Das deutsche Rechtsystem wird immer aetzender: Einschlafen am Steuer ist ein Straftatbestand, man wird als Hehler verurteilt, wenn man ein guenstiges GPS in Polen ueber Ebay ersteigert oder seine Meinung zu frei in einem Blog aeussert - und andererseits spricht man ueberfuehrte Einbrecher und Wiederholungstaeter frei. Das faellt nach deiner Darstellung in die Kategorie 2x Pech-im-Alltag. Versuchen kannst du es, ist ja keine Gewalttat oder ein Verkehrsdelikt wie Trunkenheit am Steuer. Wenn dir in der Urteilsbegruendung kein Vorsatz unterstellt wird, sonst duerfte es haarig werden.
Wie wäre es: Fahr nach Berlin mit Deinem Papierkram und stelle Dich einem Interview in der Botschaft anstatt tagelang nur Spekulationen anzustellen. Nur stumpf hinschicken würde ich es nicht. Vielleicht finden Sie Dich ja so nett, dass sie ein Auge zudrücken.
Aber riesige Hoffnungen würde ich mir nicht machen. Saß selber da im Raum der Botschaft (wo jeder alles vom anderen mitbekommt). Und die haben auch andere Leute wegen Kleinigkeiten wieder nach Hause geschickt. Aber vielleicht haste ja Glück...
Obwohl ich mir nicht sicher bin, wenn Du die Hürde Berlin geschafft hast, ob es nicht trotzdem an der Grenze (Flughafen) beim Immigration Officer wieder zu Problemen kommt.
Niemand hier wird Dir mit Garantie sagen können wie sie entscheiden werden. Im übrigen hatte ich einen ähnlichen Fall wie Du auch erlebt: eBay Verkauf, angeblich hat Käufer keine Ware bekommen etc. Der hatte mich auch angezeigt. Spätestens dann hätten alle Deine Alarmglocken schellen müssen. Denn wenn nichts dran ist, kann man das immer irgendwie nachweisen. Ich konnte das jedenfalls. Paketdienst speichert Daten, Zeugen usw. Alles in Bewegung gesetzt um den Staatsanwalt davon zu überzeugen, dass mich da jemand linken will. Am Ende wäre fast der Käufer dran gewesen. Da es Dir sogar zweimal passiert ist, fällt es mir etwas schwer zu glauben, dass Du da rein gar nichts für kannst. So schnell wird man hier nicht verurteilt (im Zweifel für den Angeklagten). Anscheinend gab es aber keine Zweifel in Deinen Fällen. Mein rein subjektiver Eindruck.
Solltest vielleicht erstmal ein paar Berufsjahre in DE verbringen, Erfahrungen sammeln, englisch lernen, selbstständiger werden. Auch meine rein subjektive Meinung
hier hat jeder seine eigene erfahrung gemach was ja ok ist.Aber finde man wird hier oft auch in die irre geführt wie zb man muß ein rückflug ticket haben wenn man ein WP hat.Von meiner schwester die bekannten die sind auch nach Kanada damit und die haben gesagt gar nichts mit Rückflugticket,viel bargeld haben,und nichts mit was wollen sie hier usw.
Jeder macht andere erfahrungen und möchte halt wissen wie ihr alle darauf kommt das man mit einem eintrag keine chance hat?????
das ist ja schön für deine meinung aber leider liegst du falsch da ich weder zeugen hatte,noch irgendwas nachweisen konnte.Zumal das ja alles nicht innerhalb von paar wochen passiert ist sondern da fast 2 jahre zwischen lagen und bis ich dann eines tages Post von der Polizei hatte.
Leider war es so und ich weiß das ich unschuldig bin auch wenn es nicht so aussieht.Aber ist ja jetzt geschehen.
Das wäre vielleicht ne möglichkeit selber nach Berlin zu fahren und um das persöhnlich abzugeben.kann man alles besser erklären.
Warum sollte es probleme am Flughafen geben?????
Habe doch alles dann mit,bescheinigung von der Bootschaft.Also da hätte ich dann keine angst mehr
Weil alle Deine Fragen hier und in anderen Foren wohl schon 800 Mal behandelt worden sind. Die Leute hier sind - zu Recht - genervt wenn immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden. Prinzipiell ist ein Eintrag im Führungszeugnis, jünger als 5 Jahre alt immer schlecht. In Deinem Fall sogar zwei. Was also soll man Dir noch antworten? Es bleibt Dir nur die Möglichkeit es selber durchzukämpfen.
Flugkosten: Wenn Du z.B. ein WP hast, dann bekommst Du das nur weil der Arbeitgeber ein LMO beantragt hat. Damit ist der Arbeitgeber - eigentlich - gesetzlich verpflichtet ein Hin- UND ein Rückflugticket zu bezahlen (dass Du meist erstmal auslegen musst).
Wie gesagt: Eigentlich.
Wer will sich schon mit seinem neuen Boss streiten wenn es zu solchen Zankereien kommt aber der Job an sich in Ordnung ist.
Aber auch diese Frage hättest Du mit "suchen" garantiert zig mal allein in diesem Forum herausgefunden.
finde ich ja gut das es diese forum gibt nur kann nicht verstehe warum viele von dingen ausgehen,urteilen obwohl sie gar nicht wissen ob es real auch so eintreffen wird.Und das wollte ich nur begründet haben.
Wie gesagt hatte ja auch schon oft hier gepostet das die Botschaft mir schreibt ich soll die Papiere vom Urteil usw mitschicken was für mich also schon mal heißt das es von vornerein schon mal keine absage ist aber auch keine zusage.
Und das verwirrt dann wenn alle hier schreiben hast keine chance.
Zitat Benjamin007: Habe doch alles dann mit,bescheinigung von der Bootschaft.Also da hätte ich dann keine angst mehr Zitat Ende.
Naja.... Das Schreiben der Berliner Botschaft ist kein Freischein, kein Visum, keine Einreisegenehmigung usw. Eigentlich dient es lediglich dazu, dem Immigration Officer am Flughafen ein wenig die Arbeit zu erleichtern. Der muss sich aber nicht an die Empfehlung aus Berlin halten. Der entscheidet alleine ob er Dich reinlässt und Dir ein WP erteilt oder nicht. Und wem dem was nicht passt oder er auch nochmal über Deine Einträge stolpert, dann kann der gute Mann Dich auch stumpf wieder in den Flieger gen Heimat schicken.
Die ganze Sache ist halt keine Urlaubsreise.
Zu keine Chance: Das schreiben sie, weil es in den meisten Fällen eben so ist. Alles glauben tu ich aber auch nicht, höre mir gern Ratschläge an. Aber der beste Weg ist immer noch es selbst auszuprobieren. Was für Müller gilt, muss für Meyer nicht gelten. Ist nun mal leider so bei Auswanderungen... Du kannst den anderen Ländern nun mal nichts vorschreiben.
na, dann probier's. CIC ist sicher nicht auf deine 100Euro angewiesen. Wenn CIC Geld braucht, muessen sie nur die Passmark der Skilled Workers demnaechst anheben und dann koennen sie das Geld von mindestens 500.000 sinnlos gewordenen PR Antraegen einstreichen - ich glaube, jeweils 325Euro pro Person.
Theroretisch ist es so aber die wahrscheinlichkeit ist ja denke ich mal nicht so hoch da ich ja sonst den Flug umsonst bezahlt hätte.Denke die können das ja in Berlin abschätzen oder?????Sonst würde ich ja nach absage am Flughafen also in Kanada direkt theater in Berlin machen
Zitat von Wayfarerna, dann probier's. CIC ist sicher nicht auf deine 100Euro angewiesen. Wenn CIC Geld braucht, muessen sue nur die Passmark der Skilled Workers demnaechst anheben und dann koennen sie das Geld von mindestens 500.000 sinnlos gewordenen PR Antraegen einstreichen - ich glaube, jeweils 325Euro pro Person.
Och: 100 Euro hier, 100 Euro da Das läppert sich auch. Warum sollten sie seinen Antrag nicht mal kommen lassen Es müssen ja auch welche durch die Netze fallen.
@Benjamin007: Dein Theater in Berlin würden die eher belächeln glaub ich. Sie sagen eindeutig, dass es nur eine Empfehlung ist. Aus. Eine Garantie geben sie Dir nicht. Können sie auch nicht. Auf jeden Fall kannst Du es besser abschätzen. Wenn die nein sagen, dann kannst Du sicher sein, dass auch der Officer nein sagen wird. Sagt Berlin ja, heisst das aber noch lange nicht, dass der Officer auch ja sagt. Die Chancen stehen zwar besser mit einem positiven Bescheid aus Berlin, aber ne Garantie ist es nicht.
ja aber wenn ich einen positiven bescheid aus Berlin habe,dann muß ich mein Führungszeugniss doch gar nicht mit nach Kanada nehmen oder???
Gut wenn der officer einen schlechten tag hat und in das Verzeichnis schaut dann weiß er ja das ich 2 einträge habe aber denke das es selter der fall ist so wie ich es hier so lesen konnte im forum
Woher soll ich wissen was der Officer am xx.xx.2007 um 3:00 pm für ne Laune hat?
Es hilft alles nix, musst es ausprobieren. Stell Dich auf das Schlimmste ein, dann ist es nicht so schlimm wenn es tatsächlich eintritt. Und wenn es nicht eintritt, dann kannste ja feiern gehen bevor Du Deinen neuen Boss besuchst.
Stemm erstmal Berlin, bevor Du Dir Gedanken über den Officer am Flughafen machst. Das ist erstmal die allererste Hürde. Fahr da hin, anmelden brauchste Dich da nicht. Einlasszeiten: Mo. - Fr. 9 bis 11 Uhr - Berlin - Vosstrasse am Potsdamer Platz, 1.Stock. Nehm keine Waffen oder ähnliche merkwürdige Gegenstände mit und vergess den Nachweis über die bezahlten 100 Euro nicht (sonst geht da gar nix - bar zahlen geht nicht). Und auch sonst alle Papiere mitnehmen die Du halt so brauchst. Alles als Kopien, Führungszeugnis im Original. Besser noch ein überbeglaubigtes Führungszeugnis (manchmal wollen sie das so, manchmal auch nicht).
was genau meinste damit???Mit dem Original nochmal beglaubigen lassen von der Stadt????
Aber selber hinfahren,puuuhhh das sind 160 Euro hin und zurück mit der Bahn.Bin arbeitslosist sehr viel Geld.Und wenn ich dann ne absage bekommen würde.oh man
Zitat von Benjamin007 Aber selber hinfahren,puuuhhh das sind 160 Euro hin und zurück mit der Bahn.Bin arbeitslosist sehr viel Geld.Und wenn ich dann ne absage bekommen würde.oh man
Dann würdest du dir aber die Flugkosten sparen
ansonsten kannste ja einfach nur die 100 Euro investieren, spar dir das hinfahren und fang an zu beten, dass die deinen Antrag genehmigen. Dann kannste die gesparrten 160 Euro ins Flugticket investieren
und vielleicht ist hier dann nicht mehr so ein ja, aber was wäre wenn......und es könnte doch sein, dass.....und was wäre falls nicht doch.......
Könnte aber auch sein, dass.... oder doch nicht? *gg*
Benjamin hat nur Glück, dass ich grad nicht schlafen kann....
Arbeitslos? Wie wäre es wenn du Deinem Sachbearbeiter mal Deine Lage schilderst und was Du vorhast? Die bezahlen Dir nämlich mit Glück die Fahrkosten und den Antrag. Mit Glück wie gesagt. In einigen Städten bekommt man es in anderen nicht. Auf jeden Fall VORHER dort anmelden Deine Pläne. Am besten gleich Montag Morgen.
Überbeglaubigung macht nicht die Stadt. Das wird in Bonn vom Justizministerum gemacht. 13 Euro überweisen, das Zeugnis dahin schicken. Mit Zahlungsbeleg natürlich.
Oder: Bei Deiner Stadt sagen, dass Du ein überbeglaubigtes Zeugnis brauchst und die Anweisungen befolgen. Kostet auf jeden Fall die 13 - 14 Euro an die Stadt und die 13 Euro an das Justzministerium in Bonn. Dauert ca. eine Woche.
Das Lustige ist, dass die Botschaft in Berlin das mal verlangt und mal nicht. Daher sicherer, es zu machen.