Ich hab zwar die alternativen Österreich und Schweiz gepostet, aber ich wusste nicht, das er €24000 Euro Schulden in Deutschland hat und was aus meiner Sicht noch schlimmer ist; €1800 (bestimmt 60 Tagessätze a €30) bei der Staatsanwaltschaft. Unter diesen Umständen „könnte“ ein Auswandern einer Flucht gleich kommen und die Folgen könnten schlimmer sein als „2 Einträge im Führungszeugnis“. Benny bleib im Deutschland und versuch dich deinen Problemen zu stellen, aber nicht alleine sondern mit Hilfe einer Schuldenberatung (nur Caritas oder einer anderen christlichen Organisation, auf keinen Fall Private).
Er muss nicht weg ins Ausland zum Arbeiten, oben genannter Link ist ein Post im Forum, wo er jemanden für nen Job kontakten soll.
Ich finde das super, wie alles nun gut wird in DE und ihm geholfen wird. Er hat ein echtes integratives Netzwerk dort inkl. Leumund.
Benjamin, melde Dich beim Herrn Hartwig. Ich bin mir sicher, dass das gut ausgeht.
Liebe Grüsse,
stak74
PS: Auch wenn die anderen Forumteilnehmer bei Schuldnerberatung Dich als beratungsresistent bezeichnen versuche ich es trotzdem. Sollte Herr Hartwig Dich zum Vorstellungsgespräch einladen, bitte style Dich nicht wie Bills Tokio Hotels Bruder. Ich weiss, man sollte die Bewerber nicht nach dem Äusseren richten, aber Du musst es Dir nicht ja nicht extra schwer machen.
Einige Dinge gingen mir hier auch langsam zu weit... Gut, das jemand hier ein wenig aufpasst und zumindest persönliche Daten entfernt hat. Andererseits: Wer sein privates Leben freiwillig so weitläufig über das gesamte Internet verstreut muss damit rechnen, dass so etwas passiert.
Aber wer weiss? Vielleicht sind alle nur einer genialen Marketinginszenierung auf den Leim gegangen. B.B. ist mittlerweile so bekannt, dass es kaum noch ein deutschsprachiges Forum gibt, wo man ihn nicht kennt. Also wenn das beabsichtigt war, dann: Hut ab!
Falls nicht: Dann sollte B.B. sich nun in Ruhe zurückziehen, sehr viel nachdenken und sein Leben von Grund auf ändern. Eine Flucht ins Nicht EU Ausland wird da nicht viel bringen, diese Tore hat er sich schon alle selbst verschlossen.
Ich denke er hat neben ner Menge Häme aber auch handfeste Hilfen bekommen. Unter anderem ein ernst gemeintes Jobangebot in einem anderen Forum. Jede Menge auch ernstgemeinter Tipps. Wenn er seine "Beratungsresistenz" nun noch ein wenig ablegt, dann könnte er die Kurve noch kriegen. So wie jeder der mal Mist gebaut hat, die Kurve kriegen kann. Dazu wäre als erster Schritt notwendig, dass er selber seinen Mist auch eingesteht. Diese ganzen Tagessätze erhält niemand - und schon gar kein 23 jähriger - mal eben so übergebraten. Diese Strafen sollen ja eine Lehre sein, das ist gemeinhin der Sinn solcher Tagessätze. Solang er das aber nicht begreifen will, wird er es weiterhin schwer haben. Nicht immer sind die anderen schuld.
Lieber B.: Viele die hier den Schritt nach Kanada gehen wollen sind 30, 40 oder über 50 Jahre alt. Sie alle haben eine Menge im Leben erlebt. Positives wie negatives. Erfahrungen im Leben gesammelt. Das heisst, DU hast noch alle Zeit der Welt nach Kanada, in die USA oder sonstwohin zu gehen. Wenn nicht dieses Jahr, dann ein anderes.
Such Dir einen Job als erstes in DE. Ein Angebot hast Du. Und wie mir versichert wurde, ist der Poster des Jobangebotes als seriös einzustufen. Der meint es also ernst. Mit dieser Berufserfahrung gehst Du dann im nächsten Jahr nach Österreich. Step by Step. Und nebenbei klärst Du Deine Probleme. Zahle Deine Tagessätze brav ab (da kommst Du eh nicht drum herum). Löse die Schuldenprobs (dazu hast Du ne Menge Fachleute in dem anderen Forum) und mit spätestens 30 Lenzen steht Dir die Welt offen. Andere wären froh den Kanada Schritt so jung gegangen zu sein.
Und nimm diese momentane Sch.....zeit als Lehre für das Leben mit.
Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen. Viel Glück!
...... und melde dich mal beim Webmaster des Schuldnerberater-forum.
Ulli Bruns, Webmaster Beruf: Sozialarbeiter und Schuldnerberater in den Sozialen Diensten der Justiz Dienststelle: JVA Bielefeld/NRW
Das ist wohl der beste Ansprechpartner für dich. Ruf den jungen Mann an und erklär ihm dein Problen, er kann dir am besten sagen was du machen mußt und vor allen was die Folgen sind wenn du es nicht machst.
Ich finde wir haben jetzt alle unseren Spaß gehabt, benni hat viele Tipps bekommen, hoffen wir das er sich wenigstens den einen oder anderen zu herzen nimmt. Bevor das Thema weiter abgleitet schließe ich diesen Thread.