Kannst oder willst du Dich nicht zu der Frage äussern, ob Du die anderen Kriterien kennst, resp. auch erfüllst? Und - wer auch immer Dir am Telefon eine rechtsverbindliche Auskunft erteilt hat (was die Botschaft üblichereise NICHT macht), wird wahrscheinlich nicht der Sachbearbeiter Deines Antrags sein. Ob der endgültige Sachbearbeiter auch kein Problem damit hat geltendes kanadisches Einwanderungsrecht zu beugen ist dann natürlich reine Glückssache.
Ach so:
ZitatAm Telefon werden nur sehr allgemeine Fragen beantwortet.
ZitatLaufende Anträge können unter keinen Umständen am Telefon besprochen werden.
Letzteres ist auf der Homepage besonders hervorgehoben.
Zitat von Benjamin007also die aus der Botschaft haben sich mein Zeugnis angeschaut und den beschluß und sie sagen ich kann den Antrag stellen und würde den auch bekommen aber warte erstmal ab.
Du merkst es echt nicht, Benjamin. In Berlin wird Dir keine Einreiseerlaubnis ausgeschrieben, sondern nur ein Empfehlungsschreiben, wenn überhaupt.
Aber Highway hat schon Recht, wie auch seine Signatur
Okay, ich spreche jetzt mal eine Empfehlung aus: Drucke den Antrag aus, lass Deine(n) potentiellen AG('s) die LMO beantragen und probiere es aus. Du willst es nicht anders - also sind die Meinungen dazu ja auch völlig überflüssig.
Ich sage jetzt das, was Du hören möchtest:
ZitatJa, beantrage das WP - die warten schon! Die Wahrscheinlichkeit abgelehnt zu werden ist verschwindend gering, alles gar kein Problem. Wahrschenlich wirst Du im 2. Jahr auch schon 75 Bucks/h verdienen (eher mehr) und im dritten Jahr die Anfrage aus Ottawa erhalten, ob Du nich Ehrenbürger werden möchtest. Lehne das unter keinen Umständen ab! Als Ehrenbürger erhälst Du nämlich von A&W pro Monat einen Gutschein über ein Root Beer und von Wendy's einen Gutschein für einen Burger Deiner Wahl. Ach - und es kann auch sein, dass der Stanley-Park umbenannt wird - aber das steht noch nicht fest.*
*Spiegelt nicht zwingend meine Meinung wieder.
Grüße! Ich muss jetzt weg...
(Und zum Thema USA: Greencard ist ein Begriff, ja? Hast Du Dich schonmal mit DEN Bedingungen auseinander gesetzt? )
Habe zufällig zwei Postings weiter folgendes gefunden von einem Member die diese Tage wirklich ein ernsthaftes Anliegen an die Botschaft hatten:
Habe nun versucht bei der Botschaft anrufen.....ein nicht wirklich leichtes Unterfangen. Die Anrufzeiten im Internet sind schonmal falsch, und zu denen am Telefon durchgesagten Zeiten, ist es nahezu unmöglich durchzukommen. Laut der Botschaft wird Email empfohlen...bisher aber keine Reaktion. Es heißt also abwarten und ggfls. ALLE Unterlagen neu beantragen. Hoffentlich bekommen wir den Nominee Letter nochmals ausgestellt.
Was auch klar ist, wenn B.B. die Leitung blockiert
Er muss den Ambassador tatsächlich persönlich kennen...
Sommerloch oder was. Hab das ganze ziemlich verpasst, weil ich keines habe. Wir könnten doch eine Willkommensparty in Kanada für Benni veranstalten. so eine ganz groooooooße und alle kommen.
Macht euch das alles eigentlich Spaß?? Es sieht ganz danach aus.
Wie gesagt, nicht jeder Mensch passt zu unseren Vorstellungen. Dass man ihn aber deshalb so behandelt - "Benjamin Blümchen" nennt und andere Unverschämtheiten - ist unterstes Niveau.
Zitat von NeutrumWie gesagt, nicht jeder Mensch passt zu unseren Vorstellungen. Dass man ihn aber deshalb so behandelt - "Benjamin Blümchen" nennt und andere Unverschämtheiten - ist unterstes Niveau.
Das hat meiner Meinung nach nichts damit zutun, dass er nicht unseren Vorstellungen entspricht, sondern ehr damit, dass er unbelehrbar und absolt uneinsichtig ist.
Da reichen nicht einmal offizielle Angaben, auch die werden angezweifelt. Wie soll man denn sonst reagieren, außer vielleicht garnicht, was aber ja den Spass verderben würde
Zitat von NeutrumMacht euch das alles eigentlich Spaß?? Ja! Es sieht ganz danach aus.
Wie gesagt, nicht jeder Mensch passt zu unseren Vorstellungen. Dass man ihn aber deshalb so behandelt - "Benjamin Blümchen" nennt und andere Unverschämtheiten - ist unterstes Niveau. Normalerweise ja, in diesem Falle nicht. Er geistert ja nicht nur in diesem Forum herum und hält die Leute zum Narren sondern auch woanders. Und er lügt nachweislich. Nur deshalb machen sich hier alle nun mächtig Fun draus!