Zitat von Benjamin007Und ich betone nochmal habe unter 90 Tagessätze bekommen also nicht vorbestraft.Es wurde nur im Zeugnis eingetragen weil es 2.mal hintereinander vorgekommen ist.
1.) Lesen und versuchen zu verstehen:
Zitat von MiTErste Strafe:
Bis einschließlich 90 Tagessätzen (TS) wird umgangssprachlich davon geredet, dass man "nicht vorbestraft" sei. Es gibt keinen Eintrag im Führungszeugnis, allerdings wird die Zahl der Tagessätze 5 Jahre im Bundeszentralregister (BZR) gespeichert.
Zweite Strafe:
Es kann natürlich auch sein, dass Sie in einem ersten Strafverfahren lediglich eine Geldstrafe zahlen mussten. Liegt diese unter 90 Tagessätzen, so findet man diese nicht im Führungszeugnis, sondern nur im Bundeszentralregister. Werden Sie nun erneut straffällig und eine weitere Geldstrafe, egal welcher Höhe, wird verhängt, so werden beide Strafen im Führungszeugnis vermerkt. Ist die zweite Strafe eine Freiheitsstrafe, so werden ebenfalls beide Strafen im Führungszeugnis aufgenommen.
Fragestellung: Kann ich mich trotz einer Eintragung im Bundeszentralregister als nicht vorbestraft bezeichnen?
Obwohl man durch jede strafrechtliche Verurteilung im juristischen Sinne als vorbestraft anzusehen ist und die Verurteilung im Bundeszentralregister eingetragen wird, kann man sich bei geringeren Verstößen doch ausnahmsweise als nicht vorbestraft bezeichnen. Dies sieht das Bundeszentralregistergesetz explizit vor. Grund dafür ist, dass dritten Personen ein Interesse aberkannt wird, über geringe Strafen Informationen einfordern zu können. Man darf sich anderen gegenüber als nicht vorbestraft bzw. unbestraft bezeichnen, wenn die Verurteilung nicht in das Führungszeugnis oder nur in das Führungszeugnis für Behörden aufgenommen wurde. Ebenso kann sich als nicht vorbestraft derjenige bezeichnen, dessen Verurteilung aufgrund eines Zeitablaufs gestrichen worden ist.
Du bist im Sinne der deutschen Rechtsprechung "vorbestraft". Damit kannst du auf keinen Fall "kanadischer Bürger" werden. Damit dürfte auch das Immigratensystem wegfallen.
2.) Ins USA Forum gucken und lesen warum die Botschaften die Unterlagen fordern. (Longimanus post)
Wichtig ist hier der Vergleich mit den Recht in Kanada. Das ist auch verständlich, da im Osten die Rechtsprechung sehr Stark an den Islam, bzw. Religion angelehnt ist und nicht alle Straftaten auch Straftaten im Sinne des Gesetzes von Kanada sind. Das gilt sicherlich auch für einige Staten der USA. Davon abgesehen würde dich das Bundeszentralregistergesetz (Deutschland) bei einer(lesen: einer) Straftat bis zu 90 Tagessätzen schützen indem die das Vergehen nicht auf dein Führzeugnis aufnimmt.
Edit: Da fällt mir ein -> Wie sieht es aus wenn Benjamin eine Kanadierin (ggf. auch Älter, so 75 Jahre) heiraten würde ....
Ob er eine 75jaehrige oder eine 18jaehrige heiraten wuerde macht keinen unterschied. Die bestimmungen sind die selben,er koennte zwar eine kanadierin heiraten,allerdings muesste sie dann dann deutschland ziehen oder es auf einer long-distance relationship belassen. Das ist fuer immigration canada trotzdem kein grund ihn ins land zu lassen.Ausser------------------er findet ein super loophole!
Man sollte immer bedenken: JEDER ist die Summe seiner - sozusagen - angeborenen Hardware und der im Laufe des Lebens von den Eltern, der Umwelt und den (bei weitem nicht nur guten) gemachten Erfahrungen aufgespielten Software.
Deshalb fällt es mir sehr schwer, mich über Menschen, die nicht meinen Vorstellungen entsprechen, lustig zu machen, und schon garnicht würde ich deshalb mein Niveau verlassen. Auch wenn diese Menschen sehr anstrengend sein können.
Soviel Hilfestellungen hat hier noch nie jemand bekommen. Eigentlich ist er doch ein Glückspilz. Jede Menge Leute die ihm helfen wollen (er will nur leider nicht auf sie hören) und jede Menge Alternativvorschläge. Und dann hat er gleich mehrere Arbeitgeber in den USA UND Kanada gefunden, die auch noch alle deutsch sprechen. Soviel Glück hatte ich nicht
Zitat von HighwaywolfWer macht sich denn hier lustig?
Ich war gemeint, aber ich kann damit leben, schließlich habe ich neun Seiten lang versucht den Sinn und Zweck seiner Fragen zu verstehen, was mir aber auch nicht gelang...
Zitat von coffee beanOb er eine 75jaehrige oder eine 18jaehrige heiraten wuerde macht keinen unterschied. Die bestimmungen sind die selben,er koennte zwar eine kanadierin heiraten,allerdings muesste sie dann dann deutschland ziehen oder es auf einer long-distance relationship belassen. Das ist fuer immigration canada trotzdem kein grund ihn ins land zu lassen.Ausser------------------er findet ein super loophole!
Wenn er im Lotto den Jackpot gewinnt, kann das doch bestimmt ein Investorenvisum geben. Naja, eine Firma aufbauen ist nicht grade einfach.
Sag ich doch! Ist ja auch ein loophole.....oder auch jackpot! Und warum ist es schwer eine firma aufmachen? Kann doch jeder hier-also...........firma aufmachen und deutsche einstellen,der rest geht von allein!
genau das ist auch seltsam.Ich habe gesagt das es 2 Personen waren die sich sogar kannten und ich dagegen nichts mache kann weil es über 2 jahre her war.Aber gut wenn du jetzt zb auch meinst mir hier vorhaltungen zu machen wo du gar nicht weißt was sache ist
hm.. *lach.. aslo ich glaube langsam, er ist der Ebayer, den ich angezeigt habe *rollamboden* (Naja, man wird ja noch träumen dürfen, würds ihm gönnen*fiessei*) -J
genau das ist auch seltsam.Ich habe gesagt das es 2 Personen waren die sich sogar kannten und ich dagegen nichts mache kann weil es über 2 jahre her war.Aber gut wenn du jetzt zb auch meinst mir hier vorhaltungen zu machen wo du gar nicht weißt was sache ist
also wenn das angeblich alles schon so lange her ist, hätte jeder richter ganz klar gesagt: verjährt! nach zwei jahren irgendwelche dinge geltend zu machen im privatverkauf? lächerlich! oder was hast du denen angedreht? dein haus? dein auto? dein boot?
oder dein anwalt hat versagt, aber sowas von......
Nachdem wir jetzt schon ne ganze Weile mitlesen und nur noch mit dem Kopf schütteln, wollte ich nur mal ein kleines Benjamin007 Zitat aus dem USA-Forum bringen (auf welches ich durch den genannten Link gestoßen bin):
Zitat 1:
Hallo liebe leser und beantworter
Bin ganz neu hier.
Und zwar habe ich eine Ausbildung als Fleischer gemacht und danach 5 Jahre Berufserfahrung gesammelt.
Habe mich bei einer Deutschen Fleischerei in Amerika beworben. Sie suchen dort jemanden für 18 Monate.Anfangsgehalt ist 1600$
Ich bin 24 jahre jung und muß sagen habe auch leider paar schulden die ich noch bezahlen muß und auch Gerichtsstrafen wegen falsch Parken und zu schnell fahren.Muß da so 1500 Euro noch zahlen.Ist das ein hinderniss das ich dort nicht arbeiten kann bzw darf???
Was muß man alles vorweisen wenn man für 18 Monate in Amerika arbeiten möchte
Hoffe auf viele antworten
Zitat 2:
nach Alberta nur ich habe gerade gelesen auf der kanada seite das leute die Straftaten begangen und/oder eine kriminelle Vergangenheit haben,
also ich habe mal 3 Verurteilungen wegen Warenkreditbetruges in kleinen fällen bekommen.Kann ich das dann jetzt alles vergessen???
Ok, eigentlich wollten wir uns da wirklich raushalten und anfangs konnten wir benny auch noch etwas verstehen, dass er unbedingt nach Canada will, aber jetzt haben wir wirklich den Eindruck, dass er alle nur verschaukelt. Im USA-Forum springt er ständig zwischen den USA und Canada hin und her; die Leute dort geben ihm Tipps, wie er nach Canada kann, ist das nicht nett? Und wieder kommt seine Standardfrage: sei ehrlich haste damit erfahrung??? Ohne Benny zu nahe treten zu wollen, aber man muss gewisse Sachen einfach akzeptieren können. Wenn man Mist baut, egal ob gewollt oder ungewollt - schuldig oder nicht, man muss dafür einstehen.
Ich bitte euch alle, spart euch eure Tipps und Nerven! Wer nicht hören will, der muss fühlen, also soll Benny seinen Weg gehen!
Und @ Benny, es ist mir total egal, ob du mich für meinen Beitrag angreifst, oder als dumm und unerfahren hinstellst. Da stehe ich drüber, weil du benimmst dich einfach nur kindisch und dumm.
@Kerstin84: Keine Sorge, das Ganze dient ja seit Tagen hier nur noch der Unterhaltung. Ernst nimmt den Vogel eh keiner mehr. Aber macht doch Spaß.
Aber auch interessant wie sich sein Leben so verändert. Während er erst ein paar Leute angeblich betrogen hat und ungerechterweise nach über 2 Jahren dafür von einem Gericht verurteilt wird (und das gleich 2x), sind es nun "Gerichtsstrafen" für "falsch parken". Und nun sind es auch schon drei Verurteilungen. *gg* (lach mich nur noch weg)
Arbeitgeber aus den USA und Kanada reissen sich um ihn. Alle Arbeitgeber sprechen glücklicherweise nur deutsch und sind so scharf auf ihn, dass sie sogar den heiligen Sonntag für Telefonate mit Germany opfern.
Ein Superding für alle Hobbypsychologen oder nicht? Was will er erreichen? Warum macht er den Schmarrn hier? Was bezweckt er? Ist schon interessant. Auf jeden Fall unterhaltsam.
Zitat von Kerstin84Ich bitte euch alle, spart euch eure Tipps und Nerven! Wer nicht hören will, der muss fühlen, also soll Benny seinen Weg gehen!
Und @ Benny, es ist mir total egal, ob du mich für meinen Beitrag angreifst, oder als dumm und unerfahren hinstellst. Da stehe ich drüber, weil du benimmst dich einfach nur kindisch und dumm.
Kerstin, dass hättest Du mal vor sieben oder acht Seiten schreiben sollen
Jetzt lohnt es nicht mehr, dieser Thread ist einfach nur noch lustig und "Freund Benny" macht sich zum Narren, ohne das er es merkt
Zwischendurch musste ich mal den Herzschrittmacher anpassen, bei so viel Lachen kommt der schon einmal aus dem Tempo