada gewonnen (das Schicksal ist manchmal echt gemein) und ist frohgemut los und wurde direkt an der Grenze freundlich abgelehnt und zurueck geschickt. Nein, nicht mal Urlaub! There you go. Eine persoenliche Erfahrung.
@all: wenn jemand illegal oder on false grounds einreist ist es voellig schnuppe, ob der ein Rueckflugticket hat: die AIRLINE, die ihn ins Land reingebracht hat, MUSS ihn wieder mit zurueck nehmen. Und zwar PRONTO. Und genau deshalb pruefen die schon GANZ genau in Frankfurt (oder wo immer Abflughafen ist), ob das Visum von Benny nagelfest ist. Wusstet ihr, dass die Airlines fuer jeden falsch ausgefuellten Wisch (die, die die Touris vor Einreise in die USA im Flugzeug wahrheitsgemaess ausfuellen muessen) zahlen muessen. Diese Info habe ich aus erster Hand von Air New Zealand. Die stehen deshalb mit in der Schlange und pruefen nochmal, ob man das auch wirklich korrekt ausgefuellt hat. Das war bereits 2003 so und koennte mir vorstellen, dass es nun noch heftiger ist.
Benjamin, du luegst wie gedruckt und verschwendest unsere Zeit und ich persoenlich wuerde dir nicht mal glauben, wenn du hier dein Visum reinpostest.
Was sind wir nur von Schengen-Europa verwoehnt. Einfach ohne Visum, und Pass ueber die Grenzen, meistens sogar nur mit einer Waehrung in der Tasche. Das ist eigentlich der wichtigste Punkt, warum ich meine deutsche Staatsbuergerschaft nicht aufgeben wuerde.
ZitatDas seine Glaubwürdigkeit schon arg nachgelassen hat, sollte auch Benjamin Blümchen bemerkt habe.
... das ist ja wohl arg untertrieben...
also ich fasse mal zusammen, benny hat mindestens zwei einträge im führungszeugnis, aber anscheinend wird da noch mehr kommen, da er ja locker 3 anzeigen wegen warenbetruges bekommen hat. http://www.forum-schuldnerberatung.de/fo...ead.php?t=23871
XXXXX
Daten die die Persönlichkeitsrechte missachten, die beleidigen oder ernidriegen entfernt, Dreiauge Dreiauge Man kann zu jedem seine Meinung haben, ich habe auch meine Meinung zu unserem Benni, jedoch geht es zu weit wirklich hier sein Privatleben vor allen auszubreiten, und Vermutungen zu äußern, bitte das zu respektieren, Dreiauge
ich finde, das geht schon wieder zu weit. Man kann sich über manches hier amüsieren und auch aufregen, aber ich finde Bilder von Usern hier reinzustellen, ohne deren OK, ist für mich ein NO GO.
Hi Leute,ich verfolge das ganze jetzt auch schon ne Weile. Am Anfang fand ich das ganze ja noch ganz lustig aber jetzt wird mir Angst und bange.Hätte nie gedacht das es so kranke Menschen gibt,aber man lernt nie aus. Hat der ein Aufmerksamkeitsproblem oder testet der irgend welche Medikamente für ein Pharmakonzern.
@ canadian-girl, wer seine fotos im internet in seinem blog veröffentlicht kann wohl kaum auf privatspähre pochen... ich hab ja keine privatfotos aus meinem oder seinem fotoalbum hier reingebracht, sonder nur die, die er selber schon online gestellt hat.
das ist richtig, aber er hat sie nunmal nicht hier eingestellt. Und auch wenn er sie in seinem Blog veröffentlicht, hat er m.E. immer noch das Recht selbst zu entscheiden, wo er sie veröffentlichen möchte.
Aber das ist Ansichtssache, soll heißen, was Du in Ordnung findest, muss ich nicht für richtig halten (war bzw. ist halt meine Meinung).
Gehts hier noch um Canada, oder darum jemanden fertig zu machen? Schade auf was für einem Niveau manche Menschen doch sind. Sowas sollte man unterbinden!! Das geht schon unter die Gürtellinie. Traurig, Traurig!!